TuS Koblenz Thread

Sandmann

Europas Thron!!!
Alekz schrieb:
MIch regt dieses scheiß Villingen viel mehr auf :schimpf:
Die 3 Tore hätten sie auch nach 90 Minuten fangen können.
Gnagnagna... ändert nix daran, dass die TuS ein super Spiel gemacht hat :spitze:

Wer weiß vielleicht folgt die TuS ja Siegen in die 2.Liga :floet: :zwinker3:

Aber das glaub ich kaum... Der Klassenerhalt ist das Ziel...


Wieviel Zuschauer erwartet Siegne morgen ?
 

Sandmann

Europas Thron!!!
kleiner Denkfehler meinerseits... habe live und life verwechselt.. :rotwerd:

Das nenn ich mal nen klassisches Eigentor :zahn:
 

McCoy

Miguel
nö ... zu müde ... und kein geld ... noch nich mal die 1.50 ^^
ich bin gleich auch off und werd mich hinlegen

bis morgen dann
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Jetzt dürfte klar sein das es diese Saison eben doch nicht um den Aufstieg geht, wie das hier schon zum Großteil rumposaunt wurde...

Ein richtiger 6:1 Dämpfer zur richtigen Zeit...
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Bitter! Aber wohl verdient. Wehen muss mal richtig Klasse gespielt haben und der TuS merkt man die vielen Neuzugänge an...

Gruss
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
SandmannKO schrieb:
Hehe, die TuS is richtig gut dabei.. :floet:

Wie letztes Jahr... aber dank der Investitionen wäre wohl (so wie man hört) alles im zweistelligen Bereich ein Misserfolg...

Wir werden sehen...

Gruss

EDIT:

Im Freundschaftsspiel gegen Kreuznach wurde Dame Diouf getestet, der noch letzte sJhr imKader von Hannover 96 stand... so langsam drehen die durch in Koblenz, oder??? :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandmann

Europas Thron!!!
whiteman schrieb:
Im Freundschaftsspiel gegen Kreuznach wurde Dame Diouf getestet, der noch letzte sJhr imKader von Hannover 96 stand... so langsam drehen die durch in Koblenz, oder??? :frown:
Allerdings...


bin am Freitag Abend da... habe VIP-Karten, d.h. ich sitze auffer Tribüne und darf ein bissel Speisen gehen :zahn: Auch wenn die Krücken mich behindern, ich werde das wahrnehmen und mal ordentlich ins Vereinsinnere horchen, ich vermute dass ich danach nur bestätigen kann, dass man durchdreht...
 

baerwurz

Mitglied
Hm habs ja auch nur 25 km bis Koblenz! Aber mich würde mal interessieren wo die Kohle herkommt? Gibts nen dicken Sponsor, von dem man evtl schon abhängigi ist?
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
baerwurz schrieb:
Hm habs ja auch nur 25 km bis Koblenz! Aber mich würde mal interessieren wo die Kohle herkommt? Gibts nen dicken Sponsor, von dem man evtl schon abhängigi ist?

Ein paar regionale Größen engagieren sich nun im zweiten Jahr Regionalliga... auch wenn´s schwer fällt... aber Kuntz scheint einen guten Job zu machen. Sasic eh!

Gruss
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Also, 1:0 gewonnen, Koblenz war zwar die bessere Mannschaft, aber wenn man den Artikel hier liest bekommt man einen absolut falschen Eindruck:

Dzaka trifft, die TuS jubelt


Fußball-Regionalliga: Koblenz spielt beim 1:0 gegen die TSG Hoffenheim phasenweise groß auf


TuS Koblenz setzt sich in der Fußball-Regionalliga vorne fest: In einer hoch interessanten Partie gewann die Mannschaft von Trainer Milan Sasic mit 1:0 (1:0) gegen Hoffenheim und spielte besonders in der ersten Hälfte groß auf.


KOBLENZ. Ein herrlicher Oktoberabend, 5028 Zuschauer und ein packendes Fußballspiel: Das ist die Kurzversion des 1:0 von TuS Koblenz gegen die TSG Hoffenheim, hinter dem sich 90 Minuten voller Leidenschaft verbergen. Überragender Akteur dabei: Anel Dzaka, der als Torschütze und Ideengeber glänzte.

Passend zur stimmungsvollen Kulisse legte die TuS eine furiose Anfangsphase hin. Vor allem Dzaka sprühte dabei vor Tatendrang, den Gästen gelang es kaum, den Tatendrang des TuS-Zehners einzuengen. In der siebten Minute nahm Dzaka erstmals Maß, sein Freistoß aus 22 Metern segelte knapp über das TSG-Gehäuse. Nach einer Viertelstunde dann der nächste Versuch, nach einem Fernschuss des 25-Jährigen brachte Hoffenheims Torwart Thomas Hillenbrand gerade noch die Fäuste hinter den Ball. Kurz darauf konnte man fast schon erahnen, was passieren würde: Dzaka legte sich nach einem Freistoß für die TuS den Ball zurecht und wuchtete das Leder aus 35 Metern zum 1:0 ins Netz. Hillenbrand saß bedröppelt in seinem Kasten, die TuS-Fans waren aus dem Häuschen.

Und die Mannen von Milan Sasic spielten weiter engagiert auf, die hoch gelobte TSG-Defensive stürzte von einer Verlegenheit in die nächste. Die TuS betrieb hohen Aufwand, versäumte es aber, das zweite Tor nachzulegen. In der 23. Minute rutschten Salif Keita und Dzaka an einer Flanke von Dmitrijus Guscinas vorbei, in der 34. Minute hatte der Litauer dann selbst das 2:0 auf dem Kopf, drückte den Ball aber über das Tor.

Dass die Partie den Erwartungen an ein Spitzenspiel gerecht wurde, lag freilich auch den Gästen, die sich nur kurzzeitig geschockt zeigten und das hohe Tempo der TuS mitgingen - und durchaus ihre Möglichkeiten hatten. In der 22. Minute zischte ein Fernschuss von Martin Lanig knapp am Koblenzer Tor vorbei, nach einer halben Stunde trat TSG-Zugang Sahr Senesie mit einem strammen 18-Meter-Schuss erstmals in Erscheinung. Unter dem Strich war die TuS allerdings meist Herr der Lage, gerade in der sicher stehenden Abwehr-Viererkette stimmten die Übergaben.

Weil in den ersten 45 Minuten das Tempo eminent hoch war, beruhigte sich das Geschehen nach der Pause fast zwangsläufig. Das Spiel lebte nun vor allem von der Spannung und den messerscharfen Zweikämpfen im Mittelfeld. Hoffenheim wollte sich nicht in sein Schicksal ergeben und suchte unverdrossen den Weg nach vorne, kam meist aber allenfalls bis zum TuS-Strafraum. Und wenn doch einmal ein Pass in die Spitze kam, schlossen Andreas Richter und Joshua Grenier die Reihen - für TuS-Torwart Michael Gurski gab"s nur wenig zu tun. In der 73. Minute war er allerdings hellwach, als Martin Lanig einen Freistoß über die Koblenzer Mauer zirkelte.

Je länger die Partie dauerte, desto mehr Räume ergaben sich für die TuS. Gerade Dmitrijus Guscinas und Philipp Langen taten sich bei den Kontern hervor, ohne allerdings in zwingende Situationen zu kommen. So musste die TuS bis zur 90. Minute schuften, ehe das 1:0 besiegelt war. Sasics zufriedene Kurz-Bilanz der Partie: "Es war ein Sieg in einem der Spiele, die mehr Bedeutung haben als andere."

Sven Sabock


Zum internen:

- Dame Diouf hält sich lediglich bei der TuS fit und ist nicht als Verpflichtung vorgesehen.
- Das Essen im VIP Bereich schmeckt nicht :zahn:
- Stefan Kuntz gibt sich relativ offen, der dicke Simon war wie eh und je kernig...
- Der Stadionsprecher ist und bleibt ne Null
- In Koblenz probt man jetzt auch den Wechselgesang zwischen Fankurve und Gegentribüne
- 5000 Zuschauer :lachtot: Wer das glaubt der hat keine Ahnung... Man munkelt die TuS wollte (mal wieder) ein paar Zuschauer am Finanzamt vorbeischmuggeln... (ähnlich wie gegen Bayern und Hertha BSC)
- Zur TuS zu gehen wird in der Region schick... wo der Erfolg ist,...
- Die TuS peilt die 2.Liga an...

Gruß
 
Oben