Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:07 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Anschlag auf BVB Mannschaftsbus

Hier finden Sie die Diskussion Anschlag auf BVB Mannschaftsbus im Borussia Dortmund Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball Bundesliga; Zitat von Glavovic ohne jetzt meinerseits irgendwelchen spekulationen nachzugehen (andererseits ist es nur normal, dass man sich natürlich fragt, wer ...



Like Tree85Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2017, 11:57   #21
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
ohne jetzt meinerseits irgendwelchen spekulationen nachzugehen (andererseits ist es nur normal, dass man sich natürlich fragt, wer sowas gemacht haben könnte...ist nix schlimmes), aber manchmal gibt es ja nix "alberneres" als das original.

gerade bei (nicht nur, aber auch) manchen akteuren der "antifa" sollte man niemals der versuchung erliegen, ihre blödheit zu unterschätzen.

wenn es richtig ist, sich nicht an spekulationen zu beteiligen, wer es gewesen sein könnte, dann würde ich aber auch nicht darüber spekulieren, wer es NICHT war.

das notwendige maß an hirnverbranntem irrsinn, den so eine aktion erfordert, ist leider bei ner ganzen reihe von dumpfbacken-gruppierungen vorhanden.

In Berlin gibt es genügend Aktionen, die zeigen das linksradikale Idioten von anderen radikalen Idioten sich in keiner Weise abheben.

Nur passt hier nix zu dieser Klientel von Deppen, ich meine Ziel und Ausführung und auch das Bekennerschreiben.

duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2017, 11:59   #22
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
was dem einen sein russe, ist dem anderen seine CIA oder sein MOSSAD!

MIT?
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2017, 12:00   #23
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Icon27 #bedforawayfans

Nach Anschlag auf Dortmunds Bus vor Monaco-Hinspiel: Viel Lob für hilfsbereite BVB-Fans - Champions League - kicker


Der Twitter-User mit dem Pseudonym "Vespafoto" ist seit Dienstagnacht eine kleine Internet-Berühmtheit: Er war einer der vielen Hilfsbereiten, die Fans des AS Monaco nach der Absage des Champions-League-Viertelfinalhinspiels in Dortmund unter dem Hashtag #bedforawayfans Übernachtungsmöglichkeiten anboten. Das Foto, das er später twitterte und das ihn mit seinen Gästen zuhause beim Abendessen zeigt, ging um die Welt.

Torwartlegende Iker Casillas verbreitete und beklatschte es ebenso wie der AS Monaco. "Das ist Fußball!", schrieb der Ligue-1-Tabellenführer dazu begeistert auf Deutsch. Auch der BVB bedankte sich bei seinen Fans für die zahlreiche Unterstützung. "Danke an alle Fans in und um Dortmund, die #bedforawayfans in der letzten Nacht möglich gemacht haben!"

Das bedeutet in meinen Augen internationaler Fussball bzw. internationales Fussballfest.

Ein Hoch auf die Erspinner dieser Idee
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2017, 12:02   #24
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Das ist ein eindeutiges FY an die Bombenleger.
Glavovic and DaAndi like this.
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2017, 12:04   #25
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von duplo Beitrag anzeigen
MIT?

mit recht natürlich...jedenfalls häufig.....und manchmal auch zu unrecht.

...und das gilt für alle drei!
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2017, 12:12   #26
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Die Behörden sollen ja laut Medien an beiden Schreiben Zweifel haben...was uns wieder zu diesem Punkt bringt:

Ist auch wieder die Frage wie viel Zeit da eingeräumt wird. Silvester vor einem Jahr hat gezeigt, dass viele Menschen hier den innerlichen Drang haben sich möglichst schnell ein Urteil zu bilden.
Ich meine ja, es muss soviel zeit eingeräumt werden, wie nötig ist, um alle Zweifel zu beseitigen. Dann darf auch die Öffentlichkeit informiert werden. Leider scheinen nicht viele so geduldig zu sein...
DaAndi likes this.
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2017, 12:15   #27
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
ohne jetzt meinerseits irgendwelchen spekulationen nachzugehen (andererseits ist es nur normal, dass man sich natürlich fragt, wer sowas gemacht haben könnte...ist nix schlimmes), aber manchmal gibt es ja nix "alberneres" als das original.

gerade bei (nicht nur, aber auch) manchen akteuren der "antifa" sollte man niemals der versuchung erliegen, ihre blödheit zu unterschätzen.

wenn es richtig ist, sich nicht an spekulationen zu beteiligen, wer es gewesen sein könnte, dann würde ich aber auch nicht darüber spekulieren, wer es NICHT war.

das notwendige maß an hirnverbranntem irrsinn, den so eine aktion erfordert, ist leider bei ner ganzen reihe von dumpfbacken-gruppierungen vorhanden.

Klar, aber dafür sich selbst zu verarschen sind die ja dennoch nicht bekannt.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2017, 12:16   #28
my work here is done
 
Registriert seit: 19.07.2010
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
was dem einen sein russe, ist dem anderen seine CIA oder sein MOSSAD!

Nur dass mir noch niemand erklärt hat, die russen seinen unsere wichtigsten Verbündeten oder wir müssten sie aus moralischen Gründen bei ihren Verbrechen unterstützen... aber gut.. anderes Thema... ;)
Dosamma likes this.
p.G. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2017, 12:18   #29
Derbysieger
 
Benutzerbild von Truppenübungsplatz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.09.2010
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ausschließen kann man nichts. Aber um das auch klarzustellen: Soweit ich es mitbekam hat der BVB durchaus auch einiges gegen rechte Gewalttäter im Stadion und Umfeld getan. Da wird es sicher immer noch genug Arbeit geben, aber schon das unterstellte Motiv "die machen nicht genug / ignorieren dies" würde aktuell eigentlich wenig Anlass bieten.

Unwissenheit schützt vor Torheit nicht. Du scheinst wenig über die Fanszene beim BVB informiert zu sein. Da tummeln sich sehr viele fragwürdige Gestalten. Und ich würde beiden Lagern so einen Anschlag zutrauen. Der Verein sollte wohl getroffen werden. Weniger die Spieler. Dafür war das Ausmaß und Potential des Anschlags nicht ausreichend. Es hat aber jemand ein Zeichen gesetzt. Und ich verurteile das aufs schärfste, bevor ich hier falsch verstanden werde.
Truppenübungsplatz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2017, 12:18   #30
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Tolle Aktion!
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2017, 12:18   #31
my work here is done
 
Registriert seit: 19.07.2010
Mein Gefühl sagt eher direkte Angelegenheit mit dem BVB. Wer und warum... keine Ahnung.
p.G. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2017, 12:20   #32
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von duplo Beitrag anzeigen
Das ist ein eindeutiges FY an die Bombenleger.

Für mich ist das ein FY an alle Krawallmacher, vor allem als Gäste
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2017, 12:21   #33
Derbysieger
 
Benutzerbild von Truppenübungsplatz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.09.2010
Super Geste die zeigt wie groß der Zusammenhalt ist wenn es wirklich drauf ankommt.
Truppenübungsplatz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2017, 12:22   #34
Derbysieger
 
Benutzerbild von Truppenübungsplatz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.09.2010
Zitat von p.G. Beitrag anzeigen
Mein Gefühl sagt eher direkte Angelegenheit mit dem BVB. Wer und warum... keine Ahnung.

Das hat Platzhirsch ja schon gesagt. Und ich schließe mich dem auch an.
Truppenübungsplatz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2017, 12:27   #35
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Zitat von Truppenübungsplatz Beitrag anzeigen
Unwissenheit schützt vor Torheit nicht. Du scheinst wenig über die Fanszene beim BVB informiert zu sein. Da tummeln sich sehr viele fragwürdige Gestalten. Und ich würde beiden Lagern so einen Anschlag zutrauen. Der Verein sollte wohl getroffen werden. Weniger die Spieler. Dafür war das Ausmaß und Potential des Anschlags nicht ausreichend. Es hat aber jemand ein Zeichen gesetzt. Und ich verurteile das aufs schärfste, bevor ich hier falsch verstanden werde.

Genau! Deswegen wird der Bus mit Spielern angegriffen. Macht total Sinn! und die Größe der Bomben war genau so kalkuliert, dass die Scheibe zu Bruch geht, eine Speiche in Bartras Arm bricht, aber nicht mehr passiert. Auch wussten die Attentäter sicher, dass sich keine neben dem Fahrzeug befinden wird.

Schluss mit Ironie... das hier war ein versuchter Tötungsdelikt, wie die Polizei es auch nennt. Neben dem "Zeichen" und der Sachbeschädigung, ging es darum, die Spieler zu verletzten oder gar zu töten. Vllt war letzteres nicht primäres Ziel, aber es wurde zumindestens in Kauf genommen.
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2017, 12:46   #36
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Islamisten oder Antifaschisten...zwei Seiten der Deppenmedaille.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2017, 12:47   #37
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von p.G. Beitrag anzeigen
Mein Gefühl sagt eher direkte Angelegenheit mit dem BVB. Wer und warum... keine Ahnung.

Leipzig-Fans...?
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2017, 12:50   #38
Deutscher Meister 2011
 
Benutzerbild von Borsigplatz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2011
Daumen hoch BVB Anschlag - Fans und Vereine demonstrieren Solidarität und Zusammenhalt

In jedem Übel steckt auch was Gutes! Der Fußball, die Verantwortlichen, die Spieler und die Fans rücken nach dem gestrigen, hinterhältigen Anschlag auf den Sport und den Mannschaftsbus noch enger zusammen und solidarisieren sich. Es wird Stärke und Zusammenhalt demonstriert und der Wille sich niemals unterkriegen und unterdrücken zu lassen. Für den Sport! Für die Freiheit! Für die Sicherheit! Für die Menschlichkeit! Für den Fußball! Für Borussia Dortmund!

Borsigplatz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2017, 12:54   #39
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Nach Anschlag in Dortmund: Ist das Bekennerschreiben der Antifa ein Fake? | faktenfinder.tagesschau.de
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2017, 12:58   #40
my work here is done
 
Registriert seit: 19.07.2010
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Leipzig-Fans...?

Hoeneß...

Wie gesagt, keine Ahnung...

p.G. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,039
  • Themen: 56.864
  • Beiträge: 2.788.691
Aktuell sind 119 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos