Regionalliga West 2015/16

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Rausgeflogen sind die Sportfreunde Siegen und der KFC Uerdingen.

Neu dabei jetzt ein alter Bekannter aus der Liga 2: Rot- Weiß Ahlen :spitze:
Haben gestern das Eröffnugsspiel gegen Aachen knapp mit 0-1 verloren.
Desweiteren ist die SSVg Velbert wieder dabei.

Im Aufstiegskampf kann man Aachen zum Topfavoriten erklären..dahinter wird wohl wieder mit Lotte zu rechnen sein. Des weiteren Essen ( :floet: ) , Oberhausen und Viktoria Köln. Die Zweitmannschaften aus Gladbach und Köln sind wohl auch nicht zu unterschätzen wie sich ja letztes Jahr gezeigt hat.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Jo wahrscheinlich nicht :fress: Sind grad aus meinem Raster gefallen..gibt selten NRW-Absteiger :zwinker3:
Ist das potential für Platz 1 denn vorhanden ?

Das Potenzial sicherlich. Traditionell dauert es nach Abstiegen aber immer, bis sich die Truppe richtig findet. Zum einen durch die vielen Kaderveränderungen, zum anderen durch die Trainingsabstellungen zur ersten Mannschaft gerade in der Defensive (Bonmann, Dudziak, Stenzel, offensiv noch Maruoka). Außerdem hat man die mit Abstand jüngste Truppe (im Schnitt 20,4 Jahre).

Kicken können die sicherlich alle. Vor drei Tagen hat man auch noch Ligakonkurrent Wattenscheid im Test 5:0 weggeputzt. Mit der schwierigen Vorbereitung und aktuell noch wichtigen Ausfällen (El-Bouazzati die ganze Vorrunde und Harder zum Saisonauftakt) erwarte ich zumindest Anlaufschwierigkeiten. Meist legen die dann zur Rückrunde richtig los.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Das Potenzial sicherlich. Traditionell dauert es nach Abstiegen aber immer, bis sich die Truppe richtig findet. Zum einen durch die vielen Kaderveränderungen, zum anderen durch die Trainingsabstellungen zur ersten Mannschaft gerade in der Defensive (Bonmann, Dudziak, Stenzel, offensiv noch Maruoka). Außerdem hat man die mit Abstand jüngste Truppe (im Schnitt 20,4 Jahre).

Kicken können die sicherlich alle. Vor drei Tagen hat man auch noch Ligakonkurrent Wattenscheid im Test 5:0 weggeputzt. Mit der schwierigen Vorbereitung und aktuell noch wichtigen Ausfällen (El-Bouazzati die ganze Vorrunde und Harder zum Saisonauftakt) erwarte ich zumindest Anlaufschwierigkeiten. Meist legen die dann zur Rückrunde richtig los.

Anlaufschwierigkeiten waren wohl die richtige Formulierung :floet:
5 Spiele, 4 Niederlagen und ein Unentschieden

Ich hoffe das Lotte, Rödinghausen und Gladbach da obennicht weiter das Rennen um den begehrten Platz1 machen :hammer: :hammer:

Rot Weiß Ahlen mit dem zweiten Sieg, Essen mit richtig Anlaufschweirigkeiten.
.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Beim BVB rächt sich nun leider, dass man nicht schon nach der enttäuschenden Rückrunde die Reißleine gezogen und beim Umbruch mit dem Trainer angefangen hat.

Der Abstieg war schon überflüssig, aber was Wagner da mit einem der ohne Frage stärksten Kader in den Regionalligen gerade veranstaltet, ist nur noch peinlich. Trotz aller Widrigkeiten, die man nach einem Abstieg zu verkraften hat.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Dein BVB fängt sich langsam ...

Die Liste der potentiellen Aufsteiger...da kriegt man ja das Kotzen: BMG 2, Rödinghausen und Sportfreunde Lotte :hammer:

Viktoria Köln noch dran und ganz überraschend: Wattenscheid auf Rang 5 momentan...die sind ja eher Abstiegskandidat wie die Jahre davor.

Die Aufsteiger Wegberg-Beeck ,Erndtebrück und Ahlen im Keller.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Lotte oder Gladbach II


Will man beide nicht in der dritten Liga...Wattenscheid wäre witzig aber die haben nicht die Qualität
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Nebenbei mal bemerkt wie peinlich ein Verein wie Rot Weiß Essen in dieser Liga gerade dem Abstieg entgegentaumelt.
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Auch, wenn's außer mich wohl kaum einen interessiert, der Bonner SC hat heute den Aufstieg in die Regionalliga geschafft! :spitze:
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
FC II verliert beim Letzten Wegberg-Beeck 1-2 und steigt als Fünftletzter ab! :frown:

Dafür ist aber der BSC aufgestiegen, ebenso der WSV! :spitze:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Rödinghausen oder ne Zweitmannschaft... dürften gerne beide Runter.

Dafür Ahlen gerettet :spitze:
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Noch ist der FC nicht sicher abgestiegen. :zwinker3:

Aber vielleicht kommt Lunga dann zurück nach Bonn, falls es wirklich runter geht.


Normalerweise habe ich mit den zweiten Mannschaften nix zu tun, aber das ist beim FC natürlich anders! Als Bonner freut mich aber vor allem der BSC-Aufstieg, habe früher viele Spiele gesehen, sogar noch im alten Gronaustadion! :zwinker3:
 
Oben