Wird Chemie Leipzig (FC Sachsen) zu Red Bull Leipzig?

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
HorstNeumann schrieb:
Sperr mich halt :024:

Alternativ kannst ja auch den Thread schließen...
Warum sollte ich das tun? :zucken:
Weil du andere Menschen, die du noch nicht mal kennst, sondern nur nach ihrer Zugehörigkeit zu einer bestimmten, dir unangenehmen Gruppe, als Handlampen bezeichnest?
Weil dir alles, was aus dem Osten kommt, suspekt ist. Obendrauf vllt sogar noch aus Unkenntnis?
Weil dir Fans eines Vereins, die nicht in unmittelbarer Nähe zum jeweiligen Verein beheimatet sind, unerklärlich sind?

Nö, aus derlei Gründe sehe ich nicht, warum hier irgend jemand sich veranlasst sehen sollte, dich zu sperren.
Jeder Nutzer des Forums kann ja differenzieren. Und wie schon mal erwähnt, ich habe weder gegen dich noch gegen deinen Verein etwas einzuwenden. Im Gegenteil, ich bin stets bemüht, auch mit dir eine sachbezogene Diskussion zu führen, gerne auch über 60, da hab ich keine Berührungsprobleme.
Im umgekehrten Fall scheint es aber doch wohl so zu sein, denn du kommst bei welcher Dsikussion auch immer, am Ende doch auf den FC Bayern zu sprechen- ob der nun hier was zu suchen hat oder nicht.


@Dr. Kühn:

Diese Spiel mit den 12.485 Fans(?), oder sollte ich sagen- Leipzigern- war allerdings auch ein guter PR Gag. Dies solltest du nicht unerwähnt lassen :zwinker3:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Kaiserkrone90 schrieb:
Warum sollte ich das tun? :zucken:
Weil du andere Menschen, die du noch nicht mal kennst, sondern nur nach ihrer Zugehörigkeit zu einer bestimmten, dir unangenehmen Gruppe, als Handlampen bezeichnest?
Weil dir alles, was aus dem Osten kommt, suspekt ist. Obendrauf vllt sogar noch aus Unkenntnis?
Weil dir Fans eines Vereins, die nicht in unmittelbarer Nähe zum jeweiligen Verein beheimatet sind, unerklärlich sind?

Nö, aus derlei Gründe sehe ich nicht, warum hier irgend jemand sich veranlasst sehen sollte, dich zu sperren.
Jeder Nutzer des Forums kann ja differenzieren. Und wie schon mal erwähnt, ich habe weder gegen dich noch gegen deinen Verein etwas einzuwenden. Im Gegenteil, ich bin stets bemüht, auch mit dir eine sachbezogene Diskussion zu führen, gerne auch über 60, da hab ich keine Berührungsprobleme.
Im umgekehrten Fall scheint es aber doch wohl so zu sein, denn du kommst bei welcher Dsikussion auch immer, am Ende doch auf den FC Bayern zu sprechen- ob der nun hier was zu suchen hat oder nicht.

Blablabla...

Wie kommst du darauf, dass mir alles was aus der DDR kommt suspekt ist? Eine blühende Phantasie hast du... Zudem frage ich mich gerade, ob du mich in deiner Funktion als Supermod überhaupt sperren könntest. Wie ist das geregelt? Dürfen das die Supermods?
 

acm

radio soulwax
Leipzig: Red-Bull-Einstieg naht

Der deutsche Viertligist Sachsen Leipzig kann auf eine Finanzspritze von bis zu 50 Millionen Euro in zehn Jahren hoffen.

Red Bull erwägt nach Vorschlag von Franz Beckenbauer, die Kontrolle über den Verein zu übernehmen und das Team bis 2011 in die Bundesliga führen.

Außerdem soll eine Fußball-Akademie aufgebaut, das Namenssponsoring am WM-Stadion in Leipzig übernommen und die defizitäre Arena möglicherweise gleich mit vom Eigentümer Michael Kölmel gemietet werden.

juhu. dann mischen sie auch die deutsche buli auf.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Red Bull Leipzig ???

Sachsen Leipzig soll Flügel bekommen

Von Matthias Wolf


Alter Fuchs in der vierten Liga: Eduard Geyer
19. Dezember 2006
Es war eine traurige Rückkehr für Eduard Geyer. Der ehemalige Erfolgstrainer, mittlerweile beim Oberligisten FC Sachsen Leipzig unter Vertrag, verlor vor 935 Zuschauern mit 0:2 bei der zweiten Mannschaft von Energie Cottbus. Der 62 Jahre alte Trainer blieb danach der Pressekonferenz fern, kletterte mit versteinerter Miene in den Bus. Geyers Mannschaft hatte an diesem tristen Novembertag bereits dreizehn Punkte Rückstand auf Platz eins. Ein bitteres Los für den Mann, der offen sagt, er würde gerne noch einmal in der Bundesliga arbeiten.

Mittlerweile hat das Team den Abstand auf neun Zähler verringern können. Aber nicht nur deshalb tauchte er am letzten Spieltag der Bundesliga-Hinrunde als Zuschauer wieder bestens gelaunt im Stadion der Freundschaft auf. „Ja, es tut sich was in Leipzig“, sagte er. Das Interesse des Getränkeherstellers Red Bull aus Salzburg am Fußball-Standort Leipzig ist öffentlich geworden. 50 Millionen Euro will der österreichische Konzern investieren, um den FC Sachsen in die Bundesliga zu führen.

„Es tut sich was in Leipzig“

Raumschiff Zentralstadion am Oberligastandort Leipzig

Die Zahl mag Klubpräsident Rolf Heller nicht bestätigen, er sagt nur: „Die Dimensionen sind enorm.“ Und Geyer weiß, daß bisher veröffentlichte Meldungen, wonach das Geld nur fließt, wenn seine Mannschaft in dieser Saison den Aufstieg schafft, falsch sind.

„Red Bull würde sich auch bei Verbleib in der Oberliga nicht abschrecken lassen“, sagt Michael Kölmel, der Chef der Kinowelt. Der Filmhändler ist auch Betreiber des Leipziger Zentralstadions und Sponsor beim FC Sachsen. Red Bull hat zu ihm Kontakt aufgenommen. Zwar dürfte der Investor, wenn der Aufstieg in diesem Jahr nicht gelingt, durch die Reformen im Amateurlager zwei Jahre verlieren, „aber wer so viel Geld in die Hand nimmt, hat auch Geduld“, sagt Kölmel. „Mein Eindruck ist, daß Red Bull das in Leipzig unbedingt machen will.“

Standort in Deutschland gesucht

Der Konzern, in Österreich schon mit Herbstmeister Red Bull Salzburg auch im Fußball, habe nach einem geeigneten Standort in Deutschland gesucht – und Leipzig für ideal empfunden. Vor allem, so Kölmel, weil die Infrastruktur vorhanden sei und kein Stadion gebaut werden müsse. „Der Pferdefuß vierte Liga“, so Kölmel mit einem Lächeln, „könnte die Sache letztlich zu einer besonderen Erfolgsstory machen.“

Für den Leipziger Fußball, der dann auch ein großes Jugendinternat bekommen soll, ist es womöglich die letzte Chance auf bessere Tage. „Fußball ist hier ein Trauerspiel, ausgerechnet in einer Stadt, die im Osten wie keine zweite boomt“, sagt Heller. Der Direktor einer Krankenkasse, einst Präsident der Frankfurter Eintracht und von Rot-Weiß Erfurt, trat vor zwei Jahren mit hehren Zielen an: Er hätte am liebsten aus den verfeindeten Klubs Sachsen und Lokomotive einen Leipziger Großverein geformt, doch er spürte rasch, „daß Fußball hier Krieg bis aufs Messer ist“. Nun sieht er das Ende seiner Amtszeit kommen: „Wenn das mit Red Bull perfekt ist, übergebe ich den Verein.“

Stimmenmehrheit für Red Bull

Noch vor Weihnachten wird es weitere Verhandlungen geben, Kölmel rechnet mit einer Einigung im Januar. „Nur noch die Feinjustierung“ sei zu erledigen, sagt Heller. Danach müßten allerdings die Mitglieder die Zustimmung erteilen zu einem Vorgang, der mit Sponsoring nur unzureichend beschrieben ist. „Es wäre eine Art Übernahme“, weiß Heller.

Red Bull fordert die Stimmenmehrheit in den Gremien des Klubs, zudem alle Vermarktungsrechte, auf zehn Jahre. Zudem sind unpopuläre Maßnahmen geplant, welche die Traditionalisten unter den Fans, und das sind beim einstigen DDR-Oberligaklub Chemie Leipzig nicht wenige, schon auf die Barrikaden bringt: Die grün-weißen Vereinsfarben sollen dem Rot und Weiß des Konzerns weichen. Der Stadionname wird geändert, womöglich, so Heller, wird auch der Vereinsname abgewandelt.

„Wer viel Geld gibt, will viel“

RB Sachsen Leipzig – das wäre nach deutschem Recht, das nicht so viel zuläßt wie in Österreich, wohl denkbar. LR Ahlen läßt grüßen. „Im Gespräch ist vieles“, sagt Heller, „wer viel Geld gibt, will auch viel haben.“ Aber Leipzig hat wohl keine Wahl. Um das dem Volk noch einmal zu verdeutlichen, könnte laut Heller Franz Beckenbauer, ein guter Freund von Red-Bull-Chef Dieter Mateschitz, zur Versammlung kommen. Beckenbauers Assistent Markus Höfl war bei den Gesprächen in Leipzig bereits dabei. „Es ist gut, wenn man einen Kaiser im Rücken hat“, sagt Kölmel.

Daß Sachsen Leipzig bald Flügel bekommt, ist derzeit schwer vorstellbar. 3000 Zuschauer verlieren sich meist nur im weiten Rund. Sämtliche Investitionen in Spieler sind zudem verpufft. Rund 1,6 Millionen Euro, etwa die Hälfte des Oberliga-Etats, hat Kölmel auch in dieser Saison wieder beigesteuert, in einem Gesamtpaket. Darin enthalten ist auch die Nutzung des Stadions. 600.000 Euro gibt er allein dafür, damit Sachsen in der Arena spielt, behält allein die kargen Einnahmen. Künftig würde er die Arena direkt an Red Bull vermieten.

„Für Kölmel ist das aktuell ein riesiges Zuschußgeschäft“, sagt Heller. Dennoch will der Filmmann mit dem Faible für Fußball in der Winterpause erneut zubuttern, um mit neuen Spielern den Aufstieg noch zu schaffen. Denn dann bliebe auch der Zeitplan unverändert: 2011 wollen Leipzigs Rote Bullen in der Bundesliga sein.
Text: F.A.Z.

statt Oberliga bald Bundesliga, aber dafür keine eigenen Vereinsfarben und Namen mehr.
echte Fans werden das nicht wollen, aber ich denke das viele Menschen um Leipzig die mit dem derzeitigen Verein wenig zu tun haben, aber trotzdem Fussball-interesseirt sind, würden sich wohl drüber freuen.
 
Dr. Kühn schrieb:
Also ich kann euch nur sagen das lok mehr eingetragene fans hat und das Lok auch im neuen Stadion den Zuschauerrekord hält und zwar mit ca. 12485, ach und Lok ist in den Statistiken was Zuschauerzahlen angeht auch viel weiter vor als Sachsen.

mfg Dr. Kühn

Selten so gelacht. Frage mich ernsthaft wie man so einen Unfug pinseln kann???
... :024: Zuschauerrekord...
Die Statistik muß mir mal einer zeigen!
Das war übrigens eine "großartige" Veranstaltung damals.. :lachtot: Fr. Schöbel als Stargast und ne bestellte barbussige Flitzerin. Wahrscheinlich wollte man den einfach gestrickten Lok- Fan mal in den Genuß ner echten nackten Frau kommen lassen.
Was die Sch.. mit Red Bull betrifft so bekommen die Fans jetzt die Quittung für jahrelange Mißwirtschaft und größenwahnsinnige Präsidenten serviert.
 
als Aussenstehender, der zur Jahrhundertwende die Gelegenheit hatte, die Leipziger
Fanszene im Ansatz kennenzulernen, folgendes:
SEHR SUSPEKT !!!
Habe auf beiden Grounds ( AK und BP ) Lachnummern, aber auch riesen
Kick`s gesehen. Wie in München auch allwöchedl. wechsendes Heimrecht, dadurch allsamstagl. Vorm. durchaus beachtl. Polizeiaufgeb. am wunderschönen Hauptbahnhof.
Zuschauer- und Störpotential sogut wie nicht vorhersehbar. Beurteilung des größeren Potentials alleine dadurch nicht möglich. Haben mit 1860 von Lok mal nen Gullydeckel auf den Deklel bekommen. Ähnliches gegen Chemie mangels Möglichkeit nie erlebt.
Kenner der Veröffetlichung " Leutzscher Legende ". Verliebt in den Alferd- Kunze- Sportpark. Einige " Chemiker " näher kennengelernt. Achtung vor den Zuschauerströmungen der neu aufgestelleten Lok. Aber immer wieder die Frage: " Wo sind sie denn alle ??? "
Fazit ( meiner Einschätzung nach ) : Chemie verhält sich zu Rapid wie Lok zur ehem. Austria

Gruß und: Rapid forever !!!
 
Miller1860 schrieb:
als Aussenstehender, der zur Jahrhundertwende die Gelegenheit hatte, die Leipziger
Fanszene im Ansatz kennenzulernen, folgendes:
SEHR SUSPEKT !!!
Habe auf beiden Grounds ( AK und BP ) Lachnummern, aber auch riesen
Kick`s gesehen. Wie in München auch allwöchedl. wechsendes Heimrecht, dadurch allsamstagl. Vorm. durchaus beachtl. Polizeiaufgeb. am wunderschönen Hauptbahnhof.
Zuschauer- und Störpotential sogut wie nicht vorhersehbar. Beurteilung des größeren Potentials alleine dadurch nicht möglich. Haben mit 1860 von Lok mal nen Gullydeckel auf den Deklel bekommen. Ähnliches gegen Chemie mangels Möglichkeit nie erlebt.
Kenner der Veröffetlichung " Leutzscher Legende ". Verliebt in den Alferd- Kunze- Sportpark. Einige " Chemiker " näher kennengelernt. Achtung vor den Zuschauerströmungen der neu aufgestelleten Lok. Aber immer wieder die Frage: " Wo sind sie denn alle ??? "
Fazit ( meiner Einschätzung nach ) : Chemie verhält sich zu Rapid wie Lok zur ehem. Austria

Gruß und: Rapid forever !!!
Ist das die Kurzfassung deines zwanzig Seiten umfassenden Schulaufsatzes?
 
Dr. Evil schrieb:
Selten so gelacht. Frage mich ernsthaft wie man so einen Unfug pinseln kann???
... :024: Zuschauerrekord...
Die Statistik muß mir mal einer zeigen!
Das war übrigens eine "großartige" Veranstaltung damals.. :lachtot: Fr. Schöbel als Stargast und ne bestellte barbussige Flitzerin. Wahrscheinlich wollte man den einfach gestrickten Lok- Fan mal in den Genuß ner echten nackten Frau kommen lassen.
Was die Sch.. mit Red Bull betrifft so bekommen die Fans jetzt die Quittung für jahrelange Mißwirtschaft und größenwahnsinnige Präsidenten serviert.

Selten so gelacht? Nun wenn man dein kurzes Posting liest, empfindet man (ich) es von a-z als Trash. Fakt ist, es waren weit mehr als 12 000 Zuschauer bei einem Spiel in Liga 11 zugegen. Welcher Verein hat ähnliches vorzuweisen? Welche Events standen für dich noch im Vordergrund? Glaubst du im ernst, das auch nur einer vordergründig wegen Frank Schöbel oder einer eher spontanen Aktion mit dieser Dame ins Stadion gegangen ist?

Zwei Faktoren spielten in meinen Augen für die Zahl eine Rolle. Zum einen gab es viele Besucher, die das Stadion einfach mal sehen wollten und zum zweiten natürlich, das Lok alles mobilisiert und sich speziell auf dieses Ereignis vorbereitet hat. Im Übrigen lebt Sachsen L. in seinen Spielen auch vom Stadiontourismus, was man ganz deutlich daran erkennt, das man nicht mal 1000 Zuschauer zieht, wenn der Gegner Null Potenzial mitbringt.

Natürlich ist das für die Stadt ein Problem. Schuld daran ist die fehlgeschlagene Strategie der Stadtväter, in Person eines Tiefensee und vor allem eines Tschense, seinerzeit Sportdezernent.
Man hat ein so genanntes “Rattenrennen“ legalisiert und vor allem manipuliert. Das ging wohl in die Hose und das Kölmel-Problem ist heute größer denn je. Das schlimmste daran ist wohl für alle, dass man beispielhaft demonstriert hat, wie man Spiele mit Geld steuert und das augenscheinlich und skrupellos bis hoch in Verbandsebene.

Allerdings bin ich sehr gespannt auf die weitere Entwicklung mit Red Bull, falls es überhaupt dazu kommt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die größte Bauchlandung für beide Seiten nach sich zieht. Ein Teil der paar Fans wird wegbrechen und durch Eventfans ergänzt. Aber es braucht lange, bis die Schmach um nicht zu sagen die Lachnummer, der letzen Jahre auszuwetzen.
 
Strafraum schrieb:
Selten so gelacht? Nun wenn man dein kurzes Posting liest, empfindet man (ich) es von a-z als Trash. Fakt ist, es waren weit mehr als 12 000 Zuschauer bei einem Spiel in Liga 11 zugegen. Welcher Verein hat ähnliches vorzuweisen? Welche Events standen für dich noch im Vordergrund? Glaubst du im ernst, das auch nur einer vordergründig wegen Frank Schöbel oder einer eher spontanen Aktion mit dieser Dame ins Stadion gegangen ist?

Zwei Faktoren spielten in meinen Augen für die Zahl eine Rolle. Zum einen gab es viele Besucher, die das Stadion einfach mal sehen wollten und zum zweiten natürlich, das Lok alles mobilisiert und sich speziell auf dieses Ereignis vorbereitet hat. Im Übrigen lebt Sachsen L. in seinen Spielen auch vom Stadiontourismus, was man ganz deutlich daran erkennt, das man nicht mal 1000 Zuschauer zieht, wenn der Gegner Null Potenzial mitbringt.

Natürlich ist das für die Stadt ein Problem. Schuld daran ist die fehlgeschlagene Strategie der Stadtväter, in Person eines Tiefensee und vor allem eines Tschense, seinerzeit Sportdezernent.
Man hat ein so genanntes “Rattenrennen“ legalisiert und vor allem manipuliert. Das ging wohl in die Hose und das Kölmel-Problem ist heute größer denn je. Das schlimmste daran ist wohl für alle, dass man beispielhaft demonstriert hat, wie man Spiele mit Geld steuert und das augenscheinlich und skrupellos bis hoch in Verbandsebene.

Allerdings bin ich sehr gespannt auf die weitere Entwicklung mit Red Bull, falls es überhaupt dazu kommt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die größte Bauchlandung für beide Seiten nach sich zieht. Ein Teil der paar Fans wird wegbrechen und durch Eventfans ergänzt. Aber es braucht lange, bis die Schmach um nicht zu sagen die Lachnummer, der letzen Jahre auszuwetzen.

Seit wann sind 12000 Zuschauer (Punkt- bzw. Pokalspiel) Rekord im Zentralstadion??
Mit Verlaub, das ist und bleibt Unsinn.
Und natürlich war das ne spontane Flitzerin.... :zwinker3:
Ach ja,und vielleicht kannst du mir ja die Statistik zeigen auf welche der User in obigen Beitrag hinwies.
Bisher ist mir auch nicht aufgefallen das sich unter 1000 Leute im ZS verirren, selbst wenn der Gegner keine Fans mitbringt....da hab ich wohl was verpaßt.
Und wenn man Spiele (welche eigentlich) mit Geld steuert,wie du behauptest, dann bin ich ja echt froh! Dann dürfte es ja kein Problem sein 9 Punkte Rückstand aufzuholen.
 
Okay, es bezieht sich auf den Rekord im neuen Stadion. Da kann ich dir leider nicht widersprechen. Das nehme ich zurück und korrigiere mich. Es waren ja alleine schon 15 000 Dynamos beim 1:3 im ZSt. Der Rekord müsste bei der Stadion-Einweihung liegen, wenn man die WM Spiele ausklammert. Das ungewöhnliche war ja, das man zur Eröffnung das Stadion nicht mal voll bekam.

Mit den 1000 Zuschauern hab ich natürlich stark übertrieben, trotzdem hab ich nicht ganz unrecht.

22.04.06 Energie Cottbus II 1032
07.05.06 Neugersdorf 935

:024: Man munkelt, das seitdem die Füße im Zentralstadion gezählt werden.

Mit den 9 Punkten, da geb’ ich dir durchaus auch recht, man hat ja 2003 gesehen wie es geht.
Man bezahlt einen gegnerischen Trainer, der dann nur Hampelmänner aufstellt und obendrein gleich noch einen Vertrag abfasst, man bekommt einen “nu hau mich doch mal um“ Elfmeter kurz vor Schluß in Dessau sowie das entscheidende, nicht gegebene Tor der Plauener, macht genau 9 Zähler.
 
Strafraum schrieb:
Okay, es bezieht sich auf den Rekord im neuen Stadion. Da kann ich dir leider nicht widersprechen. Das nehme ich zurück und korrigiere mich. Es waren ja alleine schon 15 000 Dynamos beim 1:3 im ZSt. Der Rekord müsste bei der Stadion-Einweihung liegen, wenn man die WM Spiele ausklammert. Das ungewöhnliche war ja, das man zur Eröffnung das Stadion nicht mal voll bekam.

Mit den 1000 Zuschauern hab ich natürlich stark übertrieben, trotzdem hab ich nicht ganz unrecht.

22.04.06 Energie Cottbus II 1032
07.05.06 Neugersdorf 935

:024: Man munkelt, das seitdem die Füße im Zentralstadion gezählt werden.

Mit den 9 Punkten, da geb’ ich dir durchaus auch recht, man hat ja 2003 gesehen wie es geht.
Man bezahlt einen gegnerischen Trainer, der dann nur Hampelmänner aufstellt und obendrein gleich noch einen Vertrag abfasst, man bekommt einen “nu hau mich doch mal um“ Elfmeter kurz vor Schluß in Dessau sowie das entscheidende, nicht gegebene Tor der Plauener, macht genau 9 Zähler.

Rechnen scheint nicht so deine Stärke zu sein, drum helf ich dir mal nach: Damit es GENAU 9 Punkte sind hätten wir ja alle 3 Spiele verlieren müssen. Und zumindest die letzten beiden hätten unentschieden geendet. Macht eben nicht genau 9 Punkte.
Aber was solls, irgendwelche Verschwörungstheorien die bei euch kursieren muß ich nicht weiter kommentieren.
Könnte dir auch 2 Beispiele nennen wo wir in dieser Hinrunde nach Strich und Faden übers Ohr gehauen wurden. Da kräht heut auch kein Hahn mehr danach.
 
Also ich hab für die ganze Sache NULL Verständnis... Wenn RB so viel Kohle hat, sollen die doch gleich nen neuen Verein aufbauen und nicht einen Traditionsverein wie Chemie in die Hölle schicken...
Haltet ihr es denn für möglich, dass das gleiche geschieht wie in Salzburg? Da haben die Fans der Austria den Verein ja neu gegründet und wieder in der untersten Liga angefangen zu kicken...
 
Moin Alle!
Bin ein chemie fan und werde mich mal zu dem Müll der hier geschrieben wird äußern.
Wir wollen Red bull ganz sicher nicht. Das höhere Fanpotential hat auf jedenfall Chemie .... der Zuschauerrekord im Zentralstdion liegt bei über 30.000 beim Pokalspiel gegen Dynamo (wo bissl mehr als 10.000 dynamos waren)
Desweitern das Eröffnungsspiel mit über 21.000 glaube ich , gegen Münster 15.000, Cottbuss 2. mehr als 10.000 und keine Gästefans.
Lok gerade mal 7000 und das beim letzten spiel. Außerdem ist Lok seit der Neugründung zu ner Modeerscheinung frustrierte junger Leute geworden. ein verein von Versagern, Harz 4 Empfängern, Möchtergern nazies und ja ... auchz normale Fans.
Wir hatten trotz damaliger Depresionen der SED ... immer mehr oder die gleiche Zuschaueranzahl als die Clubschweine ... früher zur Leutzscher Legende denen eins ausgewischt. Das unsere Spieler zu Lok mussten und denen Erfolg bescherten weiß heut kein Lokfan mehr .... komisch ne?
DIe Lokis solln sich in Grund und Boden schämen. Von wegen Fc Rathaus ... ich find das auch nich ok aber wir haben uns wenn schon diese Platz als Leistungszentrum ehrlich erkämpft - aus eigener Kraft! Ihr habt nur nicht gegen das damalige System gesagt ... waroauf chemie verboten oder ausgehungert werden sollte. Man wollte die Chemie Fans mundtot machen. Und da solle einer sagen Lok hat Tradition?? Chemie ist ein Mythos aber Lok ein nichts!
 
Moin Alle!
Bin ein chemie fan und werde mich mal zu dem Müll der hier geschrieben wird äußern.
Wir wollen Red bull ganz sicher nicht. Das höhere Fanpotential hat auf jedenfall Chemie .... der Zuschauerrekord im Zentralstdion liegt bei über 30.000 beim Pokalspiel gegen Dynamo (wo bissl mehr als 10.000 dynamos waren)
Desweitern das Eröffnungsspiel mit über 21.000 glaube ich , gegen Münster 15.000, Cottbuss 2. mehr als 10.000 und keine Gästefans.
Lok gerade mal 7000 und das beim letzten spiel. Außerdem ist Lok seit der Neugründung zu ner Modeerscheinung frustrierte junger Leute geworden. ein verein von Versagern, Harz 4 Empfängern, Möchtergern nazies und ja ... auchz normale Fans.
Wir hatten trotz damaliger Depresionen der SED ... immer mehr oder die gleiche Zuschaueranzahl als die Clubschweine ... früher zur Leutzscher Legende denen eins ausgewischt. Das unsere Spieler zu Lok mussten und denen Erfolg bescherten weiß heut kein Lokfan mehr .... komisch ne?
DIe Lokis solln sich in Grund und Boden schämen. Von wegen Fc Rathaus ... ich find das auch nich ok aber wir haben uns wenn schon diese Platz als Leistungszentrum ehrlich erkämpft - aus eigener Kraft! Ihr habt nur nicht gegen das damalige System gesagt ... waroauf chemie verboten oder ausgehungert werden sollte. Man wollte die Chemie Fans mundtot machen. Und da solle einer sagen Lok hat Tradition?? Chemie ist ein Mythos aber Lok ein nichts!
Der Beißreflex funktioniert also nach wie vor.
 

scudetto

is(s)t gerne Makkaroni...
...mittlerweile hat sich der Red Bull Scheiss erledigt und die Chemiker dürfen weiter in der Oberliga rumdümpeln...
 
Oben