Andrey Yarmolenko - ласкаво просимо!

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Andrey Yarmolenko - ласкаво просимо!

6276973_m3t1w624h350q75v51735_yarmo.jpg


Andrey Yarmolenko stürmt für Borussia Dortmund | bvb.de

Der Deutsche Pokalsieger Borussia Dortmund hat den ukrainischen Nationalstürmer Andrey Yarmolenko von Dynamo Kiew unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige unterschrieb heute einen bis zum 30. Juni 2021 datierten Kontrakt beim BVB.

Susi Zorc hat mal wieder einen blitzsauberen Job gemacht und trotz späten Zeitpunkts, überhitztem Markt und Dembélé-Millionen still und heimlich einen der begehrtesten Flügelspieler Europas für verhältnismäßig schlanke 25 Mio € nach Dortmund gelotst. Yarmolenko kommt mit der Empfehlung von mehr als 400 Pflichtspielen (davon 79 im Europacup) für Dynamo Kiew und die Ukraine, in denen er satte 166 Tore erzielte. Ich hoffe, seine gesundheitliche Glückssträhne hält auch in Dortmund an und er wird uns zum Höhepunkt seiner Karriere in vielen Spielen Freude bereiten. :spitze:
 
Klingt von hinten bis vorne nach einer guten Sache. Seine Quote spricht für sich. Der Preis passt. Hätte gedacht ein abgebender Verein würde eine frechere Summe aufgrund unserer Einnahmen aufrufen.
Zudem freu ich mich, dass dieser scheinbar verletzungsunanfällige Spieler eine Konstante in der Mannschaft werden könnte... anders als manche Jahrunderttalente oder verletzungsanfällige Spieler...
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Liest sich grundsätzlich auch wieder sehr gut von der Besetzung:

---------------Aubameyang (Schürrle)-------------------

---Reus (Pulisic)-----------------Yarmolenko (Phillip)---

--------Castro (Dahoud)------Götze (Kagawa)---------

----------------------Sahin (Weigl)-----------------------
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Klingt von hinten bis vorne nach einer guten Sache. Seine Quote spricht für sich. Der Preis passt. Hätte gedacht ein abgebender Verein würde eine frechere Summe aufgrund unserer Einnahmen aufrufen.
Zudem freu ich mich, dass dieser scheinbar verletzungsunanfällige Spieler eine Konstante in der Mannschaft werden könnte... anders als manche Jahrunderttalente oder verletzungsanfällige Spieler...

Gut beschrieben. Mal abwarten, wie er sich hier entwickelt und wie er sich auf europäischer Bühne macht. Quote und Zahlen stimmen - jetzt schauen wir mal gespannt, wie er sich innerhalb des Vereins und der Mannschaft gibt. Etwas Reife tut vielleicht ganz gut.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Liest sich grundsätzlich auch wieder sehr gut von der Besetzung:

---------------Aubameyang (Schürrle)-------------------

---Reus (Pulisic)-----------------Yarmolenko (Phillip)---

--------Castro (Dahoud)------Götze (Kagawa)---------

----------------------Sahin (Weigl)-----------------------

Schürrle durch IsaK ersetzen, dann klingt es richtig gut.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied

Er stand die letzten zwei Jahre ua. bei Real, Barca, Man City (hatte aber wohl kein größeres Interesse, dort nur Backup zu sein) sowie Arsenal, Liverpool, Milan & dem BVB (bei denen es stets an den Ablöseforderungen Kiews von 30-40 Mio scheiterte) auf dem Zettel. Dass er letztes Jahr im Winter bei Dinamo verlängerte, galt als relativ große Überraschung.

Bei eben dieser Verlängerung dürfte man ihm aber zugesichert haben, dass er bei Verpassen der CL für ein passables Angebot gehen darf...was er nun macht.

Klar bestand da keine Nachfrage wie bei Dembele oder Mbappe, aber Yarmolenko stand lange bei vielen Topklubs auf dem Zettel. Der war aber auch so schlau, sich nicht bei den ganz großen Klubs auf die Bank zu setzen, quasi "einen Turan zu machen".
 
Oben