BVB Amateure 2007/2008

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Wer hätte gedacht, dass man diese Saison sogar mal von Pflichtsiegen reden kann...
Auswärtssieg beim Tabellenletzten Wolfsburg II, Eggert mit dem Tor des Tages. Der BVB jetzt auf Platz 7. :spitze:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Und munter gehts weiter Richtung dritte Liga. 1-0 im Heimspiel gegen Braunschweig, diesmal Senesie mit dem Treffer des Tages. Heisst für die Truppe 6. Platz, zwei Punkte hinter Spitzenreiter Düsseldorf.

Respekt, Herr Schneider :spitze:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Und munter gehts weiter Richtung dritte Liga. 1-0 im Heimspiel gegen Braunschweig, diesmal Senesie mit dem Treffer des Tages. Heisst für die Truppe 6. Platz, zwei Punkte hinter Spitzenreiter Düsseldorf.

Respekt, Herr Schneider :spitze:
Und während die Profitruppe weiter in den Niederungen der Tabelle herumdümpelt, kommt von den Verantwortlichen niemand auf die Idee, sich einmal in den eigenen Reihen umzusehen, um den Kader etwas voranzubringen. Stattdessen gucken sich Zorc & Co wieder nach abgehalfterten Ex-Leistungsträgern um.

Sehr sehr schade, was da derzeit passiert. Die Amateure machen dolle auf sich aufmerksam und keiner merkts. :frown:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Soweit ich das beurteilen kann, durchaus richtig, Chiller. Allerdings haben sich diejenigen, die in der Vergangenheit Spielpraxis bei den Profis erhielten, auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.
Bundesliga und Amateurliga sind eben doch zwei Paar Schuhe.

MFG!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Soweit ich das beurteilen kann, durchaus richtig, Chiller. Allerdings haben sich diejenigen, die in der Vergangenheit Spielpraxis bei den Profis erhielten, auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.
Bundesliga und Amateurliga sind eben doch zwei Paar Schuhe.

MFG!
So dermaßen oft haben Nachwuchsleute aber auch nicht regelmäßig mal Einsätze bekommen... :hammer:
Bspw. Hünemeier sollte man mal testen, viel schlechter kann der nicht sein...

btw: Braunschweig ist so schlecht! :hammer:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ MSG: naja, gab in den letzten 2-3 Jahren schon einige Kandidaten. (Senesie, Tyrala, Gordon, Saka etc.)
Ohne nennenswerten Erfolg.

MFG!
 
@ MSG: naja, gab in den letzten 2-3 Jahren schon einige Kandidaten. (Senesie, Tyrala, Gordon, Saka etc.)
Ohne nennenswerten Erfolg.

MFG!
Oha. Der Experte hat wieder zugeschlagen. Daniel Gordon bis jetzt mit 120 Spielminuten in der Bundesliga, Kosi Saka mit 116 (für den BVB), Tyrala mit 125 (außerdem lange verletzt)...
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
...Tyrala mit 125 (außerdem lange verletzt)...

Für den Jungen liefs bisher sehr unglücklich. Sollte ja eigentlich bei den Profis spielen, wurde aber eben von diesen 2 Verletzung wochenlang zurückgeworfen. Seine Einsätze bei der U19 machen aber Hoffnung, dass er den Sprung noch schafft, zumal er ja auch der jüngste aus Kerps Liste ist.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
@ MSG: naja, gab in den letzten 2-3 Jahren schon einige Kandidaten. (Senesie, Tyrala, Gordon, Saka etc.)
Ohne nennenswerten Erfolg.

MFG!
Wie schon von meinen Kollegen angesprochen, sind das nicht die glücklichsten Namen, die du da aufgezählt hast. Senesie halte ich zwar auch für gescheitert, der Rest hat aber von der Veranlagung her sicher das Zeug, um zum Bundesligakader zu gehören und hier auch bestehen zu können. Gordon fand ich in der vergangenen Spielzeit recht überzeugend, genauso wie Saka in seinen Kurzeinsätzen unter Röber.

Nichtsdestotrotz ist das größte Problem, dass man den Talenten nicht die Chance gibt, sich langfristig an das höhere Niveau zu spielen. Darüber gibt es Kandidaten wie Nöhte, Hünemeier und Amedick, die in ihren wenigen (oder im Falle von Amedick auch vielen) Einsatzminuten eigentlich überwiegend überzeugen konnten und trotzdem nach der Rückkehr von verletzten oder gesperrten Spielern wieder in die Reserve zurück rutschen. Das Vertrauen scheint auf Seiten der sportlich Verantwortlichen ganz einfach nicht vorhanden zu sein - bzw. das Vertrauen in die teueren Versager dafür Spiel um Spiel aufs Neue umso größer.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
0-0 beim Tabellenführer aus Erfurt, mit diesem Punkt darf man also durchaus zufrieden sein.
Am Dienstag gibts das Nachholspiel gegen den aktuell 15. aus Babelsberg, mit einem Sieg hätte man stolze 6 Pkt Vorsprung auf Rang 11 und könnte damit der Rückrunde sehr entspannt entgegensteuern. :spitze:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Und es kam, wie es kommen musste: 1-0 im letzten Spiel des Jahres 2007. Sahr Senesie mal wieder mit dem Tor des Tages im Nachholspiel gegen Babelsberg.

Damit überwintern die Amateure des BVB auf einem hervorragenden,
wenn auch sehr überraschenden, 4. Tabellenplatz - Respekt, Jungs :spitze:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Sehr sehr schade, was da derzeit passiert. Die Amateure machen dolle auf sich aufmerksam und keiner merkts. :frown:

Die anderen Vereine manchmal schon.... :floet:
Aber dann können wir ja noch Ronaldo oder Figo in 3 Jahren verpflichten....Susi macht das schon und erklärt uns das dann..


Und der 4. der AMAS - sehr geil.....Solange der WSV aufsteigt. :zwinker3:


Gruß,



Julien
 

CouchCoach

Meister Fan
Kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann der BVB II so gut gestanden hat in der Regionalliga! Wirklich absolute Hochachtung vor dieser Leistung.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Schneider hat verlängert

Borussia Dortmund hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Theo Schneider, Trainer der Regionalliga-Mannschaft des BVB, bis zum 30. Juni 2011 verlängert.

Der 47-jährige, der von 1978-1982 in der Bundesligamannschaft des BVB spielte, ist seit Mai 2005 als Cheftrainer verantwortlich für das Nachwuchs-Team von Borussia Dortmund.

„Ich freue mich, dass wir mit Theo Schneider eine schnelle Einigung über die Vertragsverlängerung erzielt haben und dass er seine erfolgreiche Arbeit in unserer U 23 fortsetzen will “, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Auch Schneider äußerte sich zufrieden: „Ich arbeite mit Riesenspaß für den BVB. Wir werden alles daran setzen, unser großes Ziel, die eingleisige dritte Liga, zu erreichen“.

Zwar schon gut 2 Monate her, aber jetzt erst entdeckt - scheint ja bisher noch nicht erwähnt worden zu sein.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
0-0 gegen Essen. Den "Big Point" zwar verpasst, aber so bleibt der Vorsprung auf RW (11.) bei 5 Punkten. Hille nach der roten Karte gegen Dresden heute schon mit seinem zweiten Platzverweis in dieser Spielzeit... :suspekt:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Mal wieder Remis - zum zehnten Mal genau genommen, einsame Ligaspitze.
1-1 gegen den Tabellenfünften aus Wuppertal, Treffer durch den Ex-Dortmunder Saglik und Christian Eggert.

Vorrübergehend also wieder 6 Punkte auf Essen u. Braunschweig, am kommenden Spieltag gehts allerdings auswärts zu Bremen II. Danach gehts dann endlich mal nicht gegen die Top-Teams der Liga, gegen Cottbus II und HSV II müssen die 3er eingefahren werden.
 
Oben