Bayern: Aki heult wieder rum

wenn`s blöd läuft, entwickelt sich das wie bei robben damals.
dem haben seinerzeit, so meine ich mich jedenfalls zu erinnern, in madrid auch nicht viele hinterhergeweint.

ist doch bei diesen vereinen und ihren fans auch eine prinzipsache, dass einer der den verein verlässt, gar nicht so toll gewesen sein kann..... :floet:

bei diesen hochglanz-supiclubs, die sich selbst als oberstes ende der fußballerischen kletterstange definieren, gehört es zum selbstverständnis, dass nur spieler die bereits da sind, oder kommen die besten sein können.
an spielern die gehen, MUSS ja irgendwas nicht stimmen, denn sonst hätten sie sich ja beim non plus ultra-club durchgesetzt. :lachtot:

kindisches getue!

Diese Aussage ist Falsch... jedenfalls im Zusammenhang mit Real Madrid.

Im Fall von Robben, hat man nie bestritten dass er ein exzellenter Schwalb...ähm....Spieler sei....nur war seine Spielzeit von langwierigen Verletzungspausen gekennzeichnet. Man verkaufte ihn.

Andere Abgänge der letzten Zeit, waren zumeist vom Spieler selbst ausgehend. Ob mehr Gehalt oder mehr Spielzeit... Grund egal.... Manche haben dann Erfolg gehabt, Andere sind abgekackt.

Bei uns Madridistas gibts nur eine Regel:

Der Verein steht über jeden Spieler !!!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kannst Du Dich im James-Fred im Bayernforum mal zu dem Spieler äußern? Deine Eischätzung würde mich interessieren. Danke.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Diese Aussage ist Falsch... jedenfalls im Zusammenhang mit Real Madrid.

Im Fall von Robben, hat man nie bestritten dass er ein exzellenter Schwalb...ähm....Spieler sei....nur war seine Spielzeit von langwierigen Verletzungspausen gekennzeichnet. Man verkaufte ihn.

Andere Abgänge der letzten Zeit, waren zumeist vom Spieler selbst ausgehend. Ob mehr Gehalt oder mehr Spielzeit... Grund egal.... Manche haben dann Erfolg gehabt, Andere sind abgekackt.

Bei uns Madridistas gibts nur eine Regel:

Der Verein steht über jeden Spieler !!!

Ist zwar nicht der richtige Ort für diese Diskussion, aber interessant ist es trotzdem, weil das mit eine der Hauptgründe ist, wieso Real Madrid so erfolgreich ist. Der Klub steht über allem und im Rückblick muss man auch sagen, dass niemand bei Real einem Robben jemals auch nur eine Träne nachgeweint hat. Einfach aus dem Grund, weil man deutlich bessere Spieler gefunden hat und die Anzahl an CL Titel in den letzten Jahren zeigen das ja irgendwie auch recht deutlich. Real Madrid gehört neben Barca zu den Vereinen, die jeden Spieler haben können. Vom Renomée und vom Geld her. Man hat mehr oder weniger Zugriff auf jeden Spieler der Welt. Man hat es schlicht und ergreifend nicht nötig auch nur irgendwem nachzuweinen.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Selbst ein Ronaldo ist nicht DEUTLICH besser. Aber wir wissen beide, dass ein Kurzer sich des Plurals und nicht des Singulars bediente :floet: ...

Für wen wird es jetzt peinlich. Nein! Du möchtest nicht wirklich Ronaldo mit Robben vergleichen. Das kannst Du nicht gewinnen und auch sonst muss man doch festhalten. So wie Real Euch verprügelt hat und so oft, wie nun zum CL Titel spaziert sind, haben sie alles richtig gemacht. Sei es durch mannschaftliche Geschlossenheit oder eben individuelle Klasse. Sie haben seit dem wichtige Positionen durch extrem gute Leute (z.B. Kroos) besetzt, sie haben Bale geholt, einen Modric oder einen Isco. So schlecht waren diese Entscheidungen nicht und sie haben Real scheinbar deutlich mehr geholfen, als einen Robben zu behalten.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.

Natürlich gibt es Verträge und Real kann sich nicht königlich bedienen, wie wir früher mit 2 Mark Fünfzig anner Bude. Trotzdem würde ich mal behaupten, dass zunächst einmal jeder Spieler Bereitschaft für einen Wechsel zeigen würde. Messi vielleicht mal ausgenommen. Dass es hier und dann jemanden gibt, der lieber Vereinstreu bleibt, dem das Geld egal ist oder es Vereine gibt, die es finanziell dann eben an dieser Stelle mit Real aufnehmen können, ist ja logisch. Ändert aber nichts daran, dass die Möglichkeit grundsätzlich besteht. Siehe Thiago. 90 Mio wären für Real ohne Weiteres möglich, wenn man glaubt, dass der Spieler sie zum CL Titel schiesst.

Ich sehe keinen anderen Klub (außer Barca eben), der zunächst einmal keine Grenze kennt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Für wen wird es jetzt peinlich. Nein! Du möchtest nicht wirklich Ronaldo mit Robben vergleichen. Das kannst Du nicht gewinnen
Genau DAS will ich! Robben ist einer der am meisten unterschätzten Spieler der letzten Jahrzehnte. Der Holländer hat ALLES was ein Weltklassemann auf seiner Position braucht. Ist auch mit 33,5 Jahren noch immer auf absoluten Topniveau!
Extrem schnell, technisch perfekt, dribbelstark (Eins gegen Eins) und, mit Links, eine Schußtechnik wie sie eigentlich kein Zweiter auf diesem Planeten hat.
Sein "Robben Move" mag für viele "einseitig" daherkommen. Für diejenigen, die gegen ihn verteidigen müssen, ist es hingegen die Höchststrafe! Du weißt ganz genau was da auf Dich zukommt...ja...auf Dich zurollt...und Du hast trotzdem so gut wie keine Möglichkeit es zu verhindern!

Und was ist das?

Richtig, Kurzer!

Das ist WELTKLASSE!

Fertig- und Fähigkeiten die ihresgleichen suchen. Für mich ist Robben der beste Rechtsaußen des Weltfußballs. Vor ihm gab es keinen Besseren. Und ob nach ihm noch einmal einer auf sein Niveau kommt ist zumindest fraglich.

Ich erwarte keine Zustimmung von Dir. Aber es war mir ein inneres Bedürfnis diese Message zu teilen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Dass Robben keine Weltklasse hat, steht ja auch nirgendwo. Es gibt trotzdem eine Anzahl besserer Spieler und gerade für Real Madrid gibt es bessere Spieler. Zum Beispiel Bale oder inzwischen im Zentrum auch ein Isco. Ich weiß, dass das für Bayern-Fans hart zu verstehen ist, dass dieses Forever-No-1 Gequatsche international einfach keinerlei Relevanz hat, aber nur weil sich Spieler von Ingolstadt oder Darmstadt gegen Robben die Beine brechen, so war das in den entscheidenen CL Spielen gegen Real oder Atletico dann eben doch zu wenig in den letzten Jahren, oder? Details wie Schusstechnik kannste behalten - ich weiß nicht, wie Du diesen vergleich zu einem Ronaldo oder Messi gewinnen willst. Ronaldo hat 285 Tore und 90 Vorlagen in 265 Spielen der LaLiga, 105 tore und 38 Vorlagen in 140 CL Spielen. Dein Robben mag vielleicht auf ne ähnliche Anzahl an Schwalben kommen, aber unterschätzt ist er sicherlich nicht, er steht nur in einem ziemlich großen Schatten der besten Spieler der Welt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
In zwei Punkten hast Du zweifelsfrei Recht: alle Spieler stehen im Schatten von Messi und Ronaldo. Das ist, zum einen ihren sensationellen Torquoten und zum anderen dem zu übertriebenen Hype geschuldet. Es gibt einige Spieler die, zumindest rein von ihren fußballerischen Fähig- und Fertigkeiten auf einem Niveau mit den beiden Ausnahmespielern stehen. Wenn nicht sogar noch darüber. Aber im Fußball geht es eben nicht nur um reines Talent und Können, sondern primär um DAS was man DARAUS macht. Und da sind Ronaldo und Messi, völlig zurecht, ganz weit vorne! Darüber hinaus haben die beiden, vor allen Dingen Ronaldo, natürlich auch das Glück, sehr gute Gene und wohl auch ein sehr professionelles Umfeld zu haben - blieben sie doch von schwereren und häufigeren Verletzungen weitestgehend verschont.

Ich will Messi und Ronaldo in keinster Weise ans Beinchen pissen. Ganz im Gegenteil. Sie haben sich den Status verdient! Trotzdem sollte man das Große Ganze nicht aus den Augen verlieren. Immer einen vernünftigen und angebrachten Maßstab finden. Es gab durchaus Zeiten, in denen auch einmal ein Ribery oder ein Iniesta den Ballon d'Or verdient gehabt hätten. Aber es ist mühsam jetzt darüber zu streiten oder zu diskutieren. Es ist wie es ist.

PS: es gab imho nur eine Saison in der Robben wirklich mal die Vorbereitung komplett mitmachen konnte...und bis zum 20. oder 22. Spieltag verletzungsfrei blieb. In dieser Zeit hat er prompt 18 Buden erzielt. Also eine, für die Bundesliga und seine Position, sensationelle Quote. Das hat gezeigt, wozu dieser Mann eigentlich fähig (gewesen) wäre.
 

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
Mein lieber kurz.de
Es weiß ja jeder das dir einer "Abgeht" wenn du auf den Bayern rumreiten und erzählen kannst wie Scheiße sie sind.
Wenn ich die Möglichkeiten des FC Bayern im Vergleich zu den von dir so geliebten spanischen Mannschaften und vielen Teams aus der PL nehme haben die Münchner in den letzten Jahren für mich mehr als viel erreicht.
Ein Robben war für Bayern ein super Transfer und er hat sich zeitweise als Weltklasse-Spieler gezeigt.
Bayern kann oder will keine 222 Mio.,105 Mio., 95 Mio. für einen Spieler ausgeben.
Von daher bin ich zufrieden wenn sie gegen dies Kongurenz ab und zu mal die CL gewinnen, zig mal das Halbfinale erreichen oder eben auch mal im Viertelfinale ausscheiden.Für mich kein Problem.

Das ist doch in etwa das gleiche wenn dein BVB ab und zu mal den DFB-Pokal gewinnt. Da geilst du dich doch auch Jahrelang auf. Für eure Möglichkeiten findest du es doch toll
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
@Bestia: Und was hat das nun mit dem Thema zu tun? Ich finde es toll, wie gut Bayern München wirtschaftet. Hier geht es jedoch nicht um Eure Bayern, sondern darum welche Spieler für Real Madrid Sinn machen bzw gemacht haben. Und ganz salopp formuliert. Es war für Real in keiner Sekunde ein Problem einen Robben abzugeben - anders sieht es bei einem Kroos auf der anderen Seite aus, oder? Es ist doch ähnlich wie zwischen unseren beiden Vereinen. Wo stand der BVB in dem ersten Jahr nach dem Bayern Lewandowski abgeworben hatte? Man ist sofort eingebrochen - das würde den Bayern in der Liga nicht passieren, wenn der Mann nun nach Madrid weiterziehen würde. Weil sie eine Klasse besser besetzt sind und in aller Ruhe aus einem relativen (zum Konkurrenten) sehr gutem Niveau ein perfektes Niveau machen können. Genau gleich ist es bei Euch und Real.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
In zwei Punkten hast Du zweifelsfrei Recht: alle Spieler stehen im Schatten von Messi und Ronaldo. Das ist, zum einen ihren sensationellen Torquoten und zum anderen dem zu übertriebenen Hype geschuldet. Es gibt einige Spieler die, zumindest rein von ihren fußballerischen Fähig- und Fertigkeiten auf einem Niveau mit den beiden Ausnahmespielern stehen. Wenn nicht sogar noch darüber.

Und Du möchtest sagen, dass ein Robben mehr Fähigkeiten hat, als Messi und Ronaldo?
 
Oben