BVB Amateure

Kartoffelsalat

Weltenbummler
Laut westline hat sich Vrzogic beim 3-3 in Kleve erneut einen Kreuzbandriss zugezogen... :frown::frown::frown:

Bei David Vrzogic bewahrheiteten sich am Montag die schlimmen Befürchtungen: Kreuzbandriss im linken Knie, der Verteidiger muss operiert werden und fällt sechs bis acht Monate aus. "Da uns auch Marcel Schmelzer nicht zur Verfügung steht, müssen wir diese Position jetzt völlig neu besetzen", sagte BVB-Trainer Theo Schneider geschockt.

Westline.de
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Unglaublich was für ein Pech der Junge hat! Gegen Mainz schien es noch so, als ob David an seine glorreiche Zeit in der Jugend anknüpfen könne. Nun dieser erneute Rückschlag. Unglaublich.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Möge er das Spiel heil überstehen. Das schlimmste wäre, wenn ihn jetzt irgendein Amateur zufällig kaputttreten würde.

Nur mit Alex sehe ich optimistisch 2 Wochen nach vorn.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Möge er das Spiel heil überstehen. Das schlimmste wäre, wenn ihn jetzt irgendein Amateur zufällig kaputttreten würde.

Nur mit Alex sehe ich optimistisch 2 Wochen nach vorn.
Im Ama-Spiel kann er sich ja noch halbwegs zurücknehmen. Blöd ist nur, dass er zur WM-Quali auch wieder nominiert wurde und dann wohl schon vor dem Derby in einem Pflichtspiel aufläuft.

Letzte Saison war der Zeitpunkt fast der gleiche, ebenfalls Länderspiel und Alex hat sich erneut entscheidend verletzt und war danach die gesamte Hinrunde aus dem Rennen...
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Derbysieger...:fress:
Und vorrübergehend wieder auf Platz 2. Hätte man gegen Lotte nicht so unterirdisch gespielt, könnte man sich das Geschehen wieder von ganz oben anschauen. :frown:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Um den Thread mal wieder aufzufrischen.....
Die Zweitvertretung des BVB krönt ihre bisher fantastische Rückrundenserie mit einem 7-0 gegen Oggersheim. Überragend waren der 18-Jährige Verteidiger Julian Koch und Stürmer Christopher Kullmann mit seinen Saisontreffern Nummer 13, 14 und 15.

4 Punkte sinds nun noch auf den FCK, bei einem Spiel weniger.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Um den Thread mal wieder aufzufrischen.....
Die Zweitvertretung des BVB krönt ihre bisher fantastische Rückrundenserie mit einem 7-0 gegen Oggersheim. Überragend waren der 18-Jährige Verteidiger Julian Koch und Stürmer Christopher Kullmann mit seinen Saisontreffern Nummer 13, 14 und 15.

Ja das hat Spaß gemacht :dancealt: Koch sehe ich jetzt schon im erweiterten Kreis der Anwärter auf einen Profivertrag. Der Junge bringt alles mit. Eine ganz feine Technik, Dynamik und eine beeindruckende Zweikampfstärke. Sofort sichern, bevor nach Tolgay Arslan das nächste Talent abgeworben wird.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ja das hat Spaß gemacht :dancealt: Koch sehe ich jetzt schon im erweiterten Kreis der Anwärter auf einen Profivertrag. Der Junge bringt alles mit. Eine ganz feine Technik, Dynamik und eine beeindruckende Zweikampfstärke. Sofort sichern, bevor nach Tolgay Arslan das nächste Talent abgeworben wird.

In der Tat ist eine langfristige Bindung wünschenswert, neben dem bereits abgewanderten Tolgay wird Gordon bspw im Sommer ja wohl auch gehen.
Sehr interessant scheint neben Koch auch Daniel Ginczek zu sein. Ist zwar noch nicht so etabliert wie Julian, aber 3 Tore und 1 Assist in sechs Regionalligaspielen sprechen auf jedenfall für den grade mal 17-Jährigen.

Da scheint endlich mal was zu kommen aus den zuletzt so erfolgreichen B- und A-Jugenden. :spitze:
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Kürzlich wurde in der ausführlichen PK von Klopp, Watzke und Zorc ja bekräftigt, die Nachwuchsarbeit in den kommenden Jahren zu intensivieren. Mal schauen, was bei rumkommt.
 
Kürzlich wurde in der ausführlichen PK von Klopp, Watzke und Zorc ja bekräftigt, die Nachwuchsarbeit in den kommenden Jahren zu intensivieren. Mal schauen, was bei rumkommt.
Richtig, von einer "engen Verzahnung von Jugend-, Amateur- und Profibereich" war da die Rede. Die Investitionen in diesem Bereichen sollen steigen, mehr Personal angestellt werden etc., mal sehn was genau noch unternommen wird. Jedenfalls muss man in den nächsten Jahren auf gute, junge Spieler setzen, vom Gelingen dieses Vorhabens wird abhängen wie erfolgreich der BVB wieder werden kann.

Schade nur, dass man einige Jahre verschenkt hat und im Mittelfeld rumdümpelte ohne ein mittel- bis langfristiges Konzept zu verfolgen, aber es hat eben auch gedauert, dass sich im Umfeld des BVB, sowohl bei Fans als auch der Medienlandschaft, die Erwartungshaltung der Realität angepasst hat, sonst wäre z.B. ein van Marwijk niemals entlassen worden...
 
Nach dem 7:0 letzte Woche gewannen die BVB Amateure heute gegen Verl mit 4:0, Kullmann hat auch wieder ne Bude gemacht. Sein 13. Tor in den letzten 11 Spielen. Gewinnt man am Dienstag im Nachholspiel gegen Bayer II, ist man Tabellenführer.

Mal sehn ob zur neuen Saison neben Öztekin noch der ein oder andere in den Profikader hochgezogen wird...
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Mal sehn ob zur neuen Saison neben Öztekin noch der ein oder andere in den Profikader hochgezogen wird...

Nun ja Hornschuh (A-Jugend) und Ginczek haben ja bereits Profiverträge unterschrieben. Öztekin hast du angesprochen. Kullmanns-Vertrag verlängert sich eh bei einem möglichen Aufstieg direkt um ein weiteres Jahr und bei Koch dürfte es auch nicht mehr lange dauern

Ansonsten wären meines Erachtens noch Hillenbrand und Stiepermann (A-Jugend) zwei vielversprechende Kandidaten. Insgesamt kann man schon stolz darauf sein, dass da alle zwei Woche eine reine Amateurelf auf dem Rasen steht (mit Ausnahme von Marc Ziegler ab und an) und fast jeder von den Jungs schon über ein paar Minuten Bundesligaerfahrung verfügt. Das ist nicht normal und macht Hoffnung :dancealt:
 
Oben