Auf ein Neues! Der BVB im Jahr 2009/2010.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ich muss Nuri Sahin heute mal ein ganz dickes Lob aussprechen. Der Junge gefällt mir von Woche zu Woche mehr. Gerade die erste Halbzeit gegen €18,99 hat mir heute super gefallen. Wenn der so weiter macht wird Klopp blad nicht mehr um ihn herum kommen. Wenn "Owo" jetzt auch auswärts so frech auftritt, wie zu Hause könnte das in dieser Saison noch was werden mit ihm.

Wird ja auch Zeit, dass der Junge endlich mal 'nen Schritt vorwärts macht. Er kommt nun schließlich in ein Alter, in dem er sein so oft gepriesenes Potenzial einfach öfter unter Beweis stellen muss. Schön zu sehen allerdings, dass Klopp ihm auch das nötige Vertrauen schenkt.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Ich hatte auch den Glauben an Nuri verloren, aber seit dem Spiel gegen die Bayern gefällt er mir besser als je zuvor. Trotzdem muss er noch präsenter auf dem Platz werden und vor allem in seinen Standards wieder die Gefahr entwickeln, die er zu Zeiten von BvM an den Tag gelegt hat. Dann wäre er echt ein Kandidat für die Stammformation.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Hab grad mal zum Vergleich in die Statistiken der letzten 4 Jahre geschaut und stelle fest: Erstmals seit 2004 hat der BVB nach 22 Spielen über 30 Punkte auf dem Konto. Also siehts trotz vieler Unentschieden doch recht gut aus - in der 2-Punkte-Regel wäre man mit Sicherheit ganz nah an der Spitzengruppe dran. :floet:

Jetzt gehts zum VFB, der mit Sicherheit gut drauf ist aber irgendwie ist mir solch ein Auswärtsspiel bei nem offensiven Gegner 10 mal lieber als ein vermeintlich "leichtes" Heimspiel gegen Mannschaften die ne Durststrecke haben. Da verkackt man idR oft.

Könnte mir durchaus ein weiteres Remis bei Stuttgart vorstellen, 3:3 oder so. :fress:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die mit Abstand wenigsten Niederlagen aller Bundesligisten nach 22 absolvierten Spieltagen! Und trotzdem nur Mittelmaß! Hat was:zahn:...
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Die mit Abstand wenigsten Niederlagen aller Bundesligisten nach 22 absolvierten Spieltagen! Und trotzdem nur Mittelmaß! Hat was:zahn:...

Ist wie gesagt das Resultat der 3-Punkte Regel. Aber ich sage mal den ganz großen Wurf hat man dieses Jahr auch nicht verdient. Da müssen einfach Heimspiele wie gegen eben Bochum, Cottbus o. Ä. anders laufen.

Wenn Kuba und Dede wieder da sind, rücken wir zumindest die Pottverhältnisse wieder zurecht.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Ich finde es auch schade das die Zahl der Unentschieden so hoch ist.
Viele waren unglücklich.

Und wenn einige der Verletzten wieder da sind hat man noch besseres Spielermaterial. Nur mal Dédé als Beispiel.
Doch ich finde das die Mannschaft wieder eine Linie hat. Mehr System.
Es ist irgendwie besser diese Saison. Kann aber leider gerade nicht beschreiben wie ich das genau meine.

Wäre ein bisschen länger
 
Man kann im Nachhinein über die relativ starke Hinrunde wirklich froh sein. Wenn man da auch in der Form der Rückrunde gespielt hätte, wäre man jetzt in akuter Abstiegsgefahr. Mit dem Slapstick-Sturmduo ist's natürlich auch schwierig (auch wenn Valdez heute sogar getroffen hat). Ein ungefährlicheres gab es in der Bundesliga-Geschichte sicherlich nicht oft.
 
Das Spiel heute ist zumindest konsequent. Man kann sich doch einen schönen Remis-Rekord nicht mit sowas überflüssigem wie einem Sieg kaputt machen lassen.
 
Ich finde, es ist nur noch mit Humor zu ertragen.
Es geht ja letztlich sowieso um nix mehr, außer um die hochwichtige Frage, ob man nun auf #7 oder auf #9 landet. Insofern ist es aus Ergebnissicht ja gar nicht so tragisch. Aber die erfreuliche Entwicklung der Hinrunde ist kaum noch auszumachen, aus der Perspektive ist es durchaus bedenklich.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Es geht ja letztlich sowieso um nix mehr, außer um die hochwichtige Frage, ob man nun auf #7 oder auf #9 landet. Insofern ist es aus Ergebnissicht ja gar nicht so tragisch. Aber die erfreuliche Entwicklung der Hinrunde ist kaum noch auszumachen, aus der Perspektive ist es durchaus bedenklich.
Ne. Es geht noch um ne ganze Menge. Und zwar um die Entwicklung einer Mannschaft für die kommende Saison. Um die Entwicklung des Offensivspiels, um die Entwicklung taktischen Verhaltens, um die Entwicklung einer schlagkräftigen Bundesligatruppe. Leistungsträger vertreibst du mit solchen Antiresultaten jedoch. Ein Frei tritt in überragender Manier auf, macht zwei Treffer und wird letztlich gegen den Stümper Zidan ausgetauscht. Ein Valdez darf 90 Minuten lang Großchancen versieben, die Gegenzüge führen gleich zweimal zu entscheidenden Gegentoren. Subotic verdirbt sich seine Akzeptanz gegenüber den Anhängern und Teamkollegen mehr und mehr - wie man diesem Kasper noch einen Stammplatz aussprechen kann ist eh nur noch mit der miserablen Situation im Kader rechtfertigbar. Was da heute passiert ist, ist eine riesige Katastrophe.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Was macht eigentlich das kluge Videoaufzeichnungssystem vom Klopp? Sieht man sich nicht mal die Eckball-Varianten des Gegners im Voraus an? Stellt man die Defensive nicht drauf ein? Warum steht kein Mann am kurzen Pfosten? Als gelernter Verteidiger darf er mal drüber nachdenken. Allerdings kann man Weidenfeller heute nach längerer Zeit leider mal wieder stark mit einbeziehen wenn es um Fehleranalyse geht.

Ein unglückliches 0:1 wäre nicht so ärgerlich gewesen wie dieses 4:4 bei der Liga-Schießbude, die sich in Hin und Rückspiel jeweils nen Punkt durch die Borussen-Dämlichkeit hoch 10 ergattern durften.

Nach oben geht nix mehr, nach unten nur noch wenig, mit etwas Pech rutscht man noch auf 10.

Und Der Rekord ist fast geknackt.
 

Balla

Spielmacher
Ne. Es geht noch um ne ganze Menge. Und zwar um die Entwicklung einer Mannschaft für die kommende Saison. Um die Entwicklung des Offensivspiels, um die Entwicklung taktischen Verhaltens, um die Entwicklung einer schlagkräftigen Bundesligatruppe. Leistungsträger vertreibst du mit solchen Antiresultaten jedoch. Ein Frei tritt in überragender Manier auf, macht zwei Treffer und wird letztlich gegen den Stümper Zidan ausgetauscht. Ein Valdez darf 90 Minuten lang Großchancen versieben, die Gegenzüge führen gleich zweimal zu entscheidenden Gegentoren. Subotic verdirbt sich seine Akzeptanz gegenüber den Anhängern und Teamkollegen mehr und mehr - wie man diesem Kasper noch einen Stammplatz aussprechen kann ist eh nur noch mit der miserablen Situation im Kader rechtfertigbar. Was da heute passiert ist, ist eine riesige Katastrophe.

Also liegt es eindeutig an Kloppo!
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ein Frei tritt in überragender Manier auf, macht zwei Treffer und wird letztlich gegen den Stümper Zidan ausgetauscht. Ein Valdez darf 90 Minuten lang Großchancen versieben, die Gegenzüge führen gleich zweimal zu entscheidenden Gegentoren. Subotic verdirbt sich seine Akzeptanz gegenüber den Anhängern und Teamkollegen mehr und mehr - wie man diesem Kasper noch einen Stammplatz aussprechen kann ist eh nur noch mit der miserablen Situation im Kader rechtfertigbar. Was da heute passiert ist, ist eine riesige Katastrophe.

Die entscheidene Frage ist ja, wie du richtig erwähnst, wen man sonst aufstellen könnte? Alternativen für Subotic? Gibts keine, das Geld aus dem Kovac-Transfer hat man allerdings gebraucht. Wen für Valdez/Zidan ranlassen? Kullmann ist vor dem Kasten sicherlich auch nicht viel abgezockter.

Letztendlich kann ich auch nachvollziehen, dass Klopp nach 84 Minuten für einen müden Frei noch einen 'Arbeiter' reinwirft. Ist natürlich für den Allerwertesten, wenn der eigentlich Stümper Subotic zum x-ten Male in dieser Rückrunde so einen Mist verzapft. Das Tor von Bruggink sowie der Elfer sind invididuelle und völlig unnötige Aussetzer, für die außer den involvierten Akteuren selbst niemand Verantwortung trägt.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Es scheint, als kehren sonnige Zeiten ein! Das Spiel heute war das Beste, was ich vom BVB seit Längerem gesehen habe. Hat alles gepasst, mehr Fluss und Bissigkeit im Spiel, wirklich astrein herausgespielte Tore, geiler Support von 10.000 Borussen im weiten Olympia-Rund. Und das alles bei der effektiven, kompakten Heimmacht und bis heute Tabellenführenden Hertha.

Dede ist einfach der Hammer, eine absolute Bank nach so langer Pause und auch die so junge IV hat sich gegen Kaliber wie Voronin und Pantelic weitgehend beeindruckend geschlagen. Zu Hajnal brauch ich nicht viel sagen - wenn eine Grippe solche Leistungen bewirkt, dann her damit!


Noch ein Tor, dann ist das blaue Gerumpel hinter der wahren Ruhrpott-Nr.1.!

Ps.: Bin stocknüchtern, das war einfach geil heute. :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:
.
.
.

<------- :hail:

Wirklich ein gutes Spiel des BVB, wenngleich ich nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich die Befürchtung hatte, dass es wieder nix wird mit nem 3er. Über nen Rückstand hätte man sich in der Phase Mitte des Spiels jedenfalls auch nicht beklagen dürfen. Dann hat man aber am Ende zur Abwechslung mal was drauflegen können und daher verdientermaßen den Lohn eingefahren. Jetzt gegen Köln und Bochum bitte nachlegen...
 
Ach ja... Den Vertrag mit Sahin (läuft bis 2010) sollte man schnellstmöglich verlängern. Der hat in den letzten Wochen seine Chance genutzt und scheint sich endlich in dauerhaft in die Startelf zu spielen. Auch heute wieder eine gute Partie :spitze:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Es scheint, als kehren sonnige Zeiten ein! Das Spiel heute war das Beste, was ich vom BVB seit Längerem gesehen habe. Hat alles gepasst, mehr Fluss und Bissigkeit im Spiel, wirklich astrein herausgespielte Tore, geiler Support von 10.000 Borussen im weiten Olympia-Rund. Und das alles bei der effektiven, kompakten Heimmacht und bis heute Tabellenführenden Hertha.

"Hey, das geht ab...wir versauen euch die Meisterschaft":dancealt:
Geiles Spiel! :spitze:

Neben mir standen übrigens zwei Schotten (natürlich mit Celtic-Tatoos). Die waren zwar zum ersten Mal beim BVB, haben aber fleißig mit Stimmung gemacht - wobei es bei der Textkenntnis natürlich hier und da haperte. :zahn:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben