Hasan Ismaik, "Retter" der Löwen

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
uups, ja. ändert aber nix am sachverhalt. aber zitiere glavo halt gern, trinke ja auch gern ein bier mit ihm oder stehe mit ihm auf der südtribüne. blieb uns ja bisher verwehrt.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
ach freunde...

es ist mir ja durchaus bewusst, dass der begriff "populismus" theoretisch nicht an eine bestimmte politische richtung gebunden ist.
er wird aber bei uns (fast) ausschließlich verwendet um "rechte" gruppierungen zu beschreiben.
einigermaßen erstaunlich in einem land, in dem ausgerechnet "links"-populisten seit jahren/jahrzehnten im nationalen parlament sitzen, aber so isses nunmal :zucken:

auf diese, in unserem sprachgebrauch fast ausschließliche verwendung des begriffs in die "rechte" richtung wollte ich mit meinem ironisch gemeinten beitrag hinweisen.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
du musst mit dem aloisius so reden, dass er dich auch versteht :mahnen:

er ist halt nunmal ein in dieser hinsicht besonders herausgeforderter mensch,der die begriffe "alkoholkonsum" und "gesittet" nicht so ohne weiteres in zusammenhang bringt.

Oh, ich hatte gedacht, wenn ich mit ihm Ernst rede, dann versteht er mich.
 
Oben