Oberliga Nord Thread

Aimar

Frauensportbeauftragter
MSGKnicks schrieb:
P.S.: @aimar: Ich weiß noch letztes Mal als die Pauli Amas in Clp gespielt haben (okay ist schon länger her) waren richtig viele Paulianer da und haben Topstimmung gemacht, also mal sehen... :floet:

Kann mich auch an ein Spiel erinnern , wo ich mit war in CLP. Da haben wir sogar Bier umsonst bekommen. :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
MSGKnicks schrieb:
Scheint ja ein brisantes Spiel bei St.Pauli II.-Nordhorn gewesen zu sein...2 Platzverweise und der Ausgleichstreffer für Nordhorn kurz vor Schluss. Knapp 500 Zuschauer waren da...Nicht wirklich gut, aber angemessen.
Emden hat ja gewaltig Revanche genommen und wird wohl auch bis zum Ende oben dabeibleiben... :mahnen: Knapp 1.100 Zuschauer finde ich da schon eher enttäuschend! :hammer:


Der Emder Auswärtssieg war imho das beste Oberliga-Ergebnis des Wochenendes :spitze: Allerdings gewann Kickers ja auch damals in dem Aufstiegsspiel in Neumünster, genutzt hatte es bekanntermaßen nichts ....

Knapp 500 Zuschauer bei St. Pauli - Nordhorn fand ich auch sehr enttäuschend und wurde auch von Pauli II-Verantwortlichen so empfunden.
Bei ca. 500-600 hört dann wohl doch das Zuschauer-Potential der Zweiten auf.
btw: zu Auswärtsspielen von St. Pauli II fahren nicht selten über 200 Leute aus HH mit, teilweise sogar wenn die Erste zu Hause spielt.

Etwas über 700 Zuschauer bei Altona - Meppen fand ich auch nicht doll, es gab neben schlechtem Wetter aber auch wohl zu viele Alternativen am Sonntag (HSV, Handball, andere Amateurspiele, Rudern auf der Alster etc.)
Für Altona 93 war es erst mal ein Prestige-Sieg über ein Niedersachsenteam.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Nochmal kurz zu den Zuschauerzahlen vom WE:

beim SV Wilhelmshaven ging es ja auch dramatisch in den Keller. Nur 320 Zuschauer, davon 200 in der VIP-Loge :suspekt:

Ich hatte eigentlich wegen Gerüchten um Franz Gerber auf der SVW-Page geschaut und dann u.a. das gesehen:

...
Das Interesse am SVW hat in Wilhelmshaven stark nachgelassen: 120 Zuschauer waren auf den Rängen, 200 weitere in der VIP-Longe des Jadestadions. Die zuletzt zwei Niederlagen in Folge hatten aber nicht nur negative Auswirkungen auf die Besucherzahlen: .... :eek:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
garylineker schrieb:
Nochmal kurz zu den Zuschauerzahlen vom WE:

beim SV Wilhelmshaven ging es ja auch dramatisch in den Keller. Nur 320 Zuschauer, davon 200 in der VIP-Loge :suspekt:

:suspekt: :suspekt: :suspekt:

Was ist das denn???
So wenig gabs ja noch nie beim BVC und im Vergleich zu dem hatte Wilhelmshaven meistens mehr Zuschauer!
Sowas kann dann auch nicht mit nem unattraktiven Gegner erklärt werden :mahnen:

Vor allem dann noch so viel bei den VIP's?
Dieser Smiley ist ja hier richtig passend, denn das ist wirklich :suspekt:
 

gary

Bekanntes Mitglied
MSGKnicks schrieb:
Sowas kann dann auch nicht mit nem unattraktiven Gegner erklärt werden :mahnen:

Vor allem dann noch so viel bei den VIP's?
Dieser Smiley ist ja hier richtig passend, denn das ist wirklich :suspekt:


Verstehe ich auch nicht. Wilhelmshaven hat zwar ein sehr wankelmütiges Publikum, aber sowas ist dann doch extrem.
Im VIP-Bereich haben die vermutlich die normale Gastro mitgezählt. Man kann in WHV ja auch als Normalo hinter der Glasscheibe Fußball schauen.

Trotzdem schade, das in einem schönen Amateurstadion so wenig Zuschauer kommen, auch wenn es nur der Meiendorfer SV als Gegner war.
Wenn sich fast alle Zuschauer hinter einer Glasscheibe aufhalten kann ja erst keine Stimmung aufkommen (zumindest nicht in Richtung Spielfeld) :schimpf:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
garylineker schrieb:
in einem schönen Amateurstadion


Wirklich ein wunderschönes Stadion. Es gibt zwar im nordeutschen Amatuerfussball sicherlich viele traditionsreichere Stadien (Millerntor, Bremer Brücke, Hamburger Straße, Lohmühle als Beispiel), aber es ist sicherlich eines der komfortabelsten Stadien und zuschauerfreundlich. Fehlen nur die Zuschauer, die schon mal da waren. Das Stadion hätte auf alle Fälle Regionalligafussball verdient, der Verein für mich persönlich nicht! :hammer:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
8.Spieltag

Kickers Emden - Concordia Hamburg 2:1 (1:1)

Tore: 1:0 Uwe Sokolowski (12.); 1:1 Berkan Algan (40.); 2:1 Eric Agyemang (80.)

Schiedsrichter: Achim Möller (Kneheim)

Zuschauer: 1400

Rote Karte: Christian Diener (53.) / Matthias Blaedtke (53.)


Eider Büdelsdorf - Holstein Kiel II 0:0

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Thorsten Schriever (Otterndorf)

Zuschauer: 340


BV Cloppenburg - VfB Lübeck II 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 Alket Zeqo (25.); 2:0 Alket Zeqo (41.); 3:0 Horst Elberfeld (86.); 3:1 Enrico Klüver (89.)

Schiedsrichter: Andreas Schönfelder (Hoheneggelsen)

Zuschauer: 400


Eintracht Nordhorn - Hannover 96 (A) 7:1 (1:1)

Tore: 0:1 Bastian Schulz (8.); 1:1 Marek Klimczok (10.); 2:1 Gerd Goolkate (47.); 3:1 Gerd Goolkate (63.); 4:1 Gerd Goolkate (64.); 5:1 Herion Novaku (67.); 6:1 Eray Bayraktar (82.); 7:1 Gerd Goolkate (84.)

Schiedsrichter: Frank Willenborg (Friesoythe)

Das Nordhornspiel wird wohl max. den Tippern einen Punkt bringen :zwinker3:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Das Nordhornspiel wird wohl max. den Tippern einen Punkt bringen :zwinker3:

:floet: Befürchte ich auch mal ganz stark :floet:
Lustig ist ja das die 96 Amas sogar in Führung gegangen sind...

BVC mit sicherem Heimsieg :spitze: In den nächsten Partien gibts noch ein paar vergleichsweise "leichtere" Gegner. Man könnte sich nun oben festsetzen.
400 Zuschauer sind sehr enttäuschend. Kann mir das aber durch den Gegner und viele interessante Duelle auf Kreis- und Bezirksebene erklären, die gestern zeitgleich stattgefunden haben... :mahnen:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Schade, BU hat deutlich verloren... :zwinker3: :zwinker3: :zwinker3:

Meppen muss man ja doch zu den Kandidaten für weit oben dazuzählen... :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
MSGKnicks schrieb:
Meppen muss man ja doch zu den Kandidaten für weit oben dazuzählen...

Sieht ganz so aus, in dem Fall bin ich froh, mich geirrt zu haben :spitze:

Immerhin 4.000 Zuschauer waren ja dabei, mehr als andere Oberligsiten in einer halben Saison haben....

Und das Sportmikrofon spricht vom bislang besten Oberligaspiel der Saison auf Regionalliganiveau :fress:

Sehr bitter läuft es weiter für Concordia. In Emden bekamen sie einmal mehr eine gute Leistung bescheinigt. Trotzdem reichte es bislang gerade mal zu 2 Pünktchen. Nächste Woche bei Lübeck II geht es schon darum, nicht vorzeitig den Anschluß zu verlieren.
 
Da mein Kumpel aus WHV kommt waren wir gestern bei Bergedorf 85 - SV Wilhelmshaven.

WHV war klar besser und hat das Spiel die ganze Zeit kontrolliert, Durch Zufall kam Bergedorf zum 1:3 in der 83. Minute, wodurch WHV doch noch mal nervös wurde. Bergedorf schaffte zwar noch das 2:3, kurz danach war aber auch Schluss. In dieser Verfassung wird es schwer für Bergedorf.

300 Zuschauer, an diw 10 Wilhelmshavener.

Mein Kumpel hat sich nur aufgeregt das auf allen Plakaten Wilhelmshaven mit "f" geschrieben worden ist. :024:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Am WE gibt es in Hamburg 4 interessante Oberligaspiele.

Heute versucht Victoria gegen den BV Cloppenburg eine Überraschung zu schaffen.
Morgen empfängt dann der Meiendorfer SV den Spitzenreiter Kickers Emden mit dem Hamburger Trainer Fascher.
Sonntag gibt es dann St. Pauli II - Arminia Hannover, vor allem aber
Altona 93 - BU.

Im Gegensatz zu BU-Concordia wird es dort garantiert kein "Fanfreundschaftsgetue" geben, bei früheren Punktspielen der beiden Teams hat es ordentlich gescheppert....

Trotz der interessanten Begegnungen ist es gut möglich, das zum heutigen Landesliga-Knaller zwischen dem FC St. Georg-Horn und Bramfelder SV mehr Zuschauer als in den Oberligaspielen kommen.....
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Cloppenburg gewinnt 5:0 bei Victoria Hamburg! :spitze:
3 mal Horst Elberfeld und 2 mal Alket Zeqo waren die Torschützen.
Man setzt sich oben fest... :floet: :spitze:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ergebnisse vom 8.Spieltag:

Victoria Hamburg - BV Cloppenburg 1919 0:5
Meiendorfer SV 1949 - Kickers Emden 0:4
FC Altona 93 - HSV Barmbek-Uhlenhorst 1:0
Hannover 96 A - SV Meppen 0:0
VfR Neumünster 1910 - ASV Bergedorf 1885 0:1
FC St. Pauli A - Arminia Hannover 0:2
Holstein Kiel A - Eintracht Nordhorn 2:5
VfB Lübeck A - Concordia Hamburg 1:1
SV Wilhelmshaven - Eider Büdelsdorf 1:1



Allmählich bekomme ich wirklich den Eindruck, dass der BVC ganz oben mitspielen kann, glaube kein Team ist in der Breite besser besetzt. W'haven vielleicht noch, aber die stehen sich selbst im Weg!
Aber Emden und Nordhorn bleiben die Topfavoriten! :hammer:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die These, das die alte Oberliga HH/SH vergleichsweise schwach war bewahrheitet sich immer mehr.
Für die Hamburger Clubs gab es ja z.T. deftige Klatschen.
Nur Bergedorf überraschte in Neumünster, Altona gewann mit Ach und Krach das Derby gegen BU.

Übrigens waren wie vermutet tatsächlich mehr Zuschauer (über 800) beim Landesligaspiel Fc St. Georg-Horn vs. Bramfeld als bei den Hamburger Oberligisten. Altona - BU zog ebenfalls nicht mehr als 800 Leute an, bei St. Pauli II waren die obligatorische 405 (Stammgäste), bei Victoria ebenfalls die obligatorischen 230 und bei MSV-Emden waren 678 Zuschauer.
Darunter wohl einige Emder, die durch starken Einsatz von Feuerwerkskörpern einen Polizeieinsatz verursachten....
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ja, aber irgendwie habe ich auch fast nie an dieser Vermutung gezweifelt, dass die Teams aus Niedersachsen eine Vormachtstellung haben würden...denn viele davon haben auch ganz andere finanzielle Mittel als der Rest aus HH und Schleswig/Holstein. Bedingt auch dadurch, dass Teams wie Nordhorn, Emden und W'haven die Nr.1 Fussballmannschaften aus etwas größeren Städten sind, klar das die gepusht werden. :hammer:
Von der fussballerischen Qualität her war die Oberliga Niedersachsen /HB letztes Jahr wohl eindeutig stärker, jedoch hat auch die momentane Form der Liga seine Vorzüge (bspw. nen sicheren Aufsteiger).

Übrigens, hab ich heute gelesen: Von den 14 bisherigen Cloppenburger Toren wurden 13 vom Sturmduo Alket Zeqo/Horst Elberfeld erzielt (Zeqo 7, Elberfeld 6), nur eines vom Verteidiger Artan Pali! :eek:
 
Oben