Hamburger Amateurligen 05-06

gary

Bekanntes Mitglied
Nach 5 Spieltagen zeichnen sich in den Ligen erste Tendenzen ab.
Letzte Saison gab es (bis auf LL Hammonia) in allen Ligen runter zur Bezirksliga dominante Teams und weitgehend gähnende Langeweile.

Bis auf die Bezirksliga Nord (Duwo 08 bereits 5 Punkte Vorsprung) scheint es dieses Jahr überall spannender zu werden.

In der Verbandsliga gibt es bislang an jedem Spieltag einen neuen Tabellenführer. Dank Cordi, BU und Aufsteiger St. Georg sind die Zuschauerzahlen gestiegen.
Vorjahresmeister Sasel hat als einziges Team nach 5 Spielen noch keinen Punkt….

In der Landesliga Hansa muss der ambitionierte Aufsteiger Eintracht Norderstedt bitteres Lehrgeld bezahlen und feststellen, dass man hier nicht mehr so einfach durchmarschiert.
Am WE gab es allerdings einen Sieg bei Mitaufsteiger Voran Ohe. Für Ohe war es die erste Niederlage seit 27 Punktspielen.
Eimsbüttel TV und V/W Billstedt stehen auch hier als Kanonenfutter sofort wieder am Tabellenende und werden beide wohl von der Oberliga in die Bezirksliga durchgereicht.

St. Pauli`s nächster Pokalgegener Atlantik 97 marschiert mit 5 Siegen und 21:2 Toren übrigens durch die Kreisliga, Staffel 3.
Wird also eine harte Nuss :zahn:



edit:
in Verbandsliga und Landesligen gab es bislang 2 Spiel-Umwertungen, gegen die kein Einspruch eingelegt wurde.
Süderelbe bekam wegen dem nicht spielberechtigten Maric eine 3:0 Wertung aus der 0:1 Niederlage gegen den Barsbüttler SV.

Und Landesliga Hammonia Tabellenführer SV Rugenbergen wird statt 3:1 gegen HSV III mit 0:3 gewertet.
Patrick Kiene wechselte im Sommer zu VfL93 und wurde dort in einem Freundschaftsspiel eingesetzt. Wegen fehlender Perspektive zog er nach 1 Monat zum SV Rugenbergen weiter, wo er nicht hätte auflaufen dürfen.
HSVIII ist durch die Protest-Punkte neuer Tabellenführer der LL Hammonia.
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
Der NTSV schaffte gestern einen wichtigen 1:0 Sieg beim FC Georg-Horn. Vor 2 Jahren war es noch das Landesliga-Topspiel vor über 700 Zuschauern, gestern Verbandsliga Abstiegskrampf vor nicht mal 300 Leuten.
Mit dem Geld für die Spieler scheinen St. Georg auch die Zuschauer verloren gegangen zu sein.

Die beiden übrigen Spiele verliefen VfL93-freundlich….

Im Duell der Oberligaabsteiger trennten sich Victoria und Concordia vor 439 Zuschauern 1:1, den Ausgleich schaffte Cordi erst in der 87. Minute.
Der Vorletzte Barsbüttler SV enttrohnte Tabellenführer BSV Buxtehude mit 4:1.


In der Landesliga Hansa übernahm der Barmfelder SV durch ein 3:1 bei Voran Ohe zunächst die Tabellenführung.
Heute kann allerdings der SV Curslack-Neuengamme wieder vorbeiziehen, wenn sie im Deichderby mit dem SC Vier- und Marschlande mindestens einen Punkt holen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Der Hamburger Fußball-Verband hat in Abstimmung mit den Hamburger Bezirksämtern und den zuständigen Stellen aus dem Umland entschieden, alle Feldspiele für das Wochenende 20. - 22.01.2006 witterungsbedingt abzusagen.



Der Hamburger Fußball-Verband hat in Abstimmung mit den Hamburger Bezirksämtern und den zuständigen Stellen aus dem Umland entschieden, alle Feldspiele für das Wochenende 27. - 29.01.2006 witterungsbedingt abzusagen.

Na, wer hätte das gedacht :lachtot:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Na, wer hätte das gedacht :lachtot:


Dafür hättest du den Thread nach 4 Monaten und bislang nur einem Beitrag (von mir) auch nicht hoch holen brauchen….

Oder soll es eine Anspielung auf den Anpfiff am Mittwoch sein?
Bei diesen Generalabsagen geht es ja in erster Linie um den Schutz der städtischen Rasenplätze, da niemand mehr die Instandhaltungskosten bezahlen willl/kann.

Spielen kann man ansonsten durchaus. In Niendorf gaben sich z.b. von Vormittag an diverse Hamburger Mannschaften auf dem Kunstrasen die Klinke in die Hand (u.a. NTSV-St. Pauli II 2:2).
Der Platz ist ebenfalls von Schnee überdeckt, auch etwas Eis gibt`s unter dem Schnee, nach allgemeiner Meinung ist er also problemlos bespielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Alter Meckerfritze.

Nein, das war keine Anspielung auf Mittwoch.


Sorry, das habe ich dann letzte Woche in den falschen Hals bekommen


Die Amateurthreads haben jetzt natürlich die A-karte gezogen, diesen musste ich auch erst mühevoll suchen.

Wie auch immer, auch diese Woche gleiches Spiel:

Der Hamburger Fußball-Verband hat in Abstimmung mit den Hamburger Bezirksämtern und den zuständigen Stellen aus dem Umland entschieden, alle Feldspiele für das Wochenende 03. - 05.02.2006 witterungsbedingt abzusagen.

Dies gilt auch für alle Freundschaftsspiele auf staatlichen Sportplätzen. Über Freundschaftsspiele auf vereinseigenen Plätzen entscheiden die Vereine in eigener Zuständigkeit.


Auf dem Kunstrasen in Niendorf werden aber auch dieses WE wieder einige Spiele stattfinden. U.a. spielt der NTSV gegen die A-Jugend des HSV.
 

gary

Bekanntes Mitglied
U.a. spielt der NTSV gegen die A-Jugend des HSV.

Den Test gewann die A-Jugend des HSV leicht und locker mit 5:0. Letzte Woche schaffte der NTSV (Verbandsliga) an gleicher Stelle ja noch ein 2:2 gegen St. Pauli II (Oberliga).
Auf dem Kunstrasen konnten die A-Jugendlichen des HSV recht eindrucksvoll ihre technische Überlegenheit ausspielen.


Update

und wieder mal….


SPIELABSAGE FÜR DAS WOCHENENDE 10.02.06 - 12.02.06

Die Bezirksämter und die zuständigen Stellen aus dem Umland haben in Abstimmung mit dem Hamburger Fußball-Verband entschieden, alle Feldspiele für das Wochenende 10. - 12.02.2006 aufgrund der Platzverhältnisse abzusagen.

Dies gilt auch für alle Freundschaftsspiele auf staatlichen Sportplätzen. Über Freundschaftsspiele auf vereinseigenen Plätzen entscheiden die Vereine in eigener Zuständigkeit.

Die Spiele der Jugend-Winter-Hallenrunde finden wie angesetzt statt.


Wenn man sich mal anschaut, wie viele Testspiele dieses WE steigen, ist eine Generalabsage wohl übertrieben gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Gemäß Verfahrensanträgen des HFV-Präsidiums wurden fünf Vereine vom Hamburger Fußball-Verband ausgeschlossen:

„Der Verein SV Fortuna 72 Hamburg e.V. wird wegen Verlust der Gemeinnützigkeit auf Antrag des HFV – Präsidiums aus dem Hamburger Fußball – Verband ausgeschlossen.“

„Der Kulturverein Bosnien-Herzegowina (Hamdija Pozderac e.V.) wird auf Antrag des HFV – Präsidiums aus dem Hamburger Fußball - Verband ausgeschlossen.“

„Der Verein Sancak SV wird auf Antrag des HFV – Präsidiums aus dem Hamburger Fußball – Verband ausgeschlossen.“

„Der Verein Wilhelmsburg Türkgücü von 1981 e.V. wird auf Antrag des HFV – Präsidiums aus dem Hamburger Fußball – Verband ausgeschlossen.“

„Der Verein Inter Bergedorf Sport- und Kulturverein e.V. wird auf Antrag des HFV – Präsidiums aus dem Hamburger Fußball – Verband ausgeschlossen.“

:eek:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Gemäß Verfahrensanträgen des HFV-Präsidiums wurden fünf Vereine vom Hamburger Fußball-Verband ausgeschlossen:

Da wird in der Zwangspause ja anderweitig reichlich mit Themen versorgt :eek:
Fortuna 72 spielte im Pokal ja noch gegen HSV II.

Beim TuS Hamburg (Landesliga Hansa) herrscht auch wohl helle Aufregung, da es gestern eine Großrazzia gegen den Hauptsponsor gab und auch die Vereinsräumlichkeiten durchsucht wurden.
Zumindest einen neuen Hauptsponsor wird sich der Verein suchen müssen…
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Man scheint ja endlich auch gemerkt zu haben das man ab Ende januar nicht spielen kann

Ist wirklich erstaunlich, dass die mal versucht haben nachzuvollziehen, wann es jedes Jahr die meisten Spielausfälle gibt :zahn:

Und nächstes Jahr spielt das Wetter dann in den Wochen vor Weihnachten und ab Anfang März verrückt, während im Januar/Februar durchweg strahlender Sonnenschein herrscht :024:
(ok, Letzteres ist für Hamburg dann doch zu dick aufgetragen)
 

gary

Bekanntes Mitglied
6 Grad, Sonnenschein und wieder mal das:

Vom HFV, 17.02.2006 10:20

Die Bezirksämter und die zuständigen Stellen aus dem Umland haben in Abstimmung mit dem Hamburger Fußball-Verband entschieden, alle Feldspiele für das Wochenende 17. - 19.02.2006 aufgrund der Platzverhältnisse abzusagen.

Dies gilt auch für alle Freundschaftsspiele auf staatlichen Sportplätzen. Über Freundschaftsspiele auf vereinseigenen Plätzen entscheiden die Vereine in eigener Zuständigkeit.

Die Spiele der Jugend-Winter-Hallenrunde finden wie angesetzt statt.


Altona 93 - SV Wilhelmshaven wird heute in der Oberliga aber stattfinden.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
So nachdem ich letzte Woche aufgrund einer Erkältung den Weg zum VFL 93 gemieden hatte dachte ich könnte am Wochenende mal über die Elbe zum FC Süderelbe fahren um dort den sieg des VFL mitzuerleben. Aber das war ja nix

Der Hamburger Fußball-Verband hat in Abstimmung mit den Bezirksämtern und den zuständigen Stellen aus dem Umland bereits am heutigen Donnerstag entschieden, alle Feldspiele für das erste März-Wochenende aufgrund der Platzverhältnisse und der zu erwartenden Wetterlage abzusagen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Aber das war ja nix

Mittlerweile wäre es einfacher, nur noch Ankündigungen rauszuschicken, wenn ausnahmsweise gespielt werden darf :024:
Bis Ende Februar sollen es quer durch alle Ligen ja schon über 1.000 Nachholspiele sein. Da kommen dann noch lustige Wochen, in denen es Schlag auf Schlag geht.

Im Nachhinein ist es natürlich ärgerlich, dass letzte Woche nicht auch eine Generalabsage erfolgte....
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Der HFV hat die Spiele neu angesetzt. Sieht nett aus :lachtot:


12.03.06 15:00 VfL 93 1. - VfL Pinneberg 1.
17.03.06 19:00 Victoria 1. - VfL 93 1.
26.03.06 15:00 VfL 93 1. - Concordia 1.
31.03.06 19:30 Barsbüttel 1. - VfL 93 1.
09.04.06 10:45 Paloma 1. - VfL 93 1.
14.04.06 10:45 VfL 93 1. - Niendorf 1.
17.04.06 15:00 VfL 93 1. - Sasel 1.
23.04.06 15:00 VfL 93 1. - Germania 1.
25.04.06 19:30 St. Georg-Horn 1. - VfL 93 1.
30.04.06 15:00 Lurup 1. - VfL 93 1.
02.05.06 18:30 VfL 93 1. - HEBC 1.
07.05.06 15:00 VfL 93 1. - Wedel 1.
09.05.06 18:30 Condor 1. - VfL 93 1.
14.05.06 15:00 Niendorf 1. - VfL 93 1.
16.05.06 18:30 Süderelbe 1. - VfL 93 1.
21.05.06 15:00 VfL 93 1. - Halstenb.-Rell. 1.
27.05.06 14:00 Buxtehude 1. - VfL 93 1.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ist ja auch verrückt, was gerade wieder an Schnee runtergekommen ist.

Dieser Kreislauf von Schnee/Auftauen/Gematsche/Glatteis/Schnee wird hoffentlich auch irgendwann mal vorbei sein.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Gestern wurde tatsächlich mal wieder gespielt. Der SC Condor gewann nach 0:2 Rückstand mit 3:2 beim Barsbüttler SV. Schon 1 Punkt hätte den Barsbüttlern gereicht, um den NTSV auf einen Abstiegsrang zu verdrängen.


Die Saison wird verlängert, in Verbands- und Landesligen wird der letzte Spieltag jetzt an einem Dienstag stattfinden:


von sport-nord.de:

Aktuell: Der HFV verlängert die Saison!


Der Spielausschuss des Hamburger Fußball-Verbandes hat am vergangenen Montag entschieden, dass die Saison bis Ende Mai verlängert wird, damit alle durch die witterungsbedingten General-Absagen ausgefallenen Spiele nachgeholt werden können.

In der Verbandsliga und den beiden Landesligen, in denen eigentlich am Sonntag, den 28. Mai, mit dem 34. der letzte Spieltag stattfinden sollte, wird am Dienstag, den 30. Mai, noch ein kompletter Spieltag nachgeholt. Welcher dies sein wird, entscheidet der Spielausschuss zu Beginn der kommenden Woche - möglich wäre der 25. Spieltag, der am Vorwochenende ausfiel und noch nicht neu angesetzt wurde.

In den 16er-Staffeln (allen Bezirks- und Kreisligen sowie allen Kreisklassen), in der die Saison eigentlich bereits am Sonntag, den 14. Mai, mit dem 30. und letzten Spieltag beendet sein sollte, wird die Spielzeit sogar um zwei Wochen bis zum Sonntag, den 28. Mai, verlängert. Genau diesen Vorschlag hatte SportNord bereits in der Vorwoche unterbreitet (siehe unten verlinkten Bericht). Den 16er-Ligen bleiben so noch mehr „Englische Wochen“ erspart - und die Vereine, die bereits eine Saison-Abschlussfahrt gebucht haben, müssen ihre Pläne nun ändern ...

Fraglich ist noch, wann nun das Oddset-Pokal-Finale ausgetragen wird - eigentlich sollte es am Dienstag, den 30. Mai im Stadion des SC Victoria an der Hoheluft stattfinden ...

Sicher ist nun, dass die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Kreis-, Bezirks-, Landes- und gegebenenfalls Verbandsliga erst im Juni über die Bühne gehen können. Ob die Aufstiegsrunde, für die mindestens drei, eventuell sogar vier Termine benötigt werden, bereits vor Beginn der Weltmeisterschaft über die Bühne gehen wird? Am Freitag, den 9. Juni, steigt in München das WM-Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Costa Rica, einen Tag später steht das erste Spiel in Hamburg (zwischen Argentinien und der Elfenbeinküste) an - das wird knapp ...
 
Oben