Brauchen wir echt ´nen Presse-Boykott???

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Klasse, letztes Jahr lachten sich alle über den blauen Boykott kaputt und jetzt ziehen wir auch noch nach? :schmoll2:

Für die Leistung der Truppe ist kein Reporter oder Bericht verantwortlich sondern sie ganz allein.

Und jene "Leistungen" waren meistens genau so miserabel wie in den Medien bezeichnet - ich finde den Begriff "Opa-Abwehr" ja angesichts derartiger Darbietungen ja sowas von passend!

Man ging sogar mit ner Menge Vorschusslorbeeren in die Saison und hat dennoch selbst verkackt bisher abgesehen von einem lupenreinen Strohfeuer.

Macht Euch nicht lächerlich und setzt Eure Energie lieber mal für den Verein auf dem Platz ein anstatt krampfhaft den kommenden Scharen an Presse aus dem Weg zu gehen! :mahnen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Vielleicht erhofft man sich ja auch eine Serie wie es Schalke damals erreicht hat. :floet:

Nartürlich schreiben einige Pressefuzzies großen Mist. Nur darf man nicht vergessen das diese Leute auch mit dafür verantwortlich dafür sind das die Spieler ne Menge Kohle verdienen mit ihrem Sport.
 
Für die Leistung der Truppe ist kein Reporter oder Bericht verantwortlich sondern sie ganz allein.

Und jene "Leistungen" waren meistens genau so miserabel wie in den Medien bezeichnet - ich finde den Begriff "Opa-Abwehr" ja angesichts derartiger Darbietungen ja sowas von passend!
Da wird in der Art der Eindruck erweckt wird als sei jemand anderes Schuld für die desaströsen Auftritte, oh mann. Wenns der Leistung förderlich sein sollte na schön; aber im Grunde genommen ist das eine peinliche Aktion, vor allem da die Presse in unserem Fall nun wahrlich keine große Rolle gespielt hat, das übliche halt, aber damit muss man leben...
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Ich finds okay. Die Medien drehen Thomas Doll im Moment doch sowieso jedes Wort im Munde um. Wenn er versucht sich zu rechtfertigen, wird es als jämmerliches Gewimmere ausgelegt. Dass er sich wie zu seinen Hamburger Zeiten wiederholt ist irgendwo nicht verwunderlich, das sind alles die selben Phrasen, die jeder Trainer bei einem Negativlauf von sich gibt - selbst ein Hitzfeld in der letzten Saison. Doll wird es besonders negativ ausgelegt. Seine Spieler können ruhig sowieso die Fresse halten, das hat noch nie was bewirkt, wenn sie sich großmäulig in der Öffentlichkeit präsentiert haben.

Von daher: Ich finds gut :spitze:
 

muffy1971

RodalBär
medien boykott? dann seid bitte zu so konsequent und boykottiert auch euern sponsor, wenn ich mir seine letzte anzeige so anguck :floet:
 

muffy1971

RodalBär
guckst du hier

kg-7592974-anzeige.jpg.jpg
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Presseboykott ist Kinderkram :hammer:

Die Fans, ja die gesamte Öffentlichkeit hat ein Recht auf Informationen, egal wie es im Verein läuft.

Wenn ein Erfolg den anderen jagt, hecheln Spieler und Vereinsobere auch gern dem Scheinwerferlicht hinterher, also bitte auch dann offen bleiben, wenns mal net so angenehm ist.

In DO ist seit Jahren der Trainer die ärmste Sau. Immer wieder scheitern hier Trainer u.a an falschen Erwartungshaltungen, die von anderen Seiten geweckt werden, denen aber die Mannschaften qualitativ nie gerecht werden konnten. Leider fehlt auch in der jüngsten Zeit wieder ein mal das Bekenntis zum Trainer, geht die Vereinsführung gekonnt auf Distanz, um ja ihre Haut retten.
Erste wirklich wichtige Maßnahme wäre ein sportlich- kompetente Alternative zu Zorc, der schon im letzten Jahr weg gehört hätte.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Mir gehts noch nichtmal darum, dass ich so scharf auf Interviews und Stellungnahmen bin, sondern eher um folgende Punkte:

- letztes Jahr war man sich abseits des blauen Städtchens bei Wanne Bickern über diesen demonstrativen wochenlangen Boykott einig, dass jener sehr albern rüber kam. Warum muss man sowas noch imitieren? (also falls es ähnlich praktiziert werden sollte)

- Die Spieler tun nunmal einen heftig bezahlten Job in der Öffentlichkeit und nur weil man selbst nicht mehr 100% in jenen zu investieren scheint, muss man sich dennoch seiner Pflicht bewusst sein

- Und damit auch der für mich entscheidende Punkt, denn mir wirkt das ganze zu sehr nach dem Motto "die Medien sind schuld und böse" - hey geht´s noch? Wenn man eine stets faire, gütige Presse erwartet, ist man im falschen geschäft. Man muss als Profi wissen, dass da ne Menge Schmierfinken am Werke sind, aber eben auch noch positive Journalisten, welche ihr Handwerk verstehen. Wenn mir als Spieler jemand zu dumm kommt, dann sag ich eben "nächste frage". Das Team hat von vorne bis hinten jegliche schlechten Schlagzeilen durch diese Aufritte selbst zugelassen, da ist niemand von außen schuld.

Ich hoffe es handelt sich um eine vielleicht einwöchige sache bis zum übernächsten BL-Spiel.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Vielleicht erhofft man sich ja auch eine Serie wie es Schalke damals erreicht hat. :floet:

die vizemeisterschaft!?


:lachtot:

also ehrlich... ich find es kindisch, wenn auch teilweise nachvollziehbar... das wirklich positive ist jedoch, dass man sich das dummgelaber der leistungsverweigerer nicht auch noch anhören muß, nachdem man es sich optisch reingezogen hat.
 

CouchCoach

Meister Fan
Die Fans, ja die gesamte Öffentlichkeit hat ein Recht auf Informationen, egal wie es im Verein läuft.

Richtig, aber wenn man sich jede Woche den gleichen Mist anhören darf, ist es vielleicht besser einfach mal die Klappe zu halten. Weil wer für so eine Leistung noch Antworten parat hat, macht was falsch...

In DO ist seit Jahren der Trainer die ärmste Sau. Immer wieder scheitern hier Trainer u.a an falschen Erwartungshaltungen, die von anderen Seiten geweckt werden, denen aber die Mannschaften qualitativ nie gerecht werden konnten.

Na in diesem Fall hat Thomas Doll die Erwartungshaltung aber selber durch Aussagen in der Vorberietung geschürt. Jetzt liegt es an ihm diese auch zu erfüllen. Der Kader ist nicht schlecht! Der Sturm ist überdurchschnittlich gut, das Mittelfeld sollte eigentlich auch tauglich genug sein um zwischen Platz 5 und 9 mitzuspielen. Nur die Abwehr scheint nun endgültig überaltert, zumindest in der Formation, in der gespielt wird. Und da wären wir wieder beim Thema. Die Aufstellung macht immer noch der Trainer...
 
Oben