André Schürrle

duplo

Bekanntes Mitglied
Ich hoffe wirklich, dass er mich jetzt weiter eines besseren belehrt. Ein herausragender Fußballer wird er nicht mehr, aber so wie er gestern gespielt hat, hat er auch langsam seinen eigen Thread verdient. Die 30 Millionen ist er nicht wert, aber das ist nicht seinen Schuld und Neymar ist auch keine 222 Millionen Wert, was solls. Was man ihm auch nie absprechen konnte, er wollte immer, schön das er auch langsam wieder kann. Gestern war er nicht nur einer der Aktivposten, sondern einer der Besten auf den Platz, seine Pässe kamen zum Mitspieler, er hatte den Kopf oben und ist nicht sinnlos über den Platz gerannt, er hat gestern einfach gut gespielt.

Herzlich Willkommen André Schürrle !!! Weiter so!

PS: Danke Stöger!
 

Adi Preißler

Zweitnick
Schürrle? Ihm scheint die Kombination aus wiederkehrender Fitness, Vertrauen durch den Trainer und äußerem Druck gut zu tun. Er ist mit mehreren direkten Torbeteiligungen in den letzten Spielen tatsächlich im Aufwind. Angesichts der langen Verletzungspausen seit seiner Verpflichtung, kann man eigentlich nur hoffen, dass sein Körper jetzt erstmal für längere Zeit mitspielt.
 

Pummelfee

BVB-Furie
Ach geht mir doch fort! Jetzt kommt ihr wieder alle hinter eurer Flakabwehr hervor, mit der ihr zuvor noch versucht habt Superman Schürrle abzuschießen. Ekelig ist das. Tuchel ist ein totaler Fußballfachmann. Der wird sich schon was bei gedacht haben den Schürrle zu holen. Leider ist sein Plan damals nicht gleich aufgegangen. Sonst wäre er heute womöglich noch im Amt.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Du fühlst dich angesprochen? Selbst dran schuld!

Hier haben sich zwei User vor Dir geäußert, anschließend hast Du "Ach geht mir doch fort! Jetzt kommt ihr wieder alle hinter eurer Flakabwehr hervor, mit der ihr zuvor noch versucht habt Superman Schürrle abzuschießen." gepostet und offenbar hast Du mehrere angesprochen.

Wen in diesem Thread hast Du gemeint, wenn nicht duplo und mich? :gruebel:
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Ach geht mir doch fort! Jetzt kommt ihr wieder alle hinter eurer Flakabwehr hervor, mit der ihr zuvor noch versucht habt Superman Schürrle abzuschießen. Ekelig ist das. Tuchel ist ein totaler Fußballfachmann. Der wird sich schon was bei gedacht haben den Schürrle zu holen. Leider ist sein Plan damals nicht gleich aufgegangen. Sonst wäre er heute womöglich noch im Amt.

Wenn TT so ein Fachmann ist, warum hat bei ihm Schürrle nur beschissen gespielt?
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Hier haben sich zwei User vor Dir geäußert, anschließend hast Du "Ach geht mir doch fort! Jetzt kommt ihr wieder alle hinter eurer Flakabwehr hervor, mit der ihr zuvor noch versucht habt Superman Schürrle abzuschießen." gepostet und offenbar hast Du mehrere angesprochen.

Wen in diesem Thread hast Du gemeint, wenn nicht duplo und mich? :gruebel:

Die 5 anderen die hier geschrieben haben.
 
Es ist schön das Schürrle wieder ein bisschen stärker geworden ist.
Reinhängen tut er sich immer, Respekt dafür.

Aber eine Zukunft hat er in Dortmund nicht. Wenn die verletzten wieder da sind, und alle wieder Fit sind ist die konkurrenz zu stark.

Links außen? Reus!? Sancho? Phillip?

Wenn er jetzt gute Leistung bringt, können wir hoffen Ihn im Sommer für 20 mille loszu werden. So hart das auch ist, aber so ist nunmal das Geschäft heutzutage; unmenschlich. :mahnen:
 
heute wieder ne gute leistung... zumindest in der ersten hz, zweite war eher ein komplettversagen...
ich sehe ihn in der ersten 11, auch wenn alle fit sind. yarmolenko und pule haben knapp das nachsehen... sancho ist noch keine alternative über mehrere spiele.

reus, götze und schürrle... gefällt mir... wobei götze evtl nach hinten rücken sollte, wenn shinji dabei ist...
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Wenn alle fit sind, sehe ich ehrlich gesagt nicht, wie er an Reus und Philipp vorbeikommen sollte. Auch in der aktuellen Form nicht.
 
vllt kann er ja auch auf rechts spielen... bzw mit reus ständig die seiten tauschen wie heute....
philipp muss man sehen. hatte starke ansätze und spiele. ihn habe ich ersmal außer acht gelassen, aufgrund der langen pause. er wird sich ersmal wieder über kurzeinsätze anbieten müssen. er wird nicht gesetzt sein wie reus, wenn er wieder fit ist.
 
Sind ja auch alles Momentaufnahmen und man benötigt sowieso mehr als drei Spieler für die Positionen.
Bei Philipp bin ich noch vorsichtig. Er hatte ne gute Phase, als es bei uns lief. Danach hatte er auch wieder schlechtere Spiele. Das ist für mich noch nicht gefestigt.
 
Du stufst Sancho schon höher als Schürrle ein? Das ist das Wort zum Sonntag! Das haut mich aus den Socken. :umfall:


Sancho ist zwar noch ungeschliffen, aber ein Diamant.
100mal wertvoller als Schürrle. Schürrle ist gerade nur ein Platzhalter weil alle Spieler verletzt sind oder waren und jetzt in guter Form ist.
Mehr darf er auch nicht sein. Gegen gute Verteidiger hat der keine chance.
Klar ist der Erfahrener und hat noch ein besseres Spielverständniss, ABER als Linksaußen darfst du auch mal den Ball verlieren, Hauptsache du gewinnst auch mal wichtige Zweikämpfe und setzt Impulse.
Und was das angeht hat Sancho die Nase sehr weit vorne.
 

Pummelfee

BVB-Furie
Schüüüüüüüüüü! So übertrieben. Das sind dann auch die Fans, die Schürrle vor wenigen Wochen noch ausgebuht haben. Geht mir fort.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ich denke, noch ist es eine Mischung aus Ironie und derer, die ihn wirklich unterstützen wollen...

Ich glaube es ist eine große Portion Anerkennung an einen Spieler, der sich die letzten Wochen bei aller berechtigter Kritik zuvor den Arsch aufgerissen hat. Sowas wurde im Westfalenstadion eigentlich schon immer belohnt. Einfach ma bei Florian Kringe nachfragen.
 
Oben