Regionalliga Nordost

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Jena steht nun als Meister fest.

Vermutlich hofft man in Cottbus, dass sich Jena dann in der Relegation durchsetzt. Es steigt kein Ostklub aus der 3. Liga ab, Leipzig zieht seine 2. Mannschaft zurück, da wäre Energie nächste Saison an der Spitze wohl konkurrenzlos. Vorausgesetzt natürlich, man schlittert nicht doch noch in die Insolvenz....
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Die BSG Chemie Leipzig macht am letzten Spieltag der NOFV-Oberliga Süd nach einem 3:1 gegen Schott Jena den Aufstieg in die Regionalliga Nordost perfekt. Vor 5000 Zuschauern gelingt damit der Durchmarsch in Liga Vier, vorige Saison war man noch in der Landesliga Sachsen unterwegs.

Nächste Saison hat die Regionalliga Nordost ein Risikospiel mehr, wenn Lok und Chemie aufeinandertreffen.

Gruß
 

gary

Bekanntes Mitglied
Sehr schön. Nicht zwingend das Hochrisikospiel. Aber freut mich, dass Chemie es tatsächlich geschafft hat :spitze:
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Das hoffe ich auch, wäre tatsächlich mal wieder ein Grund, um den Alfred-Kunze-Sportpark in Leutzsch zu besuchen. Das letzte Mal ist schon 15 Jahre her, dort ist noch Nostalgie pur.

Gruß
 

Icke

Exil-Berliner
Oben