Regionalliga West 2018/19

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Gladbach auf Platz 1 gefolgt von den Dortmundern :floet:

RWE hat auch mal wieder gewonnen und Bonn schlägt sich wie auch Wuppertal recht passabel als Aufsteiger!
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Auf die kleine Ergebniskrise lässt der BSC mal eben zwei Auswärtssiege in Wiedenbrück und beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Gladbach II folgen und legt heute noch mit einem 3:0 Heimsieg gegen Wuppertal nach. Statt der "Realität Regionalliga" und dem Blick nach unten steht man plötzlich wieder auf Platz 4. Ganz großer Charakter, super Truppe! Ich hoffe, Fans und Wirtschaft in Bonn quittieren das auch mit der entsprechenden Wertschätzung. :spitze:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ja, Viktoria glaube ich jetzt mit 6 Siegen in Serie und dabei 24 Tore geschossen...

Ich bin froh, dass der BSC diesen Weg nicht mehr geht und alles in Ruhe und eigenständig aufbaut. Die Abhängigkeit von einem Mäzen hat in diesen Ligen schon vielen Klubs irgendwann das Genick gebrochen.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Viktoria versucht das jetzt ja auch schon ein paar Jahre. Für die 3. Liga wäre es aber vermutlich egal, ob Viktoria Köln oder eine Borussia II aufsteigt.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Ich schau mir morgen einem Kumpel wohl RWE vs. WSV live an. Gibt bestimmt Randale wobei ich die spezielle Rivalität bei diesem Aufeinandertreffen noch immer nicht wirklich verstehe.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ich schau mir morgen einem Kumpel wohl RWE vs. WSV live an. Gibt bestimmt Randale wobei ich die spezielle Rivalität bei diesem Aufeinandertreffen noch immer nicht wirklich verstehe.

Wuppertal macht überall Stress. Auch in der Oberliga als die in Hilden aufgelaufen sind :lachtot:
Richtige Helden.

But have fun :hand:
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Ich schau mir morgen einem Kumpel wohl RWE vs. WSV live an. Gibt bestimmt Randale wobei ich die spezielle Rivalität bei diesem Aufeinandertreffen noch immer nicht wirklich verstehe.

Bin zwar kein echter Wuppertaler (Gott sei dank), aber weiß, das der harte Kern der WSV-Fans eine Connection mit Königsblau hat, und die haben ja auch eine traditionelle Feindschaft zu RWE!
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Der BVB verpasst nach der Gladbacher Niederlage leider durch ein 1:1 in Wiedenbrück die perfekte Ausgangsposition. Durch einen Sieg im Nachholspiel könnte man aber immerhin auf den gleichen Punktestand wie der neue Tabellenführer Viktoria Köln kommen, wobei die Kölner noch ein etwas besseres Torverhältnis haben.

Im Sportpark Nord fegte der Bonner SC unterdessen Alemannia Aachen mit 4:0 aus dem Stadion und ließ dabei sogar noch einige hochkarätige Chancen liegen. Bei Kapitän Retterath dürfte die Freude jedoch etwas getrübt sein, er hatte vor der Partie seine Haarpracht gegen einen Doppelpack von Lukas Musculus verwettet - und der Bonner Toptorjäger antwortete mit seinen Saisontoren 17 & 18. :fress:

17155690_10155024239823164_4671039598459718547_n.jpg
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Grosse Chancen auf den Klassenerhalt haben sie doch ohnehin nicht mehr, von daher sehe ich da die "Reissleine" nicht. Bei der Tabellensituation muss man sich gar nicht gross mit der Finanzierung der kommenden Regionalligasaison beschäftigen.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Oben enteilt Köln, unten ist Ahlen kaum noch zu retten.

Nach dem 4:2 Heimsieg gegen Siegen dürfte Bonn unterdessen safe sein. Schade, dass nur 700 Zuschauer da waren, aber insgesamt liegt man bei den Besucherzahlen immerhin noch auf Platz 24 von 91 Regionalligateams, für einen Aufsteiger mehr als ordentlich. :spitze:
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
FC II gewinnt in meiner Wahlheimat, der BSC wohl nach dem 4-2 endgültig gerettet, und die Viktoria rückt dem Aufstieg immer näher! :fress:
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Der BSC ist durch den Auswärtssieg in Sprockhövel praktisch durch, yep!
Drücke der Viktoria in den beiden bald anstehenden Relegationsspielen gegen Carl Zeiß Jena die Daumen!
 
Oben