Borussia Dortmund und Aubameyang! Wie lange noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Heynckes hat sich nun auch zum Thema Aubameyabg geäußert...

+++ "Kann mir sowas bei Bayern nicht vorstellen" +++

Heynckes sagt: "Man muss einem Spieler auch mal zeigen, dass so was nicht geht. Ich will nicht sagen, dass es sowas bei Bayern nie gibt. Ich kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen."

Und weiter: "Spieler haben auch Verantwortung. Sie haben eine große Verpflichtung ihrem Klub gegenüber. Da reicht es nicht, am Ende des Monats auf den Kontostand zu schauen."

+++ "Würde Aubameyang ablehnen" +++

Heynckes wird zu der Situation bei Borussia Dortmund befragt. "Was in Dortmund mit Dembele und Aubameyang von statten geht, ist sehr kritisch zu sehen", sagt er.

"Ich bin der Meinung, dass aufnehmende Vereine darüber nachdenken sollten, so einen Spieler aufzunehmen. Ich sage Ihnen ehrlich: Ich würde so einen Spieler ablehnen. Es ist immer noch Mannschaftssport. So etwas gehört sich nicht."

Starkes Plädoyer.

"Wir müssen aufpassen, dass uns die Fans nicht irgendwann den Rücken zuwenden."

Quelle: sport1
 
A

Amadeus

Guest
Ich wuerde Aubameyang sofort nehmen, haette ich einen Club zu leiten. Und sicher stellen, dass er bei entsprechender Leistung auch ein paar Freiheiten hat. Man kann nicht jeden Spieler im Kader gleich behandeln, sonst gaebe es ja auch keine Gehaltsunterschiede. Mannschaftsrat und son Mist gaebe es bei mir nicht, einen Kapitaen und Schluss. Vielleicht wuerde ich sogar Aubameyang zum Kapitaen machen, damit er Verantwortung fuer andere lernt. Alles Quatsch, leider hab ich keinen Club.
 
D

downie

Guest
Wot? Wenn ich hier etwas poste, spreche ich damit jene Herrschaften an, welche in diesem Forum unterwegs sind.

Ja, die ganzen BvB Kunden hier. Sag ich schon immer, will aber keiner hören. Sollen sich doch mal locker machen, diese Irren. Und 40-50€ für nen Stehplatz sind sicher auch machbar...
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Ja, die ganzen BvB Kunden hier. Sag ich schon immer, will aber keiner hören. Sollen sich doch mal locker machen, diese Irren. Und 40-50€ für nen Stehplatz sind sicher auch machbar...

Meinste? Für ein Premiumprodukt sicherlich angemessen. Aber für das Rumgegurke in der Liga? Ich zahle ja bei ner Kleinkustbühne auch nicht die Eintrittspreise der Mailänder Scala.

Und ich prophezeie: Mittelfristig wird die Bundesliga ein gewaltiges Zuschauerproblem kriegen. Besucherzahlen sind ja jetzt schon rückläufig.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Sind sie das? Die Auslastung der Liga liegt aktuell bei 92% und diese Zahl wird von der Hertha noch ordentlich runtergezogen... aber die Alte Dame will ja auch ein kleineres Stadion bauen.

Subjektiv meine ich ja. Du musst ja differenzieren: verkaufte Karten zu tatsächlich anwesend. Dortmund war letzte Woche nicht ausverkauft. Leipzig offiziell nur knapp, im Stadion satt Lücken. Bayern auch laufend dicke Lücken zu sehen, trotz ausverkauft-Meldung. Berlin haste genannt.

Also ich meine schon, dass es weniger wird.

Und seitdem die TV Rechte ja so bunt verteilt sind, siehts da auch nicht rekordverdächtig aus. Auf die Montagsspiele bin ich nun gespannt. Ich denke, das Hoch ist vorbei. Die Leute haben einfach die Schnauze voll von dem Affenzirkus.
 

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
Wenn "wir" den Profifußball auch als milliardenschweren Unterhaltungsbetrieb sehen wollen sollte man schnellstens die 50+1 Regel kippen.
 

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
Nochmal: Verkaufte Karten (Dauerkarten!!) ungleich Menschen im Stadion.

Wenn alle Karten verkauft sind ist halt ausverkauft.
Wenn dann z.B. Dauerkartenbesitzer nicht kommen weil weil Mutti ihren Eisprung hat oder aus sonst einem Grund sind die Plätze leer aber trotzdem verkauft.
Von daher sehe ich keinen Rückgang der Besucherzahlen.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Subjektiv meine ich ja. Du musst ja differenzieren: verkaufte Karten zu tatsächlich anwesend. Dortmund war letzte Woche nicht ausverkauft. Leipzig offiziell nur knapp, im Stadion satt Lücken. Bayern auch laufend dicke Lücken zu sehen, trotz ausverkauft-Meldung. Berlin haste genannt.

Also ich meine schon, dass es weniger wird.

Und seitdem die TV Rechte ja so bunt verteilt sind, siehts da auch nicht rekordverdächtig aus. Auf die Montagsspiele bin ich nun gespannt. Ich denke, das Hoch ist vorbei. Die Leute haben einfach die Schnauze voll von dem Affenzirkus.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS?
Das Wort darf man nicht mehr benutzen. :mahnen: :mahnen: :mahnen:


Aber ich geb Dir recht.
Es ist einfach zuviel passiert in der letzten Zeit. Ablösesummen die niemand mehr nachvollziehen kann, Gehälter die ins unermessliche steigen, Nichtleistungen im Europapokal und das jetzt schon über ein paar Jahre, Zerfledderung der Spieltage, etc.
Mal sehen wie der Zuschauerschnitt nächste Saison aussieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben