BVB in der Saison 2019/20

Zagadou könnte mal ein echter Kracher werden, wenn der seine Klöpse abstellt. Meine größte Sorge gilt nicht der allgemeinen Weiterentwicklung unserer Defensive, sondern der dauerhaften Verfügbarkeit. Ständiges Umstellen ist der Tod jeglicher Stabilität.

Ja, Zagadou war in Phasen der Saison ein Topverteidiger. Danach durch Verletzungen aus dem Rhythmus gekommen. Schade, dass Akanji am Ende so verunsichert war. Den hätte ich am ehesten als neuen Abwehrchef gesehen. Diallo ist für mich ein Rätsel. Der musste zwar oft als LV aushelfen, aber die Ablöse - immerhin im Kreis der teuersten BVB-Spieler - hat er nie gerechtfertigt.
 
Ja, schon. Besser fände ich aber ein 4-1-4-1 ohne Delaney und mit Götze.

Götze müsste nach den Leistungen der RR eigentlich gesetzt sein. Hakimi muss noch deutlich an seiner Defensivarbeit feilen und Schulz wird sich auf das System auch erst einstellen müssen. Aber ja, auf dem Papier kann man mit der Startelf schon deutlich mehr glänzen als letzte Saison, auch wenn Pulisic doch ein herber Verlust ist.
 
Oben