Andrey Yarmolenko - ласкаво просимо!

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ich bin überrascht, wie gut und schnell sich Yarmolenko akklimatisiert hat. Nicht nur die Statistik bei Toren und Vorlagen ist mehr als ordentlich, der Kerl kreiert auch eine Menge Chancen und Angriffe. Man sollte ja immer etwas vorsichtig sein, aber dass man so einen tollen Spieler "erst" jetzt in der Bundesliga bzw. im europäischen Spitzenfußball sieht ist wirklich außergewöhnlich selten.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Der hat gut bei euch eingeschlagen. Wenn Ukrainer bei euch so gut harmonieren, wir hätten da auch noch einen günstig abzugeben... :floet:
 
Ich denke, er ist ein Spieler, der an Verlässlichkeit kaum zu überbieten ist. Entweder es läuft spielerisch bei ihm und er spielt sich wahrlich in einen Rausch... und wenn nicht kämpft er sich in das Spiel. Unterm Strich steht Leistung. Wunderbar.
 

Fratzke

SS - Suboptimales Subjekt
Der Typ hat noch nichts gerissen und wird nur künstlich gehypt. Der BVB muss halt seiner Linie treu bleiben und (künstlich) "Weltstars" hervorbringen. :hand:
 
Gestern ein Totalausfall. Nicht annähernd ein Ersatz für Dembele.

Sach ma, biste hier aufm Feldzug?

das war Vorgestern ein Totalversagen der Mannschaft.
In den ersten 15 Minuten hat Andrey noch Katz und Maus mit seinem Gegenspieler gespielt und ich dachte das würde bitter Enden für Nikosia... ab da hat die komplette Mannschaft das Fussballspielen eingestellt... es lag bestimmt nicht an Yarmolenko...
 

Fratzke

SS - Suboptimales Subjekt
Kommentar zur BVB-Krise von Journalist Michal Makus:
Es gibt völlig Überforderte (wie Toprak und Toljan), Verunsicherte (wie Weigl und Castro) oder Stehengebliebene (wie Kagawa und Yarmolenko).

Der Ukrainer, der gerne schon als nächster Suuuuuper Transfer verkauft wurde, ist einfach eine Enttäuschung.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich fand ihn gestern eigentlich durchaus stark und auffällig, aber auch beim Rest der Einschätzungen oben würde ich nicht mitgehen. Toljan z.B. hat doch ein gutes Spiel gemacht, am Ende fast noch für das 3:2 gesorgt. Und auch die Leistung von Castro und Weigl würde ich nicht in einen Topf schmeißen.

Das wirkt einfach sehr willkürlich.
 

Platzhirsch

Dominant
Yarmolenko ist bestimmt kein Blinder. Der kann schon sehr ordentlich kicken. Aber ich habe mir mehr von ihm versprochen. Er ist mehr der Mannschaftsspieler. Kein Typ wie Ous, der die verrückten und unvorhersehbaren Sachen macht, der 2-3 Gegenspieler bindet, das 1zu1 sucht und mit gezündetem Turbo allen davonläuft. Aber vielleicht war das auch zu viel erwartet.....
 

Pummelfee

BVB-Furie
Über Yarmolenko rege ich mich auf. Von dem haben sich alle die ich kenne viel mehr erhofft. Er ist gut gestartet, hat dann aber sehr stark nachgelassen. Mir kommt es so vor als wäre er nur in der Lage gut mitzuspielen, wenn es auch im Rest des Teams super läuft. Das sind dann aber nicht die Spieler die uns weiterbringen. Das ist eher die Kategorie Schürrle. Für beide zusammen hat der Verein satte 60 Millionen gezahlt. Der Erfolg ist aber sehr überschaubar. Wenn das die Konsequenz aus dem Dembele Verkauf ist, dann pfeife ich auf die 150 Millionen.
 
Oben