#20 Maximilian Philipp

BvBScout09

Mitglied
Das kann ja nicht sein! Kein eigener Thread für unseren jungen Shootingstar! Das wird geändert! :schal2:

2173225-45421919-640-360.jpg


4 Tore in 6 Spielen. Dazu kommen 2 Torvorlagen! Phillipp ist beim BVB angekommen! :laola:
 
Ja, isso. Eigentlich sollte er nächstes mal schon dabei sein.
War fast niedlich wie er auf Understatement gemacht hat. Es wäre ja noch so ein weiter weg und andere seien auch gut und sogar jünger sagte er... ;)
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wäre in jedem Falle nicht so verkehrt. Aber andererseits hat Deutschland inzwischen in der Offensive (und als Halbstürmer geht er wohl durch) einige Spieler seiner Art die ebenfalls treffen. Volland und Werner haben ja auch schon 4 bzw. 5 Treffer z.B. und Stindl hat beim Confed Cup ebenfalls überzeugt. Dazu noch der gesetzte Müller und die Stoßstürmer Gomez (wenn auch verletzt aktuell) und Wagner macht durchaus eine gute Auswahl. Insofern ist es ein guter Saisonstart, um dauerhaft eingeladen zu werden müsste er sich aber schon noch gegen einige Konkurrenz durchsetzen.

Auf den Flügeln (da könnte er ja auch spielen) sieht die Situation ebenfalls nicht groß anders aus.
 
Vllt liese sich Philipp ja auch als Mittelstürmer einbauen. In Dortmund gilt er ja durchaus auch als Auba-Ersatz.
Wenn ich mir ansehe wie er seine Treffer gg Gladbach erzielt hat... in bester Mittelstürmer-Manier...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Er war ja schon in Freiburg sehr vielseitig, das geht sicherlich alles. Aber das ist ja auch der Punkt: Ähnliches gilt eben für Müller, Werner, Volland und Stindl genauso. Das sind alles sehr flexible Stürmer, früher hätte man wohl Halbstürmer dazu gesagt die sowohl direkt neben als auch hinter als auch ohne eine andere zentrale Spitze spielen können.

Wer da bei Löw landet und sich durchsetzen kann ist durchaus spannend.
 
Seh ich auch so.
Eigentlich ist es mir lachs wie da entschieden wird, aber natürlich würde ich mich für Philipp freuen...
Wenn es nach jüngerer Leistung ginge, müsste man ehrlich sagen, dass Müller hier eindeutig rausfallen müsste. Auch Volland war schon besser bzw ich warte immer noch auf den nächsten Schritt. Wenn Philipp nur annähernd so weiter macht, steht er vor den genannten. Werner ist stark und zurecht in der natio... muss cih zugeben...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Volland hat zuletzt ja auch doppelt und schon 4 mal getroffen - eine Formkrise würde ich dem jetzt nicht gerade andichten. Was bei Philipp interessant wird ist wie er sich in der Rückrunde entwickelt wenn auch Marco Reus wieder zum Einsatz kommt. Dann wird die Konkurrenzsituation in Dortmund wohl deutlich schärfer.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Stand heute etwas überraschend schon wieder auf dem Trainingsplatz. Bis zum Comeback dauerts noch etwas, aber wäre zu begrüßen, wenn man in den Saisonendspurt mit einem Trio Batshuayi - Reus - Philipp gehen könnte. :spitze:
 
D

downie

Guest
Mal ne saubere Fehleinschätzung vom downie-Orakel ("Schalke wird Meister") :zwinker3:

Sehr schnell wichtig geworden beim BVB

Ich hatte die Ironie Tags vergessen. :bussi: Bitte meine Beiträge zur Verpflichtung lesen. Der obige Satz entstammt sinngemäß einem BvB Poster, der sich fragte, wie man nur 20 Mios für diesen Durchschnittskicker hinlegen kann.
 

DangerZone09

Gelbe Wand
Ganz starkes Spiel von Philipp heute gegen Leverkusen. Der ist so ein typisches Beispiel was alles möglich ist, wenn es einfach passt, läuft und Spaß macht. Stellvertretend für viele andere Borussen.
 
Oben