Regionalliga West 2018/19

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ich mache mal eine neuen Thread für die Saison auf, jetzt wo es endlich losgeht.

Eine kleine Überraschung gab es zum Auftakt bereits, Aufsteiger Wuppertal sicherte sich bereits am Freitag gegen Aufstiegsmitfavorit Viktoria Köln ein 3:3.

Auch der Bonner SC startete mit einem Erfolg in das Abenteuer vierte Liga. Vor 1500 Zuschauer im Sportpark Nord bezwang der BSC die 2. Mannschaft von Fortuna Düsseldorf verdient mit 2:1. :spitze:

Der BVB II siegte bei Fast-Absteiger Köln II mit 4:1 und setzte schonmal das erste kleine Ausrufezeichen.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ahlen feiert nach dem 4:0 in Oberhausen den zweiten Kantersieg mit einem 5:0 gegen Sprockhövel. Dortmund II besiegt die Sportfreunde aus Siegen mit 2:0 und wahrt gemeinsam mit Verl und Essen die weiße Weste. RWE gewann daheim knapp mit 2:1 gegen Bonn, wobei der BSC sich nicht nur erneut teuer verkauft, sondern den Einsatz auch teuer bezahlt hat: Kapitän Maouel fällt wohl mit Kreuzbandriss für die nächsten Monate aus.

Viktoria Köln hat den Saisonstart derweil gänzlich in den Sand gesetzt. Nach dem Auftaktremis gegen Aufsteiger Wuppertal gab es nun eine 1:4 Heimpleite gegen Gladbach II.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ahlen...damit war jetzt nicht so zu rechnen mit :floet:

Mit RWE bisher auch nicht. Nuja interessanter Beginn. Bin froh das Lotte nicht mehr da ist. :fress:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Befürchtungen bestätigt: Kapitän Maouel fällt lange aus - Regionalliga - kicker ... :frown:

Der 28-Jährige, im Sommer 2015 vom KFC Uerdingen nach Bonn gewechselt, war eine Viertelstunde vor Schluss ohne Gegnereinwirkung mit dem linken Bein weggeknickt und hatte sich direkt ans linke Knie gefasst. "Das ist sehr, sehr bitter", erklärte Zillken nach dem Spiel, die schlimmen Befürchtungen bestätigten sich am Montag.

Maouel erlitt nicht nur einen Kreuzbandriss. Die MRT-Bilder zeigen zudem Einrisse in Innenband und Meniskus, teilte der Verein mit.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Nach den beiden Kantersiegen zum Auftakt kassierte Ahlen heute in Wiedenbrück eine 1:5 Klatsche... :hammer:

Daher übernimmt der BVB II trotz 1:1 Remis gegen Wattenscheid die Tabellenführung, punktgleich mit RWE (ebenfalls nur Remis gegen Wuppertal). Al Ghaddioui im dritten Spiel mit seiner vierten Bude...der hat schon in der Vorbereitung gut geknipst und dürfte ein heißer Anwärter auf die Torjägerkrone sein.

Bonn fährt den zweiten Heimsieg ein. :spitze: Da dem Schiri scheinbar niemand gesagt hat, dass die Doppelbestrafung abgeschafft wurde, musste man 45 Minuten in Unterzahl spielen, kam aber trotz zweimaligem Ausgleich wieder zurück und bezwang am Ende Rödinghausen 3:2.
 

McCoy

Miguel
die sportfreunde nach dem 1-2 gegen schalke II nun auf dem vorletzen platz. das wird eine ganz, ganz schwierige saison :hammer:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Bonn gewinnt auch das dritte Heimspiel und ist nach dem 3:1 gegen Ahlen nun Zweiter hinter dem BVB. Saison bitte beenden! :floet: :spitze:
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Toller Start des BSC, und auch der Aufsteiger aus meiner Wahlheimat ist ordentlich gestartet! Bei der Viktoria scheint endlich der Knoten geplatzt zu sein! :zwinker3:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Yay...mal wieder ne Zweit-Mannschaft oben :hammer:
Aber nuja mal sehen wie sich die Saison so entwickelt..

Sorgen mache ich mir um RWO
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Unglaublich, der BSC gewinnt auch Heimspiel Nummer 4! :spitze:

Und das 1:0 im "Topspiel" gegen Verl hilft auch Tabellenführer Dortmund II (4:0 gegen Sprockhövel), der BVB nun schon mit einem kleinen Polster an der Spitze.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Super Kulisse in Aachen...

14115587_10154424889628164_2371469282037525443_o.jpg
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Tjoa..so is dat wenn man in der Regionalliga rumdümpelt. Das wird auch dieses Jahr schwierig werden für Alemannia

RWO schlägt Köln :spitze:
 
Oben