Regionalliga Nord: Quali-Saison 07/08

MEIN TIPP:
1. Rot weiß Essen
2. Dynamo
3. 1.FC Magdeburg
4. Hamburger SV (A)
5. Union Berlin
6. Fortuna Düsseldorf
7. Bremen (A)
8. VFB Lübeck
9. Kickers Emden :hand:
10. Eintracht Braunschweig
11. Wuppertaler SV
12. Rot Weiß Ahlen
13. Rot Weiß Oberhausen
14. Energie Cottbus (A)
15. Rot Weiß Erfurt
16. Dortmund (A)
17. SV Babelsberg
18. VFL Wolfsburg
19. Verl
 
Erfurt - Ahlen 6:3 (3:2)
Essen - RW Oberhausen 1:4 (0:1)
WSV Bor. - VfB Lübeck 2:1 (1:0)
Babelsberg - Dortmund II 0:0 (0:0)
Braunschweig - Emden 0:1 (0:1)
Berlin - Düsseldorf 0:1 (0:0)

spannende Liga
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Morgen dann also der erste Regionalliga-Auftritt der Cottbusser Amateure. In Verl steht übrigens Timo Rost im Kader der U23 :suspekt:
Arne Feick und Martin Männel sind rechtzeitig von der U19 EM zurückgekehrt, das Team also in Bestbesetzung.
 
Erfurt - Ahlen 6:3 (3:2) :suspekt:
Essen - RW Oberhausen 1:4 (0:1) :lachtot: :spitze:
WSV Bor. - VfB Lübeck 2:1 (1:0) :schimpf:
Babelsberg - Dortmund II 0:0 (0:0) :gaehn:
Braunschweig - Emden 0:1 (0:1) :frown:
Berlin - Düsseldorf 0:1 (0:0) :spitze: :spitze: :spitze:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Schön die Siege von Fortuna und RWO. Braunschweig's Niederlage ist nartürlich genauso genial wie die von Essen :spitze:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ohne das Ergebnis überbewerten zu wollen, der HSV dürfte eine der besseren Reserven haben.

Davon gehe ich auch aus, im Normalfall wird HSV II eine der Reserven sein, die sich für die 3. Liga qualifizieren.

Beim Spiel gegen Dresden bin ich im Stadion gewesen, das war wieder so ein komisches RL-Spiel, wie man es auch letzte Saison oft gesehen hat. Bis zum 2:0 spielte die HSV Reserve wirklich gut und hätte höher führen können/müssen, von Dresden kam bis dahin gar nichts. Nach dem 2:0 änderte sich der Spielverlauf komplett. Ab dort spielte nur noch Dresden und von HSV II kam nichts mehr.
Jetzt konnte man sehen, dass auch die HSVer nur mit Wasser kochen und in der Abwehr teilweise ein Hühnerhaufen sind. Nur mit viel Glück wurde das Anschlusstor und evtl. Ausgleich verhindert.

Unter den offiziell 2.400 Zuschauern waren schätzungsweise übrigens nur etwa 300 HSV Fans.



Ansonsten waren ja einige lustige Ergebnisse zum RL-Auftakt dabei.
 
@ kickers emden(er)

die werden nicht aufsteigen und wahrscheinlich nichtmals die quali für die eingleisige schaffen

aber man hat im derby gewonnen - spiele gegen duisburg und essen sind für rwo was ganz besonderes
 
Wolfsburg II schlägt Eintracht Braunschweig vor 18206 Zuschauern 2:1. Welch Demütigung für Möhlmann & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben