Oberliga Württemberg

Reek

Neues Mitglied
Nachdem der letzte Spieltag in der Oberliga Württemberg am vergangenen Wochenende gespielt wurde, ist die Frage um den Aufstieg dennoch nicht geklärt. Der Grund dafür: Der Oberliga Meister SSV Reutlingen muss um die Lizenz für die Regionalliga kämpfen, da das Finanzamt ca. 1,5 Mio € fordert.
Am Samstag nach dem letzten Liga-Spiel trat der Verein mit dieser Summe an die Öffentlichkeit um durch Bankbürgschaften und Spenden doch noch an das Geld zu kommen.
Und was sich in dieser Zeit bei dem Verein alles getan hat, ist fast unglaublich.
Bis Freitag 16 Uhr bleibt Zeit, die Lizenzunterlagen dem DFB vorzulegen. Mittlerweile ist mehr als die Hälfte des Geldes beim SSV eingegangen. Die Fans tun sich zusammen und helfen, wo sie nur können, der Trainer gibt seine Handy-Nummer im Internet bekannt und führte gestern laut GEA (Reutlinger Generalanzeiger) Telefonate mit ca 200 Personen und dazu noch 20 persönliche Gespräche. Der Co-Trainer stellt sogar seine Fitness und Freizeitanlage, komplett mit Haus, Hof und Grundstück zum Verkauf um seinen Verein zu retten. Meinen höchsten Respekt an diese Leute, die sich so reinhängen für den SSV Reutlingen.
Ebenso großen Respekt auch an die Mannschaft, die bis zum Schluss für diese Aufstiegschance gekämpft hat, obwohl seit März kein Geld mehr an die Spieler ausbezahlt wurde.

Hier zwei Links zum Thema:
Reutlinger Faninitiative
Reutlinger Forum

Sollte es für die Reutlinger nicht reichen, würde der Heidenheimer SB stattdessen in die Regionalliga aufsteigen. Mit dieser Mannschaft hat vor der Saison absolut niemand gerechnet. Nach einer grandiosen Saison, mit dem Highlight am letzten Spieltag mit dem Sieg beim Finale um die Vizemeisterschaft gegen den SSV Ulm, hätte es auch der HSB sicher verdient!

Aber jetzt heißt es erst einmal abwarten, wieviel Geld die Reutlinger in den letzten verbleibenden Stunden noch auftreiben können!

MfG Reek
 
Kenn ich, nach dem Regionalliga-Aufstieg 2001 fehlten dem FCM weit mehr als 6 Millionen Mark. Zwei Banken stellten eine Bürgschaft von ungefähr 5 Millionen Mark bereit. Über eine Millionen Mark spendeten darüber hinaus allein die Fans, welche damit den Aufstieg sicherten.
 

Reek

Neues Mitglied
derMoralapostel schrieb:
was ist denn die Oberliga Württemberg?

hab mich schon gefragt, warum es hier keinen Thread zur Oberliga Württemberg gibt. Spielen zwar nicht die traditionsreichsten Vereine in der Liga, aber durchaus Vereine, die auch schon im Profigeschäft, bzw. Bundesliga waren wie z.B. SSV Ulm, Waldhof Mannheim oder eben der SSV Reutlingen. Ansonsten gibt es aber keine großen Namen. Den SC Freiburg II dürfte man vielleicht noch kennen, aber sonst...

Im übrigen scheinen es die Reutlinger geschafft zu haben, das fehlende Geld aufzutreiben!
 
Es heisst Oberliga Baden-Wuerttemberg :tuschel:

Einige koennen sehr kleinlich sein...vor allem frustrierte Zweitliga-Badenser! :024:
 

Baldrick

Póg mo thóin
Reek schrieb:
Im übrigen scheinen es die Reutlinger geschafft zu haben, das fehlende Geld aufzutreiben!

Da kann man ja allen Württemberger Unternehmern nur raten, schleunigst ihre Privat- und Geschäftskonten zu überprüfen... :floet:
 
Oben