SSV Ulm 1846

borible

Bekanntes Mitglied
Markus Lösch unterschreibt beim SSV Ulm 1846
Fußball-Oberligist SSV Ulm 1846 hat mit Markus Lösch einen weiteren routinierten Spieler verpflichtet. Der gebürtige Stuttgarter mit der Erfahrung von 36 Erstliga- und 138 Zweitligaspielen kommt von Eintracht Trier und hat für ein Jahr unterschrieben.
 

borible

Bekanntes Mitglied
Informationen zum Turnier in Bad Saulgau am 16.7.
An einem Blitzturnier in Bad Saulgau nimmt der SSV Ulm 1846 am Sonntag, 16.7., teil. Bei 30 Minuten Spieldauer treten die vier teilnehmenden Mannschaft im Modus jeder-gegen-jeden an. Das erste Spiel bestreitet der SSV 46 um 12.05 Uhr gegen Regionalligist SC Pfullendorf, es folgen die Spiele gegen den Gastgeber FV Bad Saulgau (13.35 Uhr, Landesliga) sowie den Verbandsligisten FV Ravensburg (15.10 Uhr).
FV Bad Saulgau - FV Ravensburg (11.30 Uhr)
SC Pfullendorf - SSV Ulm 1846 (12.05 Uhr)
FV Ravensburg - SC Pfullendorf (13.00 Uhr)
SSV Ulm 1846 - FV Bad Saulgau (13.35 Uhr)
FV Bad Saulgau - SC Pfullendorf (14.35 Uhr)
SSV Ulm 1846 - FV Ravensburg (15.10 Uhr)
 
B

beribert

Guest
borible schrieb:
Informationen zum Turnier in Bad Saulgau am 16.7.
An einem Blitzturnier in Bad Saulgau nimmt der SSV Ulm 1846 am Sonntag, 16.7., teil. Bei 30 Minuten Spieldauer treten die vier teilnehmenden Mannschaft im Modus jeder-gegen-jeden an. Das erste Spiel bestreitet der SSV 46 um 12.05 Uhr gegen Regionalligist SC Pfullendorf, es folgen die Spiele gegen den Gastgeber FV Bad Saulgau (13.35 Uhr, Landesliga) sowie den Verbandsligisten FV Ravensburg (15.10 Uhr).
FV Bad Saulgau - FV Ravensburg (11.30 Uhr)
SC Pfullendorf - SSV Ulm 1846 (12.05 Uhr)
FV Ravensburg - SC Pfullendorf (13.00 Uhr)
SSV Ulm 1846 - FV Bad Saulgau (13.35 Uhr)
FV Bad Saulgau - SC Pfullendorf (14.35 Uhr)
SSV Ulm 1846 - FV Ravensburg (15.10 Uhr)
Super, das ist ja heute gewesen und ich habe es nicht mal mitbekommen!! :schimpf:

OK, war ja auch nicht zu Hause...........
 

borible

Bekanntes Mitglied
oh...stimmt......dann hab ichs zuspät gepostet.............war auch extra für dich gedacht
 
B

beribert

Guest
borible schrieb:
oh...stimmt......dann hab ichs zuspät gepostet.............war auch extra für dich gedacht
Pfullendorf gewinnt das Turnier. Der SSV Ulm verliert gegen den Verbandsligisten FV Ravensburg und wird nur Dritter.

BAD SAULGAU - Fußball-Regionalligist SC Pfullendorf ist gestern seiner Favoritenrolle beim 2. Saulgauer Blitzturnier um den Yokohama-Pokal gerecht geworden und hat das Turnier gewonnen. In allen drei halbstündigen Spielen blieb das Feichtenbeiner-Team ohne Gegentor und beendete das Turnier mit sieben Punkten und 5:0 Toren.

Am Ende waren alle zufrieden. Die 300 zahlenden Zuschauer (Frauen und Jugendliche zahlten keinen Eintritt), die ein fußballerisch hochklassiges Turnier gesehen hatten. Oder der seiner Favoritenrolle gerecht gewordene SC Pfullendorf, der das Turnier gewonnen hatte und den Pokal mit nach Hause nehmen durfte. Oder SCP-Torwart Ralf Hermanutz, der nur beim Prominenten-Elfmeterschießen einige Male - für den guten Zweck - hinter sich greifen hatte müssen. Und auch sein Trainer, Michael Feichtenbeiner, zog ein zufriedenes Fazit der drei Mal 30 Minuten. "Wir wollten einen Klassenunterschied deutlich machen - das ist uns gelungen. Ich habe einige Erkenntnisse gewonnen, die Mannschaft kann in sie gestellte Vorgaben erfüllen." Auch mit dem 0:0 gegen den SSV Ulm war Feichtenbeiner relativ zufrieden. "Ulm ist eine sehr gute Mannschaft und am Ende hatte der SSV zwei Gute Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden." Dem Gastgeber zollte er ein Lob - wenn auch indirekt. "Meine Mannschaft hat überheblich und schlampig gespielt, hatte nicht die richtige Einstellung und hätte in Rückstand geraten können. Denn auch ein Landesligist kann vernünftig Fußball spielen." Das sei die Gefahr gegen einen klassentieferen Verein. "Wenn wir gegen einen Zweitligamannschaft spielen sind wir auch immer topmotiviert." Der Turniersieger fährt als nächstes nach Vaduz und bestreitet dort am Dienstagabend ein Testspiel. "Danach machen wir noch etwas für die Teambildung, stoppen im Bregenzer Wald zu einem zünftigen Abend am Lagerfeuer, ehe es in die letzten 14 Tage geht."

Die Abfolge Regionalliga, Oberliga, Verbandsliga, Landesliga nicht ganz einhalten konnte Oberligist SSV Ulm, der in der Abschlusstabelle "nur" Rang drei belegte und den FV Ravensburg nach dem 0:1 im direkten Vergleich noch vorbeiziehen lassen musste. "Die ersten beiden Spiele waren in Ordnung, im letzten Spiel ging gar nichts mehr", sagte Trainer Marcus Sorg, während auf der Tribüne des Oberschwabenstadions die Tombolapreise der Sponsoren Yokohama, Schussenrieder und der Schwäbischen zeitung zugelost wurden. "Wir hatten am Ende nur noch zwölf Feldspieler, nach den anstrengenden Spielen am Freitag und Samstag und den ersten beiden Partien hier." Der SSV Ulm war direkt von einem Turnier aus Ditzingen ins Oberschwabenstadion gekommen und musste am Ende der Belastung etwas Tribut zollen. Wir hatten permanent zwei A-Jugendliche des Jahrgangs 1988 auf dem Platz (Trefzger und Sirigu, d. Red.), Miguel Coulibaly hat am Freitag und Samstag beide Spiele komplett durchgespielt", sagte Sorg.

Hermanutz ist zufrieden

Ein großes Stück fröhlicher blickte da schon Inge Hartmann vom zweitplatzierten FV Ravensburg drein. "Das Turnier war toll, unsere Leistung war okay, auch wenn man bedenkt, wie viele junge Spieler wir in unserer Mannschaft haben", sagte Hartmann, die Trainer Michael Wohlfarth vertrat , der nach dem Spiel aus privaten Gründen sofort weg musste. "Nach erst einer Woche Training war das eine sehr ordentliche Leistung", bilanzierte sie.

Zufrieden mit dem Abschneiden seiner Mannschaft war auch FVS-Trainer Hans Hermanutz, der - quasi zum Turnierabschluss - noch einen Plausch mit Bruder und SCP-Torwart Ralf Hermanutz hielt. "Das war ein gelungenes Turnier, auch sportlich, auch wenn wir in einigen Situationen, speziell hinten, sehr naiv agiert haben", sagte der FVS-Trainer. Doch man sei wieder einen Schritt weiter, habe auch fürs Teambuilding einen großen Schritt gemacht. Grund auch, warum Hermanutz in den drei Spielen munter durchwechselte, sodass alle Spieler zum Einsatz kamen. "Das war für jeden Spieler ein Erlebnis, einmal gegen Pfullendorf zu spielen", sagte der Trainer, der speziell in der Abwehr einiges ausprobierte.

Neuzugang Christian Luib agierte oft mit seinen Nebenleuten auf einer Linie. Rückkehr zur Viererkette? "Es ist schon so, dass wir mit Christian Luib mehr auf einer Linie spielen, aber je nach Situation muss sich einer absetzen und vielleicht etwas tiefer stehen. Jetzt haben wir noch fünf Wochen Zeit, das auszuprobieren, wir haben einige Vorbereitungsspiele, den Turniere wie den Bussenpokal", sagte der Coach, der in der kommenden Woche der Mannschaft zunächst aber einmal eine Auszeit gönnt.
 

borible

Bekanntes Mitglied
SSV Ulm 1846
Aufstellung:
Tor: Benjamin Sandmann
Abwehr: Gerold Skowranek
Abwehr: Patrick Neumann
Abwehr: Sören Mende
Abwehr: Markus Lösch
Mittelfeld: Vincenzo Marchese
Mittelfeld: Janusz Gora
Mittelfeld: Benjamin Barth
Sturm: Thorsten Rinke
Sturm: Gaetano Intemperante
Sturm: Miguel Coulibaly
Auswechslungen:
68. min: Sandro Sirigu (Mittelfeld) für Gerold Skowranek (Abwehr)
70. min: Milan Klapsia (Mittelfeld) für Benjamin Barth (Mittelfeld)
83. min: Milton Tembo (Sturm) für Gaetano Intemperante (Sturm)
TSV Crailsheim
Aufstellung:
Tor: Manuel Schoppel
Abwehr: Philipp Wolf
Abwehr: Joannis Tsapakidis
Abwehr: Martin Schmidt
Abwehr: Christian Endler
Mittelfeld: Henry Onwuzuruike
Mittelfeld: Joseph Mensah
Mittelfeld: Ralf Kettemann
Mittelfeld: Ajet Abazi
Sturm: Visar Rushiti
Sturm: Joseph Fameyeh
Auswechslungen:
46. min: Bastian Heidenfelder (Sturm) für Visar Rushiti (Sturm)
46. min: Jürgen Paul (Mittelfeld) für Ralf Kettemann (Mittelfeld)
70. min: Oliver Gorgiev (Mittelfeld) für Joseph Mensah (Mittelfeld)
Torfolge:
1:0 Miguel Coulibaly (Sturm), 7. min
2:0 Benjamin Barth (Mittelfeld), 14. min
3:0 Sören Mende (Abwehr), 68. min
Schiedsrichter: Oliver Kurz (Stuttgart)
Zuschauer: 1500
 

borible

Bekanntes Mitglied
quelle: www.irsport.de

Nur eine Änderung nahm Ulms Cheftrainer gegenüber dem torlosen Unentschieden beim SV Bonlanden vor: für den verletzten Vladimir Manislavic rückte Miguel Coulibaly wieder in die Anfangsformation. Nach einer relativ ruhigen Startphase hatte Gaetano Intemperante mit einer Direktabnahme aus zentraler Position nach einer Flanke von Miguel Coulibaly in der 13. Minute die erste Ulmer Torchance. Auch ein halbhoher Schuss von Enzo Marchese eine Minute später ging rechts am Tor vorbei. Die erste Chance für die Gäste aus Stuttgart hatte Sokol Kacani in der 22. Minute, doch sein halbhoher Schuss aus 14 Metern ging links vorbei. Nach einem Weitschuss von Thomas Wünsche in der 31. Minute (rechts oben vorbei) brachte dann Mike Baradel in der 35. Minute Markus Lösch im Strafraum unsanft zu Fall. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Enzo Marchese mit einem halbhohem Schuss in die rechte Torecke zur Ulmer 1:0-Führung. In der Folge kamen beide Mannschaften bis kurz vor der Pause zu keinen nennenswerten Torchancen mehr. Erst in der 43. Minute sorgte ein Flachschuss von Enzo Marchese aus gut 18 Metern wieder für Gefahr vor dem Kickers-Tor, doch der Ball wurde vom Torwart sicher gehalten, ebenso wie ein Drehschuss von Miguel Coulibaly eine Minute später.

In der 50. Minute hatte dann Benjamin Barth eine sehr gute Möglichkeit um auf 2:0 zu erhöhen, doch sein Schuss aus zentraler Position ging zunächst an den rechten Außenpfosten und von dort aus ins Toraus. Besser machte es Miguel Coulibaly in der 59. Minute, als er freistehend eine Flanke von Patrick Huckle von der linken Seite mit einem Schuss ins leere Tor zum 2:0 für Ulm verwertete. Nach weiteren Torchancen auf beiden Seiten dann in der 76. Minute das 3:0 für den SSV 46: Thorsten Rinke startete zu einem Alleingang über die gesamte Spielhälfte, umspielte den Torwart und schloss mit einem Flachschuss aus 11 Metern in die rechte Ecke des Stuttgarter Tors ab. Kurz darauf hatte Fabio Accardi die Chance zum Anschlusstreffer, doch sein Heber aus ca. 20 Metern war eine sichere Beute für Holger Betz. Fast wäre in der 80. Minute Miguel Coulibaly sein zweites Tor an diesem Abend gelungen, doch sein Schuss aus 18 Metern ging über das Tor.

Fazit: Ein, auch aufgrund der Chancenverteilung, verdienter Sieg des SSV Ulm 1846 über die Stuttgarter Kickers, wobei die Ulmer in diesem Spiel ihre Chancen konsequent verwerteten und auch hinten sicher standen. In der Oberliga geht es weiter am 14.10. (15.30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel beim Bahlinger SC; zunächst ist der SSV 46 aber am kommenden Dienstag (14.30 Uhr) im WFV-Pokal-Viertelfinale zu Gast beim Landesligisten SV Böblingen.

(OS, WS)
Quelle: ssv-ulm

SSV Ulm 1846
Aufstellung:
Tor: Holger Betz
Abwehr: Patrick Neumann
Abwehr: Markus Lösch
Abwehr: Patrick Huckle
Abwehr: Janusz Gora
Mittelfeld: Thomas Wünsche
Mittelfeld: Vincenzo Marchese
Mittelfeld: Benjamin Barth
Sturm: Thorsten Rinke
Sturm: Gaetano Intemperante
Sturm: Miguel Coulibaly

Auswechslungen:
68. min: Mario Klotz (Sturm) für Patrick Huckle (Abwehr)
70. min: Gerold Skowranek (Abwehr) für Gaetano Intemperante (Sturm)
82. min: Milan Klapsia (Mittelfeld) für Thomas Wünsche (Mittelfeld)

Karten:
56. min Gelb: Thorsten Rinke (Sturm)

Stuttg.Kickers II
Aufstellung:
Tor: Manuel Salz
Abwehr: Kresimir Lukic
Abwehr: Julian Leist
Abwehr: Marko Kovac
Abwehr: Fabio Accardi
Abwehr: Mike Baradel
Mittelfeld: Dominique Rodrigues
Mittelfeld: Markus Kärcher
Mittelfeld: Marcel Ivanusa
Sturm: Marco Tucci
Sturm: Sokol Kacani

Auswechslungen:
64. min: Adrian Fleuchaus (Mittelfeld) für Marko Kovac (Abwehr)
70. min: Dominic Küz (Mittelfeld) für Marcel Ivanusa (Mittelfeld)
84. min: Gökhan Simsek (Mittelfeld) für Fabio Accardi (Abwehr)

Karten:
28. min Gelb: Marcel Ivanusa (Mittelfeld)
36. min Gelb: Mike Baradel (Abwehr)

Torfolge:
1:0 Vincenzo Marchese (Mittelfeld), 35. min Foulelfmeter
2:0 Miguel Coulibaly (Sturm), 58. min Rechtsschuss Patrick Huckle ca.2m
3:0 Thorsten Rinke (Sturm), 73. min Rechtsschuss ca.12m
Schiedsrichter: Florian Steinberg (Münchingen)

Zuschauer: 1400
 

borible

Bekanntes Mitglied
und mit diesem sieg wieder spitzenreiter! vielleicht wirds doch endlich mal was mit der rückkehr in liga 3?
 

borible

Bekanntes Mitglied
so...mal wieder nen kleines SSV-OL-BAWÜ-Update:

nachdem im vorgezogenen spiel die sandhausener gegen den vfr mannheim patzten, sind die ulmer nach nem 5:1 zu hause gegen nöttingen wieder erster, einen punkt vor heidenheim und sandhausen. der abstand zum vierten ist recht groß, so dass diese drei das rennen um den aufstieg wohl unter sich ausmachen werden!
 

borible

Bekanntes Mitglied
ja....sieht wieder besser aus. die saison ist halt in allen ligen strange. schade, dass es beim betze nix mehr wird. sonst wär ja der fall VfB wird meister und pokalsieger, der betze steigt wieder in liga eins und die ulmmer zumindest wieder in liga 3 auf das mas aller dinge möglich
 
Oben