FC Energie Cottbus Thread

regelbert

Der, wo ebbes woiß
dumme frage, aber wieso ist er dann bei den dopingkontrollen nie aufgefallen?
Berechtigte Frage. Vielleicht weil es im Fußball keine Trainingskontrollen gibt und nur Urin aber keine Blutkontrollen, oder weil man (wie es Herr Franke tut) das Kontrollsystem als lächerlich bezeichnen kann.

Bin überzeugt, dass man sonst viel mehr Fußballer überführen würde (und sei es nur auf Koks).

Fenin wünsch ich alles Gute. Dem hat man vor 2 - 3 Jahren noch eine goldene Zukunft vorhergesagt. Dann hats sportlich nicht soo geklappt, und jetzt auch noch gesundheitlich. :frown:
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Wirklich ein krasser Abstieg! Er hat wenn ich mich recht erinnere im ersten BuLi-Spiel gleich drei Tore geschossen, oder? Nachher gings nur noch bergab.
Da kann man nur gute Besserung wünschen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
vielleicht, weil er nie getestet wurde in dieser Zeit .....

es werden immer zwei spieler, die gespielt haben, ausgelost, wie oft hat er gespielt ?

Es gibt doch auch Trainigskontrollen oder ? Werden am Spieltag nur Spieler getestet die auch zum Einsatz kommen?

Weiß nicht ob das bei "normalen" Bundelsigaspieler auch der Alltag ist aber Nationalspieler/in werden sogar außerhalb getestet wie Nadine Angerer

Twitter
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
welche suchtmittel stehen denn bitte auf keiner verbotsliste? :floet: :hammer:
Alkohol und Nikotin.

Hab heute gehört (also gerüchteweise) dass Fenin besoffen gefallen sein soll und daher die Hirnblutung stammte.

Wenn also Alkohol das Suchtmittel war, dann ist klar, dass es nicht in einer Doping-Kontrolle auffiel. Ausserdem wäre die Hirnblutung relativiert. Ich dachte da eigentlich an ein Aneurysmata und nicht an einen Schlag von aussen. Aber da unterscheiden die Schreiberlinge und Gelegenheitsmediziner wohl nicht.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
also die zahl der dopingkontrollen sind im fussball sehr niedrig, trainingskontrollen gibt es praktisch nur sehr wenige, unangemeldete noch weniger.

soweit ich weiß, müssen die fussballer im gegensatz zu anderen sportlern auch nicht ihren aufenthaltsort permanent der WADA oder NADA melden.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
"Familiäre Gründe" für die Trennung glaube ich Wollitz sofort. Seiner Familie in Osnabrück dürfte es nicht unbedingt gefallen haben, was er in Cottbus "getrieben" hat... :floet:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
ich denke Wollitz wird oft unrecht getan, ist schon ein guter vor allem realistischer Trainer

Viel Glück für die Zukunft jedenfalls :hand:
 
Oben