Regionalliga Nord 2006/07

Aimar

Frauensportbeauftragter
DEVILINRED schrieb:
Osna und Düsseldorf steigen auf! :spitze:

Wäre nicht die schlechteste Lösung. Aber an Osna glaube ich nicht mehr. Wie ich schon schrieb Düsseldorf und Lübeck, wobei das nartürlich durch die Anti-Ossi Brille geguckt ist.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
lachi83 schrieb:
Apropos, was ist denn jetzt eigentlich mit deinem geplanten Hannover-Besuch?

Wie Ost-Hannover? Ich war letzte Woche da. Wenn dann müsste ich das unabhängig von den derzeitig geplanten Besuchen machen, damit wir ein Bier trinken können. :floet:
 
Aimar schrieb:
Wie Ost-Hannover? Ich war letzte Woche da. Wenn dann müsste ich das unabhängig von den derzeitig geplanten Besuchen machen, damit wir ein Bier trinken können. :floet:
Nichts Ost-Hannover...dann meld dich mal, wenn du gedenkst, 'nen Bierchen zu dir nehmen zu können... :mahnen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
lachi83 schrieb:
Nichts Ost-Hannover...dann meld dich mal, wenn du gedenkst, 'nen Bierchen zu dir nehmen zu können... :mahnen:

Das hatte ich eh vor.

Back to Topic: Bloß nicht Dresden als Aufsteiger . :zwinker3: Und Erfurt und FCM wieder runter :lachtot:
 
Aimar schrieb:
Back to Topic: Bloß nicht Dresden als Aufsteiger . :zwinker3: Und Erfurt und FCM wieder runter :lachtot:
Nööö... :schmoll2:

Dresden ist natürlich einer der Favoriten. Erfurt hat sich ordentlich verstärkt und sollte eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Für den FCM wird es von Beginn an darum gehen, genügend Punkte zu sammeln, um letztlich die Klasse zu halten.
 
Aimar schrieb:
Wäre nicht die schlechteste Lösung. Aber an Osna glaube ich nicht mehr. Wie ich schon schrieb Düsseldorf und Lübeck, wobei das nartürlich durch die Anti-Ossi Brille geguckt ist.

IMHO hat sich Osna von allen Regionalligisten am besten verstärkt! :mahnen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
DEVILINRED schrieb:
IMHO hat sich Osna von allen Regionalligisten am besten verstärkt! :mahnen:

Was das bei Osna bedeutet wissen wir ja alle, die diese Mannschaft etwas - gewollt oder ungewollt - verfolgen :zwinker3:
 

Bushaltestelle

Mitglied
garylineker schrieb:
Der alleine ganz sicher nicht, obwohl er hoffentlich noch für ein paar Saisontore gut sein wird.
„Sicher“ bin ich mir sowieso nicht, das Wort gibt es doch im Zusammenhang mit St. Pauli gar nicht.

Ich habe diese Saison –im Gegensatz zu den letzten Jahren- einfach ein gutes Gefühl und bin mit den Zugängen und dem Aussortieren einiger Leute zufrieden. Nur der Abgang von Gunesch ist ärgerlich.
Insbesondere von Florian Bruns und Charles Takyi verspreche ich mir eine Menge. Auch der Carsten Rothenbach scheint gut zu St. Pauli zu passen, mit Stuttgarter Leuten (jetzt Braun und Prediger) hat man bislang gute Erfahrungen gemacht. Gespannt bin ich natürlich auch auf den Abdou Sall von Forest Green Rovers.
Dazu wird Luz ja wohl zumindest bis zur Winterpause bleiben.

Einzige Position, die mir Sorgen macht ist der Torwart, da scheint St. Pauli für einen Aufstiegskandidaten nicht gut genug besetzt zu sein.

Ohne den Pokalhype hätte man vermutlich schon letzte Saison den Aufstieg geschafft. Ich glaube nicht, dass es noch mal diese Ablenkung geben wird und auch Bergmann aus Fehlern gelernt hat.
Den Kader halte ich zumindest für stärker als letzte Saison.

Wie ist denn deine Einschätzung und was macht dich ggf. so unsicher?

Unsicher macht mich die Tatsache, dass wir unter dem Druck stehen, unbedingt aufsteigen zu müssen. Das ist gerade bei St. Pauli selten gut gegangen.

Anonsten sehe ich es ähnlich wie du. Gestern abend beim Testspiel gegen die Hertha wurde diese Einschätzung eindrucksvoll untermauert. Pliquett ein ständiger Unruheherd, Luz gewohnt abschlußschwach. Das nährt die Skepsis vor Saisonbegonn. Letztes Jahr war das Team zum selben Zeitpunkt eine Ecke weiter.

Bleibt nur, das Beste zu Hoffen. Glück mit dem Stadionbau, Glück mit der Pokalauslosung (die Ablenkung, die uns in der z.T. unverschämten Rückrunde den Aufstieg kostete, dürfte sich nach der 1. Runde erledigt haben), warum soll es nicht mal sportlich klappen ?
 

WFreak

Ivan der Schreckliche
SVW nimmt weiteren Spieler unter Vertrag

Dennis Weidlich kommt vom Lüneburger SK an die Jade

Dennis Weidlich neu im Kader des SV Wilhelmshaven
Wilhelmshaven (dpa/lni) - Aufsteiger SV Wilhelmshaven hat seinen Kader für die Fußball-Regionalliga Nord durch Dennis Weidlich erweitert. Der 20 Jahre alte Nachwuchspieler stand zuletzt beim Lüneburger SK unter Vertrag, ehe er für mehrere Monate nach England ging. Laut SVW- Manager Kay Stisi zeigt Weidlich gute Ansätze. Der Stürmer erhielt einen Einjahresvertrag plus Option.
SVW-Manager Kay Stisi hat diese DPA-Meldung bestätigt. Dennis Weidlich soll den Angriff des SVW verstärken.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Nur noch 2 Tage, dann geht es wieder los.
Nach Umfragen unter Trainern steht eine ausgeglichene Saison mit 6 Favoritenteams bevor.
Dresden, Kiel und St. Pauli wurden von 18 der 19 Trainer als einer von zwei Aufsteigern getippt, Düsseldorf von 17, Lübeck von 15 und Osnabrück von 13 Trainern.

Trainer wie Dietz oder Hollerbach sprechen nach Aufrüstung einer Teams von „der stärksten Regionalliga aller Zeiten“ und sind sich einig, dass der Aufstieg in der letzten Saison einfacher war.

Im Kicker wurden alle Teams „getestet“, der Kicker tippt danach St. Pauli und Kiel als Top-Aufstiegsanspiranten, sieht Düsseldorf, Lübeck und Osnabrück als weitere Anwärter und ist der Meinung, dass Dynamo Dresden den Wiederaufstieg nicht schafft.

Als erste Abstiegskandidaten sieht der Kicker BVB II, Gladbach II und Leverkusen II sowie die etwas stärker eingeschätzten Werder II, 1. FC Magdeburg, Union Berlin, Ahlen und SV Wilhelmshaven.
Erfurt, HSV II und Hertha II werden jenseits von Gut und Böse eingeschätzt.
Kickers Emden wird mit einigem Glück sogar Platz 6 zugetraut, Wuppertal Platz 4-6.


In der Etat Rangliste steht der 1. FC Magdeburg auf seiner Mission Klassenerhalt vor dem FC St. Pauli auf der Mission Aufstieg:

1. Holstein Kiel (4,03 Millionen Euro) 2. Union Berlin und Osnabrück (je 3,6); 4. Dresden (3,05); 5. Düsseldorf (3,03); 6. Lübeck (2,85); 7. Wuppertal (2,5); 8 . Magdeburg (2,4); 9. St. Pauli (2,32); 10. Hertha BSC II (2,0); 11. Emden und Wilhelmshaven (je 1,5); 13. Erfurt (1,4); 14. Ahlen (1,1) –
keine Angaben: Dortmund II, HSV II, Leverkusen II, Werder II , Mönchengladbach II
 
garylineker schrieb:
In der Etat Rangliste steht der 1. FC Magdeburg auf seiner Mission Klassenerhalt vor dem FC St. Pauli auf der Mission Aufstieg:

1. Holstein Kiel (4,03 Millionen Euro) 2. Union Berlin und Osnabrück (je 3,6); 4. Dresden (3,05); 5. Düsseldorf (3,03); 6. Lübeck (2,85); 7. Wuppertal (2,5); 8 . Magdeburg (2,4); 9. St. Pauli (2,32); 10. Hertha BSC II (2,0); 11. Emden und Wilhelmshaven (je 1,5); 13. Erfurt (1,4); 14. Ahlen (1,1) –
keine Angaben: Dortmund II, HSV II, Leverkusen II, Werder II , Mönchengladbach II
Wobei ich mich hierbei immer frage, worauf diese Summen fußen?! Wenn man sich die Kader von Magdeburg und St. Pauli (oder Erfurt, Ahlen etc.) anschaut, dann kann man wohl mit Gewissheit sagen, dass die Personalkosten beim FCM um einiges geringer sind als die bei den anderen genannten Vereinen. Jedenfalls scheint beim FCM nichts in der Aufführung zu fehlen, was mich einmal mehr dahingehend zuversichtlich macht, dass die derzeitige Führungsetage absolut vernünftig arbeitet, nicht grundlos bekam man die Lizenz ohne Auflagen. Trotz damals noch fehlendem Hauptsponsor.

Beim FCM fallen übrigens mit Grundmann, Müller und Kotuljac drei absolute Stammspieler noch längere Zeit verletzt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Wobei ich mich hierbei immer frage, worauf diese Summen fußen?!

Auf Angaben der Vereine :zwinker3: Wirklich vergleichbar wären sie aber tatsächlich nur, wenn man die Einzelposten aller Clubs im Überblick hätte.

Wenn man sich die Kader von Magdeburg und St. Pauli (oder Erfurt, Ahlen etc.) anschaut, dann kann man wohl mit Gewissheit sagen, dass die Personalkosten beim FCM um einiges geringer sind als die bei den anderen genannten Vereinen.

Kann sein. Wobei die meisten Spieler bei St. Pauli wohl tatsächlich nicht viel verdienen bzw. bezahlt bekommen.
 
Oben