Fortuna Düsseldorf holt Axel Lawarée

Ein Spieler, der in der vergangenen Zweitliga-Saison stolze 15 Tore erzielt hat, wechselt also gegen eine unbekannte Ablösesumme in die Regionalliga. Warum? Bestimmt nicht wegen der sportlichen Herausforderung. Fortuna haut ganz schön auf die Kacke.


Bleibt zu hoffen, dass man beim DFB am Ende der Saison im Lizenzierungsverfahren ganz genau hinschaut.




Nur mal zum Vergleich: Beim FCM gehen ca. genau 1 Mio. Euro für Spielergehälter drauf, so wurde es bei der Mitgliederversammlung angegeben. Da man überdies darauf achtet, das Gehaltsgefüge nicht zu sprengen, wird es wegen der geringen Gehaltsobergrenze schwer, noch einen ansprechenden Stürmer zu finden (zumal Dresden wie bei Dobry gesehen, zur Not nochmal 'ne Schippe drauf packt). Da hilft dann auch der Überschuss von mehr als 200000 Euro im letzten Jahr nicht weiter.


Und auch wenn ich langweile, der FCM ist einfach kein Kandidat für die Quali ohne vernünftige Stürmer.


Nur mal zum Vergleich die "bekannteren" Stürmer in den Kadern aller Nord-Regionalligisten:

Dresden: Dobry, Bröker, David, Jungnickel
Düsseldorf: Lawarée, Kastrati
Braunschweig: Oehrl, Ristic
Essen: Güvenisik, Jensen
Union: Benyamina, Patschinski
Erfurt: Bunjaku, Kumbela
Emden: Vujanovic, Neitzel
Lübeck: Laumann, Heun
Ahlen: Toborg, Thioune
HSV II: Cannizzaro, Hennings
BVB II: Tyrala, Senesie
Bremen II: Artmann, Schindler

Wie der FCM da mit Kukulies und Kullmann mithalten will, weiß ich nicht. Die beiden würden derzeit nicht mal in der Oberliga treffen.
 
Ich meine, ich gebe ja offen zu, dass ich als FCM-Fan neidisch auf die Fortuna und den Großteil der Konkurrenz bin.

Und ich weiß auch nicht mehr so recht, ob ich weiterhin vollkommen hinter dem Verhalten des FCM mit seiner festen Linie stehen kann. Jedoch weiß ich und man in Magdeburg, was passieren kann, wenn man über seinen Verhältnissen lebt und waghalsig viel Geld ausgibt. Und in gewisser Weise hoffe ich nun, dass dieses Mal andere Vereine mit ihren waghalsigen Unterfangen auf die Nase fallen, sei es wie damals beim FCM bei der Lizenzvergabe.

Für unter 8000 Euro im Monat wird der FCM kaum mehr einen ansprechenden Stürmer finden. Schon traurig und bedenklich zugleich, wenn man dann hört, dass ein Konkurrent einen Transfer in einer Größenordnung tätigt, die insgesamt wohl (weit) über der Hälfte der Kosten für den eigenen Kader liegen wird. Naja, wenigstens die Hoffnung auf eine neuerliche Sensationssaison bleibt.
 

acm

radio soulwax
01ab7acd25.jpg


freut mich, dass ein ex-spieler von uns noch 2 jahre in deutschland spielt. :fress:
 

Jan

Nur der SFS!
Lawaree hat gesagt, dass er näher bei seiner Familie sein möchte und Augsburg hat klar gemacht, dass man ihn nicht innerhalb der zweiten Liga ablösefrei wechseln lässt. Viele Mannschaften blieben also nicht übrig.
 
Lawaree hat gesagt, dass er näher bei seiner Familie sein möchte und Augsburg hat klar gemacht, dass man ihn nicht innerhalb der zweiten Liga ablösefrei wechseln lässt. Viele Mannschaften blieben also nicht übrig.
Viele Mannschaften in Deutschland, die nahe Belgien liegen, ihn gebrauchen und vor allem auch bezahlen "können", richtig.

Aber doch wohl in Belgiens, Hollands oder Frankreichs ersten und zweiten Ligen oder? Letztlich geht's ihm hier nur ums Geld.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Lachi, was ist los? Du wirkst so unglaublich unrelaxt, vor allem im Bezug auf die Konkurrenz deiner Magdeburger und deren Neuverpflichtungen.

Niemand von uns weiß, was Lawarée für Angebote hatte. Lautern wollte ihn, dort hin hat ihn der FCA aus verständlichen Gesichtspunkten nicht ziehen lassen. Nun spielt er in Düsseldorf. Selbst wenn neben den familiären Gründen (und diese sind hier in der Tat absolut primär) auch finanzielle ausschlaggebend waren, wo ist das Problem? Entweder verfügt die Fortuna wirklich über sehr ordentliche Finanzen oder sie pokern eben hoch...
 
Lachi, nun mach mal nen Punkt. Düsseldorf spielt schon ein Tag länger in der dritten Liga als Magdeburg, spart sich die Gehälter von Albertz und Feinbier und hat halt auch ne bessere Verbindungsmöglichkeit nach Belgien als Magdeburg.

Kann ja niemand was dafür, dass Magdeburg zu doof war, um am letzten Spieltag den Sack zuzumachen. Dafür spielen sie jetzt in nem schnieken Stadion, von dem etablierte Regionalligisten wie VfB Lübeck oder Kickers Emden nur von träumen können und das alles nach nur einer Saison in der dritten Liga.

Von daher solltest du auch mal anerkennen, dass andere Vereine in der Vergangenheit einfach auch was geleistet haben und jetzt davon profitieren... und das eben nicht nur als Stadionprofiteur.
 
Lachi, nun mach mal nen Punkt. Düsseldorf spielt schon ein Tag länger in der dritten Liga als Magdeburg, spart sich die Gehälter von Albertz und Feinbier und hat halt auch ne bessere Verbindungsmöglichkeit nach Belgien als Magdeburg.

Kann ja niemand was dafür, dass Magdeburg zu doof war, um am letzten Spieltag den Sack zuzumachen. Dafür spielen sie jetzt in nem schnieken Stadion, von dem etablierte Regionalligisten wie VfB Lübeck oder Kickers Emden nur von träumen können und das alles nach nur einer Saison in der dritten Liga.

Von daher solltest du auch mal anerkennen, dass andere Vereine in der Vergangenheit einfach auch was geleistet haben und jetzt davon profitieren... und das eben nicht nur als Stadionprofiteur.
Hey, dagegen sage ich nichts!

Hingegen habe ich im gewissen Sinne gar Neid eingeräumt. Ändert dennoch nichts daran, dass ein Transfer in der Größenordnung für die Regionalliga ungewöhnlich ist. Mir geht es nicht darum, ob Düsseldorf und vor allem Dresden sich ihre Spieler leisten können, ich will nur, dass am Ende beim Lizenzierungsverfahren in Bezug auf diese Saison genau hingesehen wird. Nicht mehr und nicht weniger.


Und Magdeburg war nicht zu doof, es fehlte einfach das Glück, das Osnabrück am Ende hatte, und vor allem das Können, nichts weiter.

Übrigens ist der 1. FCM alles andere als ein "Stadionrofiteur", denn das Stadion gehört zu keinem Prozent dem Verein und man zahlt eine nicht unerhebliche Miete, um dort überhaupt spielen zu dürfen. Darum auch die für Amateurverhältnisse enorm hohen Eintrittspreise.
 
Lawarée ist ja auch eine Ausnahme. Ist ja nicht so, dass Düsseldorf 4-5 Stück von dem Kaliber geholt hat.
Bei Dresden finde ich es auch verwunderlich, dass die sich noch ein Jahr Regionalliga mit dem Kader leisten können... :zucken:

Wenn man mal einen Blick in die Regionalliga Süd wirft, fällt da natürlich der FSV Frankfurt auf. Sehr verwunderlich, wen die alles holen können!
 
Lawarée ist ja auch eine Ausnahme. Ist ja nicht so, dass Düsseldorf 4-5 Stück von dem Kaliber geholt hat.
Richtig. Ich gehe auch davon aus, dass irgendwelche Sponsoren zumindest für einen Teil der Kosten dieses Engagements aufkommen.


Wenn man mal einen Blick in die Regionalliga Süd wirft, fällt da natürlich der FSV Frankfurt auf. Sehr verwunderlich, wen die alles holen können!
Das habe ich ja auch schon anderswo hier im Amateurforum erwähnt. Da will man wohl auf Teufel komm raus in die 3. Liga.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Hey, dagegen sage ich nichts!

Hingegen habe ich im gewissen Sinne gar Neid eingeräumt. Ändert dennoch nichts daran, dass ein Transfer in der Größenordnung für die Regionalliga ungewöhnlich ist. Mir geht es nicht darum, ob Düsseldorf und vor allem Dresden sich ihre Spieler leisten können, ich will nur, dass am Ende beim Lizenzierungsverfahren in Bezug auf diese Saison genau hingesehen wird. Nicht mehr und nicht weniger.

.

für lawaree haben einige privatpersonen ihr schatulle geöffnet.
dumm, ich würde für den "alten mann" keine müde mark ausgeben.
in d´dorf wird man auch nach der in kürze beginnenden saison, 3 liga spielen.
wenn überhaupt :zwinker3:
 
Oben