Der NOFV-Fußball-Thread der Saison 05/06!

Aimar

Frauensportbeauftragter
mst8576 schrieb:
Quatsch. Warum so kompliziert?

Liga mit 20 Teams, jeweils die 7 (abzüglich des Aufsteigers) besten aus NO-N + NO-S plus die 6 Landesligameister qualifizieren sich. Sollte aus der RL keiner absteigen der in die OL NO muss spielen die beiden 8. der Oberligen in ner Relegation Platz 20 aus.
fertig ...

Der Rest regelt sich von alleine, da ich persönlich die NO-S für stärker halte werden in paar Jahren vielleicht 2/3 der OL-Vereine aus dem südlicheren osten :zwinker3: kommen.

Klingt doch absolut vernünftig und das sich das selbst regelt sieht man ja in der OL Nord, wo auch Hamburger und S-H Vereine langsam aber sicher verschwinden. So ist das nun mal
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
lachi83 schrieb:
Ich drücke es mal so aus: Im OSten nichts Neues...Problem wäre auch, wiebviele Teams aus welcher Liga in die neue Oberliga kommen. Den in dem Einzugsgebiet der Südstaffel gibt es deutlich mehr eingetragene Vereine, als in dem der Nordstaffel. Nach DFB-Maßstäben!!! müssten sich demnach mehr Teams aus der Süd- als aus der Nordstaffel (die Union diese Saison mit deutlichem Vorsprung als Meister abschließen wird, um dann überraschend im Kampf um den Aufstieg gegen den FCM den Kürzeren zu ziehen... :floet: :zwinker3: ) qualifizieren können. :mahnen:

Das war im norden aber auch nicht so. Da wurde das ganz einfach geregelt und fertig.
:schmoll2:
 
lachi83 schrieb:
Weil die DFB-Statuten das so vorsehen, oder warum denkst du, dass ein Verein aus Hessen in die Regionalliga aufsteigen darf, dafür aber auch NUR EIN Verein aus ALLEN neuen Ländern + Berlin?! :mahnen:
Weil es bei der Zusammenlegung nicht um nen Aufsteiger in die RL geht!

Wie Aimar richtig sagte, im Norden ging das auch unkompliziert.
 
In der OL-NO-S treffen am ersten Spieltag auch gleich 2 Favoriten auf den Staffelsieg aufeinander:

VFC Plauen gegen den 1. FC Magdeburg
 

Icke

Exil-Berliner
Also ich sähe auch keine Probleme bei einer Zusammenlegung. Einzi der Weg von der Ostseeküste bis nach Thüringen runter ist für Oberligaverhältnisse vielleicht etwas weit. Aber allein schon um das Relegationsspiel zwischen Nord und Süd abzuschaffen wäre ich dafür :hammer:

Bei Union waren gestern übrigens 2000 Fans zum Trainingsauftakt in der alten Försterei. Wenn ich mir dann angucke, wieviele Zuschauer Yesilyurt oder der BAK zuvor hier bei mir immer im "Stadion" hatten... Mal gucken, wahrscheinlich kehrt der BAK hierher zurück, dann werd ich mir wohl das erste Spiel direkt gegen Union angucken :spitze:
 
Icke schrieb:
Bei Union waren gestern übrigens 2000 Fans zum Trainingsauftakt in der alten Försterei. Wenn ich mir dann angucke, wieviele Zuschauer Yesilyurt oder der BAK zuvor hier bei mir immer im "Stadion" hatten... Mal gucken, wahrscheinlich kehrt der BAK hierher zurück, dann werd ich mir wohl das erste Spiel direkt gegen Union angucken :spitze:
Hast Du schon nen Spielplan für die OL NO-N gefunden?

Bei mdr.de/sport gibt es zumindest den für die Südstaffel.

Würd mich mal interessieren wann die Spiele BFC - Union sind.
 

gary

Bekanntes Mitglied
mst8576 schrieb:
Hast Du schon nen Spielplan für die OL NO-N gefunden?

Bei mdr.de/sport gibt es zumindest den für die Südstaffel.

Würd mich mal interessieren wann die Spiele BFC - Union sind.


Spielplan Oberliga Nordost


Der NOFV wies gestern in einer kurzen Stellungnahme darauf hin, dass der endgültige Spielplan für die Oberliga Nordost Ende Juni feststehen dürfte.
Die hier auf der FUSSBALLECKE veröffentlichten Paarungen sind somit als vorläufig und nicht relevant zu betrachten.




http://www.diefussballecke.de/liga4_non/index.php


Union würde demnach am 2. Spieltag bei TeBe und am dritten Spieltag gegen Dynamo antreten.
 

Icke

Exil-Berliner
auf nofv-online steht, dass die präzisierten Ansetzungen nach dem Staffeltag (09.07.05) veröffentlicht werden. Aber bei uns in der Zeitung stand heute schon, dass Union am ersten Spieltag zum BAK muss... :zucken:
 
Also nehmt es nicht persönlich ihr OL-NO-N Gucker, aber das ist echt bis auf ein paar Ausnahmen ne Gurkenliga.

Wobei es im Süden auch immer mieser wird.


EDIT: warum haben die beiden Ligen überhaupt auf 16 Teams reduziert? Sind das doch erste Schritte für eine Zusammenlegung?
 
Zuletzt bearbeitet:
joerg2 schrieb:
Nehmen die sich wirklich noch so viel?
naja bin vielleicht zu sehr geprägt von der Südliga. Viel nehmen sie sich aber wirklich nicht, im Süden haste nur noch Halle, FCM, Plauen, Sachsen Leipzig.

Für mich sind in der Nord halt nur Union und BFC interessant, für sowas wie TeBe oder Babelsberg kann ich mich nicht begeistern. :zucken:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
mst8576 schrieb:
Also nehmt es nicht persönlich ihr OL-NO-N Gucker, aber das ist echt bis auf ein paar Ausnahmen ne Gurkenliga.

Wobei es im Süden auch immer mieser wird.


EDIT: warum haben die beiden Ligen überhaupt auf 16 Teams reduziert? Sind das doch erste Schritte für eine Zusammenlegung?

Also der Süden wird ab 2006/2007 ja wieder intressanter mit Jena,Erfurt und dem CFC
:zwinker3:

Das mit der Zusammenlegung wird wohl noch mindetsens 2 Jahre dauern. Stand beim MDR so
 
mst8576 schrieb:
naja bin vielleicht zu sehr geprägt von der Südliga. Viel nehmen sie sich aber wirklich nicht, im Süden haste nur noch Halle, FCM, Plauen, Sachsen Leipzig.
Sehe ich ähnlich. Jedenfalls aus der NOFV-Diaspora-Perspektive.
mst8576 schrieb:
Für mich sind in der Nord halt nur Union und BFC interessant, für sowas wie TeBe oder Babelsberg kann ich mich nicht begeistern. :zucken:
Babelsberg ist sicher Geschmackssache. Ich mag die schon (nicht schwer zu erraten). TeBäh ist natürlich absolut nichts wofür man sich begeistern kann, gibt aber'n gutes Feindbild ab, was sicher jeder Eiserne bestätigen kann. :eek:)
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
mst8576 schrieb:
Gäääääääääääääähn ....
was anderes fällt mir leider zu deinem ewig gleichem Kommentar nicht ein ... :frown:

Die frage ist eher worüber du dich beschwerst. Wenn jena nach oben geht und der CFC - was gut ist - die Klasse erhalten ist es doch logisch das es in der Oberliga immer weniger intressante Vereine gibt. Woher sollen die denn kommen? Bis auf Zwickau und Lok können die ja nur aus der RL kommen. Sich freuen das vereine anch oben gehen bzw. oben bleiben und dann daran rumstänkern das es in der 4.Liga keine namen mehr gibt ist scheinheillig. :eek:
 
@Aimar

deswegen bin ich ja für eine Zusammenlegung damit die paar "großen Namen" die über sind konzentriert werden.
Ich frag mich was da gestänkert ist?

Nevig sind nur immer Deinen gleichen langweiligen und sinnlosen Kommentare wie der obige. Das ist Null Information und Null Diskussionsstoff.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
mst8576 schrieb:
@Aimar

deswegen bin ich ja für eine Zusammenlegung damit die paar "großen Namen" die über sind konzentriert werden.
Ich frag mich was da gestänkert ist?

Nevig sind nur immer Deinen gleichen langweiligen und sinnlosen Kommentare wie der obige. Das ist Null Information und Null Diskussionsstoff.

Laut deiner Aussagen sind ja nur Union und der BFC intressant also würde die Attraktivität - wenn man davon ausgeht das diese nur aus Namen besteht - ja nicht sonderlich erhöht werden. Aus deiner Sicht.


Eine Zusammenlegung wäre schon im Intresses der Abschaffung dieser blödsinnigen Relegation vernünftig. Leider gibt es aber genügend vereinsfunktionäre die kaum über den eigenen tellerrand hinaussehen wollen/können
:schmoll2:
 
@Aimar & mst8576
Könnt Ihr den Streit beilegen? In Sachen Zusammenlegung meint Ihr doch etwa das gleiche. Der Rest ist Kinderei, die ins Schlabber-Forum gehört. Der Thread wird im Laufe der Zeit groß genug werden, so daß er nicht mit solchem Zirkus vollgemüllt werden muß.
 
Oben