der FC Rodalben 1906 e.v. Thread

muffy1971

RodalBär
heute abend ist offizieller trainingsauftakt, die spielertrainer marco und timo heim können drei neuzugänge begrüßen

die erwartungen für die neue saison können nicht so hochgesteckt werden, es geht primär darum erstmal die punkte die den klassenerhalt der bezirksklasse süd
sichern, alles andere ist bonus

in diesem thread werd ich regelmäßig über die spiele berichten, auch wenn es keinen interessiert

der link zu unsere seite:----====Homepage des FC 06 Rodalben====----
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
heute abend ist offizieller trainingsauftakt, die spielertrainer marco und timo heim können drei neuzugänge begrüßen

die erwartungen für die neue saison können nicht so hochgesteckt werden, es geht primär darum erstmal die punkte die den klassenerhalt der bezirksklasse süd
sichern, alles andere ist bonus

in diesem thread werd ich regelmäßig über die spiele berichten, auch wenn es keinen interessiert

der link zu unsere seite:----====Homepage des FC 06 Rodalben====----

mir gefällt es :spitze:

bist du dort aktiver o. nur fan des vereins ?
 

muffy1971

RodalBär
auftakt niederlage der 1. mannschaft; überaschungsieg für die 2.

mit einem klaren 5:1 musste sich unsere mannschaft heute beim aufsteiger busenberg geschlagen geben. die zahlreichen verletzten und im urlaub weilenden spieler konnten nicht ersetz werden..

auch wenn das 1:0 durch ein klares handspiel zu stande kam, war busenberg in der ganzen zeit spielüberlegen. nach dem 2:1 anschlusstrefer durch patrick matheis wärte die hoffnung auf nen punktgewinn nur kurz, denn im direkten gegenzug fiel das 3:1 und kurze zeit später das 4:1

unser spieler daniel wafzig wurde wieder mal wegen einer unkontrollierten handlung vom platz gestellt...noch besteht die hoffnung das er diese unbeherschheit im alter verliert...........

noch beginnt das was wann vom anfang an verhindern wollte, wir stecken mitten im abstiegskampf

erfreulicher war das ergebnis des fc rodalben II, die 1b gewann stark ersatz geschwächt mit 2:0 bei der sg pirmasens, durch tore von schenk, und benjamin tretter :spitze:
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
SV Hornbach - FC Rodalben Spielabbruch. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff gab es für die Gäste den vierten Platzverweis. Die komplette Mannschaft verließ danach das Spielfeld. :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Quelle: Die Rheinpfalz, 03.09.2007

Klasse Verlierer, erst treten bis zum abwinken, danach beleidigt sein und vom Platz gehen. Sportlich, sportlich ... darüber lacht die Welt! :hammer:
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
Spiel kurz vor der Halbzeitpause abbgebrochen
Das Spiel wurde kurz vor der Halbzeitpause von den Gästen aus Rodalben nach dem 4.Platzverweis abgebrochen.Zu diesem Zeitpunkt stand es 0:0.Dabei konnten zuvor die Einheimischen aus Hornbach auch in Überzahl die starke Gästeabwehr nicht überwinden. Bei der Heimmannschaft überzeugten der starke Rechtsaussen Jan-Marc Lauer und der Torwart Stefan Rossol.

Quelle: Fussball.de - Südwest
 

Norben

Weltenbummler
Seit wann gibts denn eine G-Jugend :suspekt:
Hier fängts erst mit der F an, von einer G-Jugend hab ich aber noch nie gehört...

Es gibt bei uns sogar Vereine die haben 5-6 G-Jugend Teams.

Die meisten nehmen allerdings nicht an offiziellen Meisterschaften teuil , die gibt es erst ab F-Jugend.

Schau mal in meiner Signatur die HP , da sind Videos von G-Jugend Spielen mit drauf :zwinker3:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Es gibt bei uns sogar Vereine die haben 5-6 G-Jugend Teams.

Die meisten nehmen allerdings nicht an offiziellen Meisterschaften teuil , die gibt es erst ab F-Jugend.

Schau mal in meiner Signatur die HP , da sind Videos von G-Jugend Spielen mit drauf :zwinker3:

Die 5m-Abstöße der Keeper sind herrlich :lachtot:
Bei 4-5 Jährigen hat das ganze mit Fußball wirklich wenig zu tun, da ist ja selbst Bolzen ansehnlicher :hammer:
 

Norben

Weltenbummler
Die 5m-Abstöße der Keeper sind herrlich :lachtot:
Bei 4-5 Jährigen hat das ganze mit Fußball wirklich wenig zu tun, da ist ja selbst Bolzen ansehnlicher :hammer:

Nimm dir mal einfach 40 Minuten Zeit am Wochenende und schau dir so ein Spiel mal komplett an.

Und schau dir einfach mal die Gesichter an wenn ein Tor fällt.

Die kleinen sollen ja auch erst einmal die Grundlagen des Spiels lernen.

Das große Probelm sind vielfach die Eltern die auch bei den kleinen schon mit übertriebenem Ehrgeit dabei sind.
 
Nimm dir mal einfach 40 Minuten Zeit am Wochenende und schau dir so ein Spiel mal komplett an.

Und schau dir einfach mal die Gesichter an wenn ein Tor fällt.

Die kleinen sollen ja auch erst einmal die Grundlagen des Spiels lernen.

Das große Probelm sind vielfach die Eltern die auch bei den kleinen schon mit übertriebenem Ehrgeit dabei sind.

Genau genommen geht das mit den Grundlagen frühestens in der F-Jugend los, die Bambinis rennen eh alle miteinander dem Ball hinterher.
Unsere Bambinis verfügen über einen wohlgenährten türkischen Jungen, der der Größe nach als E-, der Masse nach als C-Jugendlicher durchgehen könnte. Ich hatte den Trainern bereits empfohlen in römischer Keilformation angreifen zu lassen, mit Emre als Speerspitze, aber auf mich hört ja keiner. :fress:

Übermotivierte Eltern haben wir bei uns auch, letzte Saison wollte sich so 'n krankhaft ehrgeiziger Fußballpapi doch nahezu mit dem Übungsleiter des Gegners körperlich auseinandersetzen, unglaublich doof sowas.
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
Nachtrag zum Spielabbruch in Hornbach:

Bezirksklasse: Abbruch kostet 240 Euro und drei Punkte

HORNBACH. Die Tabelle der Fußball-Bezirksklasse ist nach einem Urteil des Bezirksgerichts aktualisiert worden. Der SV Hornbach hat nun drei Punkte mehr, nämlich 19. Nach dem Abbruch des Spiels SV Hornbach - FC Rodalben am 2. September wertete das Gericht die Partie als mit 2:0 Toren für Hornbach gewonnen. Nach drei Gelb-Roten und einer Roten Karte für Rodalber Spieler hatte der FCR das Feld damals, wohl auf Weisung eines Vorsitzenden, verlassen. Den FC Rodalben kommt der Spielabbruch teuer richtig teuer: Zu einer Strafe von 150 Euro gesellen sich 80 Euro Verhandlungskosten und 10 Euro Urteilsgebühr - macht 240 Euro fürs Gehen. (red)

Quelle: Die Rheinpfalz vom 3.11.2007


Muffy, überleg halt mal, endlich wenigstens EINEN ordentlichen Verein zu mögen. Rodalben und Deine Bescheisser sind ja wohl Assi ... :zwinker3:
 

muffy1971

RodalBär
Nachtrag zum Spielabbruch in Hornbach:

Bezirksklasse: Abbruch kostet 240 Euro und drei Punkte

HORNBACH. Die Tabelle der Fußball-Bezirksklasse ist nach einem Urteil des Bezirksgerichts aktualisiert worden. Der SV Hornbach hat nun drei Punkte mehr, nämlich 19. Nach dem Abbruch des Spiels SV Hornbach - FC Rodalben am 2. September wertete das Gericht die Partie als mit 2:0 Toren für Hornbach gewonnen. Nach drei Gelb-Roten und einer Roten Karte für Rodalber Spieler hatte der FCR das Feld damals, wohl auf Weisung eines Vorsitzenden, verlassen. Den FC Rodalben kommt der Spielabbruch teuer richtig teuer: Zu einer Strafe von 150 Euro gesellen sich 80 Euro Verhandlungskosten und 10 Euro Urteilsgebühr - macht 240 Euro fürs Gehen. (red)

Quelle: Die Rheinpfalz vom 3.11.2007


Muffy, überleg halt mal, endlich wenigstens EINEN ordentlichen Verein zu mögen. Rodalben und Deine Bescheisser sind ja wohl Assi ... :zwinker3:

gut gerechnet, aber leider hast du die hintergründe schlecht recheriert

schuld war der schiedsrichter, der schon öfter für spielabbrüche verantwortlich war
 

muffy1971

RodalBär
Ist klar, wer sonst ...
Ich bin übrigens nicht die Rheinpfalz, das Sportgericht oder der liebe Gott !:hand:

kannst ja mal recherchieren den namen des schiri geb ich dir gern per pn, kannst dann mal beim vb zweibrücken anrufen, und nach dem spiel contwig vb nachfragen

war echt heftig, btw bei dem schiri hätte luca toni nach dem fuchteln schon rot bekommen

es gab im übrigen genau eine karte wegen foulspiel

eine gelb rote karte bekam unter anderem unser spieler trainer weil er zu unseren spieler gesagt hat, jetzt reißt auch mal am riehmen........
 

Norben

Weltenbummler
Hey , hab den Thread ja total vergessen.

Mein Lütter spielt übrigens immer noch in der G-Jugend oder auch Minis genannt.

Im moment sind gerade jede Menge Turniere angesagt.

Vor 3 Wochen den 3. Platz von 12 Teams belegt, und heute den 1.Platz von 8 Teams.
Ohne Punktverlust und Gegentor.

Ist schon sehr erstaunlich was die Kids in gerade mal 6 Monaten alles dazu lernen.


Wer Lust und Laune hat kann ja mal nen Blick auf die gemachten Videos werfen.

Osterfeines Minis - Home
 
Oben