Borussia Dortmund und Aubameyang! Wie lange noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Casa666

Guest
Absolut. Wie Lewandowski auch. Traurig für den Polen, dass sein bisher größter Erfolg auf europäischer Bühne der Champions League Finaleinzug war. Mit Borussia Dortmund.


Und Du denkst das den das wirklich interessiert?

Für den zählt in erster Linie der Kontostand.

Gegen wen hat Dortmund damals eigentlich das Finale verloren?
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Und Du denkst das den das wirklich interessiert?

Für den zählt in erster Linie der Kontostand.

Gegen wen hat Dortmund damals eigentlich das Finale verloren?

Ich weiß wenig über die persönlichen Ambitionen von Herrn Lewnadowski. Ob die nun nur monetärer Natur sind oder auch eine sportliche Komponenten aufwreisen kann ich Dir nicht ganz genau aufschlüsseln. Aber was man so hört, liest und jede Woche sieht, scheint der Mann eine unglaubliche Leidenschaft und Motivation für seinen Job mitzubringen. Daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er sich damit zufrieden gibt auf internationalem Parkett bei Bayern München dem eigenen, größten sportlichen Erfolg hinterherzulaufen.

Gegen Bayern München. Aber damals war der Mann ja Teil des BVB. Freuen kann er sich für seine heutigen Mitspieler und seine Berater, die in London feiern durften. Ihn selber wird es wohl eher ärgern.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Wenn das so stimmt finde ich das so kurz vor einem für den BvB sehr wichtigen Saisonfinale ziemlich daneben.

Ich denke aber auch, dass dies viel über den Charakter der Spieler heutzutage aussagt.
Und damit meine ich nicht Herrn Aubameyang alleine.
 

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
Absolut. Wie Lewandowski auch. Traurig für den Polen, dass sein bisher größter Erfolg auf europäischer Bühne der Champions League Finaleinzug war. Mit Borussia Dortmund.

Noch schlimmer dürfte für ihn sein das er 2015/16 Euro-League verpasst hat. Dort hätte er sich gegen Gegner wie Odd, Krasnodar oder gar Qäbälä auf der großen Bühne präsentieren können.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Torjägerkanone hin oder her - falls es in den letzten Spielen nochmal nen Elfmeter geben sollte und der Spielstand lautet nicht mindestens 3:0, dann soll doch bitte Reus wieder ausführen und nicht Auba.

Ob man diese miserable Quote jetzt auf eventuelle Wechselabsichten schieben kann, weiß ich da ehrlich gesagt nicht, das ist mir immer zu billig. Ändert nix daran, dass er auch als Ausnahmestürmer am Punkt eher eine Lusche ist.
 

Troubadour

Mutter Teresa
"Das Thema haben wir ja schon hundert Mal beantwortet. Zunächst müsste Auba sagen, dass er uns verlassen möchte. Zweitens müsste ein Verein kommen, der seine extreme Wertschätzung für diesen Spieler auch auf finanzielle Art und Weise ausdrückt. Und dann würden wir mit Auba sprechen. Nicht mehr und nicht weniger. Diese ganzen Mediengerüchte kommentieren wir aber – wie Sie wissen – grundsätzlich nicht."

Quelle: reviersport.de
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Ab 70 mio. Nehmen wir den Hörer ab. Dann wird bis 85 hochegehandelt. Gleicht die verbrannten 50 mio. Für zwei halbinvaliden aus dem letzten sommer etwas aus. Dies mal bitte mit Bedacht reinvestieren.
 

Fratzke

SS - Suboptimales Subjekt
Aubameyang heut mit seinem letzten Spiel für den BVB. Dann folgt der Abflug zum neuen Verein. :hand:
 

DangerZone09

Gelbe Wand
Auch hier: ob und wann Aubameyang Dortmund verlässt entscheidet der Verein. Der Spieler hat ein gültiges Arbeitspapier bis zum 30.06.2020 und hat dieses in vollem Bewusstsein unterzeichnet.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ich muss sagen, dass ich trotz der herausragenden Torquote nicht übermäßig viel Wehmut empfinde. Für mich stand Auba auch immer für die Larifari-Attitüde, welche der Mannschaft in meinen Augen in vielen entscheidenden Spielen in die Quere kam. Mehr Typen mit echtem Biss und Willen, wie bspw. Dembele ihn hat, würden gut tun. Und letztendlich spielen wir uns so viele Chancen heraus, da sollte es nicht sooo unendlich schwer sein einen anderen zu finden, der sie halbwegs konstant rein macht. Und im Gegensatz zu Auba vielleicht auch noch außerhalb des Strafraums was zum Spiel beiträgt.

Favre wird da klare Vorstellungen haben und vielleicht ist's sogar ein Vorteil, dass er mit viel Geld die Position nach seinen Wünschen besetzen kann...für 70 Mio kann der BVB auch zwei Stürmer holen.

Bei Auba bin ich derweil gespannt, mit Cavani und Di Maria hat er sehr starke Konkurrenz auf seinen möglichen Positionen. Wie schon vorher gesagt, sehe ich da für keine Seite wirklich einen Sinn in dem Transfer.
 

borat

Prophet
Ich muss sagen, dass ich trotz der herausragenden Torquote nicht übermäßig viel Wehmut empfinde. Für mich stand Auba auch immer für die Larifari-Attitüde, welche der Mannschaft in meinen Augen in vielen entscheidenden Spielen in die Quere kam. Mehr Typen mit echtem Biss und Willen, wie bspw. Dembele ihn hat, würden gut tun. Und letztendlich spielen wir uns so viele Chancen heraus, da sollte es nicht sooo unendlich schwer sein einen anderen zu finden, der sie halbwegs konstant rein macht. Und im Gegensatz zu Auba vielleicht auch noch außerhalb des Strafraums was zum Spiel beiträgt.

Favre wird da klare Vorstellungen haben und vielleicht ist's sogar ein Vorteil, dass er mit viel Geld die Position nach seinen Wünschen besetzen kann...für 70 Mio kann der BVB auch zwei Stürmer holen.

Bei Auba bin ich derweil gespannt, mit Cavani und Di Maria hat er sehr starke Konkurrenz auf seinen möglichen Positionen. Wie schon vorher gesagt, sehe ich da für keine Seite wirklich einen Sinn in dem Transfer.

Dass Dortmund sich so viele Torchancen herausgespielt hat, lag aber auch an der Schnelligkeit Aubas und seiner guten technik. Und seine Torquote ist sehr gut. 40 Toren sollte man nicht erwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben