Borussia in Asien. „Es kommt darauf an, an welche Tür Du klopfst“

D

DaAndi

Guest
wahrscheilich bin ich mal wieder zu doof um die aufregung zu verstehen.

wenn heute ein automobilunternehmen in einen club investiert, dann weiß es doch im vorhinein, dass die spieler, sollten sie in der NM auflaufen, einen stern auf den klamotten tragen.
umgekehrt genauso, wenn mercedes die NM sponsort, dann weiß man in untertürkheim, dass die nationalspieler bei ihren vereinen, den größten teil des jahres tagtäglich für weniger edle autos reklame laufen müssen.

beide(vereins- und NM-sponsoren) wissen jeweils, wie das geschäft läuft und lassen sich trotzdem(wohl weil sie`s für wert befinden) darauf ein und wenn jemand das anders sieht, kann er`s ja auch bleiben lassen.... :zucken:

kann mir mal jemand das "problem" erklären?

Also ich kann Dir das nicht erklären.
Aber so logisch und "einfach" kann es ja nicht sein, oder doch? :suspekt:
 
Ich checks auch nicht... es werden doch die Mannschaften gesponsert... und nicht die Einzelspieler! Dafür gäbe es nämlich noch andere Verträge!
Ein Müller ist die meiste Zeit des Jahres eben Teil der Mannschaft des FCB und einem kleineren Teil der des DFB und hat während den jeweiligen Zeiten eines der Autos zu fahren, welche dem Verein oder dem Verband vom Sponsor gestellt werden.
Ich hab das Gefühl, da hat ein Sponsor mal in ner Konferenz fallen lassen, dass ihm das so missfällt... und die Vereinsoberen geben das ohne zu denken weiter.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Ich checks auch nicht... es werden doch die Mannschaften gesponsert... und nicht die Einzelspieler! Dafür gäbe es nämlich noch andere Verträge!
Ein Müller ist die meiste Zeit des Jahres eben Teil der Mannschaft des FCB und einem kleineren Teil der des DFB und hat während den jeweiligen Zeiten eines der Autos zu fahren, welche dem Verein oder dem Verband vom Sponsor gestellt werden.
Ich hab das Gefühl, da hat ein Sponsor mal in ner Konferenz fallen lassen, dass ihm das so missfällt... und die Vereinsoberen geben das ohne zu denken weiter.

Geht dochwahrscheinlich nur um die Größe der Stücke vom Kuchen. Ist doch wie mit der Beschwerde, dass zu viele Termine bei der NM sind. Wie man an der Vorbereitungszeit sieht, würden die Vereine die Spieler eh nur in Flieger setzen und von einer Werbeveranstaltung zur Nächsten schicken.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
für eine exklusivität, von der sie wussten/wissen, dass sie sie bezüglich NM nicht haben.

sie gehen den deal also in dem bewusstsein ein, keine allumfassende exklusivität zu bekommen.

Natürlich, nur hat sich die Bekanntheit des Mercedes-Sponsorings beim DFB in den letzten Jahren sehr wahrscheinlich mehr oder weniger verdoppelt, weil der DFB das sehr exzessiv betreibt und forciert.

Dass da Audi/Ooel und Co. nun etwas gegensteuern wollen und es dabei zur Auseinandersetzung zwischen den Vereinen und Bierhoffs-Truppe kommt, war abzusehen
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Der BVB reist im Juli erneut nach China / Asien. Zumindest trifft man im Rahmen des International Champions Cup am 18. Juli 2017 in Guangzhou, auf den AC Milan
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Der BVB ist in Japan gelandet und beginnt heute seine einwöchige Asienreise.
„Empfang war noch intensiver als vor zwei Jahren“ | bvb.de

Waren wohl paar Leute, um mal konichiwa zu sagen
58G_Asien_Japan_Bartra_bvbnachrichtenbild_regular.jpg
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Es soll ja im Verein und auch hier Leute geben, die diesen Eindruck gerne erwecken wollen.

Man sieht, was man sehen will, gell?!

Dein Kumpel Aki hat jedenfalls immer gesagt, dass man einen Spagat zwischen den lokalen Wurzeln und Vermarktung hinbekommen muss. Und auch sonst wäre mir neu, dass irgendwer sowohl hier im FL als auch im Verein jemals die Notwendigkeit zu Umsatzsteigerungen und finanzieller Stärke als nichtig dargestellt hätte. Die Frage ist maximal, bis zu welchen Auswüchsen man das gutheißt, die Grenzen darf aber freilich jeder für sich selbst ziehen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Im kicker stehen heute mal ein paar Zahlen zur Asienreise. Insgesamt verfügt der BVB über 20 regionale Partner, die jährlich über 10 Mio. € nach Dortmund überweisen. Die Reise an sich schlägt mit 5 Mio € zu Gute. Die von Watzke mal anvisierten 20 Mio pro Jahr, die man in Fernost umsetzen könnte, scheinen wirklich fast erreicht. Nach so kurzer Zeit. Hinzu kommen die vielen Projekte in der Nachwuchsförderung mit Schulen und Vereinen.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Im kicker stehen heute mal ein paar Zahlen zur Asienreise. Insgesamt verfügt der BVB über 20 regionale Partner, die jährlich über 10 Mio. € nach Dortmund überweisen. Die Reise an sich schlägt mit 5 Mio € zu Gute. Die von Watzke mal anvisierten 20 Mio pro Jahr, die man in Fernost umsetzen könnte, scheinen wirklich fast erreicht. Nach so kurzer Zeit. Hinzu kommen die vielen Projekte in der Nachwuchsförderung mit Schulen und Vereinen.




Nicht nur der FCB redet nicht über die Menschenrechte in China auch der FCB nicht. Alle reden nur über Geld. Du gehst darauf auch nicht ein. :schmoll2:
 
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