BVB-Finanzen

ConJulio

Nur der BVB!!!
In zehn Jahren Fanlager habe ich nicht einen User erlebt, der über dermaßen lange Zeit hinweg jeden Thread mit Polemik, Unsachlichkeiten und persönlichen Beleidigungen überschwemmt. Und zu allem Überfluss springt die hiesige Sippschaft auch noch jedesmal drauf an und gibt dem Irrsinn zusätzlichen Nährboden.

Es hilft ja nicht mal mehr zu versuchen diesen "Diskussionen" zu entgehen. Jeder Thread mit BVB-Beteiligung wird von diesem Kasper inzwischen verseucht. Jedweder Austausch über den BVB (natürlich auch über den FCB) ist in diesem Forum inzwischen nicht mehr möglich. Moderatoren scheint es ja auch keine mehr zu geben.

Daher wäre es in der Tat angemessen, einem User erstmalig Schreibrechte in dem BVB Unterforum zu entziehen. Solange das nicht geschieht, kann das BVB Forum gleich in Klatsch und Tratsch verschoben werden.

Ach ja....
Ganz ehrlich, dieses Forum ist schon lange am sterben. Es ist eigentlich tot.
Es leidet nun unter der gleichen Krankheit, die vor lange zeit zu dessen Gründung geführt hat. Und daran wird es auch bald endgültig sterben.

Fanlager - Die Stimme Der Fans!
Ein stummer Schrei!
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
4. Zur Finanzierung der steigenden Kosten trägt auch die Kapitalerhöhung bei. Ob direkt oder indirekt durch Freisetzen von Geldern, die eigentlich für den Schuldenabbau gedacht waren, spielt da keine Rolle.

--> Impliziere ich da etwas, was man so nicht stehen lassen kann?

Kann man so nicht stehen lassen. Der BVB hat nur noch Schulden in Form des Stadions. Geplant ist, diese vorzeitig zurückzuführe, so es darstellbar ist. Danch ist der BVB schuldenfrei, komplett. Also müssen keine Gelder freigesetzt werden, die "eigentlich für den Schuldenabbau gedacht waren". Werden die Schulden durch dei Kapitalerhöhung getilgt, werden Gelder frei, die für andere Zwecke genutzt weren können. Zum Beispiel den Investitionsstau, zum Beispiel für den Kauf und den Umbau der Roten Erde, zum Beispiel für umsatzsteigernde Investionen und natürlich auch für die Mannschaft.
 
G

g.P.

Guest
Ach ja....
Ganz ehrlich, dieses Forum ist schon lange am sterben. Es ist eigentlich tot.
Es leidet nun unter der gleichen Krankheit, die vor lange zeit zu dessen Gründung geführt hat. Und daran wird es auch bald endgültig sterben.

Fanlager - Die Stimme Der Fans!
Ein stummer Schrei!

Bisschen viel Pathos?

Das fanlager "leidet" einfach daran, dass sich wir hier seit 10 Jahren ein inzestuöser Verein sind und nahezu alle Diskussionen bereits ausdiskutiert sind. Ihr könnt doch nicht erwarten, wieder das gleiche wie vor 10 - 15 Jahren zu erleben, als die ganze Forenkultur für alle noch viel neuer war. Das war definitiv spannender wird dann aber schön verklärt. Da wurden auch schon dämliche Diskussionen geführt, nur halt nicht zum 100. mal...
Ich glaube, wenn du mit dem Anspruch rangehst, dass du hier das gleiche erleben kannst wie zu Beginn, ist deine Erwartungshaltung falsch. Dafür sind wir alle mittlerweile viel zu eingespielt....
Und neue User... Gut, die werden bei uns sowieso gleich mal abgeschreckt, allerdings sind gefühlt von 10 neuen User 3 komplette Idioten, 3 machen Umfrage für ihre Bachelorarbeit und 3 haben zufällig ne ganz tolle Website gefunden...

Oder, um es mit mehr Schmackes auszudrücken... Das fanlager ist nicht nur tot, es ist bereits untot und wandelt als Zombie durch das Internet - allerdings ein oftmals sehr unterhaltsamer Zombie.... Mir reicht das...
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Der BVB braucht keine KE, um die gestiegenen Personalkosten, egal auf welche Weise sie gestiegen sind, zu finanzieren. Das funktioniert alles aus ihrem Cashflow.

Ganz sicher, ja. :hammer:
Man nimmt das Geld, und steckt es in den Schuldenabbau.
Das dadurch frei gewordene Geld spendet man der Arbeiterklasse, klar.


Deine ganzen Aussagen vorher tätigst du doch nur, um diese Schlußfolgerung unter 3 zu begründen. Wie du auch sonst deine Aussagen immer so zurechtrückst wie du sie gerade brauchst.

Du beschwerst Dich, dass ich etwas schreibe, um damit etwas zu begründen? Mir ist klar, dass das bei vielen hier nicht die gewohnte Strategie ist, aber dieses mit Zurechtrücken zu bezeichnen, das hat schon was. :floet:


Im übrigen warte ich immer noch auf die Milchmädchenrechnung bzgl Steuern und so....

Wie oft soll ich mich noch wiederholen? Du deutsch?
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Kann man so nicht stehen lassen. Der BVB hat nur noch Schulden in Form des Stadions. Geplant ist, diese vorzeitig zurückzuführe, so es darstellbar ist. Danch ist der BVB schuldenfrei, komplett. Also müssen keine Gelder freigesetzt werden, die "eigentlich für den Schuldenabbau gedacht waren". Werden die Schulden durch dei Kapitalerhöhung getilgt, werden Gelder frei, die für andere Zwecke genutzt weren können. Zum Beispiel den Investitionsstau, zum Beispiel für den Kauf und den Umbau der Roten Erde, zum Beispiel für umsatzsteigernde Investionen und natürlich auch für die Mannschaft.


a) Sicherlich eine gute Nachricht für all die, die vor einigen Jahren ihr Geld verloren oder Schulden erlassen haben.

b) Hoffentlich bekommst Du da keinen Ärger mit den Hosenstramplern hier. Du musst wissen, die Kaoitalerhöhung hat nichts, aber auch gar nichts, mit der Personalentwicjklung zu tun.
 
Gaaaanz Unrecht hat aber der kahnsinn zumindest in Teilen auch nicht


Dass die Lage vor ca. 10 Jahren prekär war stimmt, ja. Dass Watzke ein Schwätzer ist, auch. Warum man das jeden Tag durchschnittlich ca. 150 mal in einem Forum wiederholen muss, erschließt sich mir allerdings nicht. Außer halt, man hat riesigen Spaß am Trollen, was bei kahnsinn eben der Fall ist. Und den Moderatoren ist es offensichtlich völlig wurscht, also macht er munter weiter.

Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle eher Gedanken um die finanzielle Situation des VfB Stuttgart machen. Der BVB kommt ganz gut ohne deine Sorgen klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
a) Sicherlich eine gute Nachricht für all die, die vor einigen Jahren ihr Geld verloren oder Schulden erlassen haben.

Du wirst mir sicherlich erklären können, wer was erlassen hat? In vielen Bilanzen steht nämlich was von Rückzahlungen als Folge der Entscheidung aus 2005. Oder meinst du vielleicht das anfänglich Stunden? erlassen wurde nämlich nix.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
b) Hoffentlich bekommst Du da keinen Ärger mit den Hosenstramplern hier. Du musst wissen, die Kaoitalerhöhung hat nichts, aber auch gar nichts, mit der Personalentwicjklung zu tun.


Hat sie auch nur indirekt., Es geht darum, die KE in umatzsteigernde Massnahmen zu stecken. Nichts anderes. Wird hieraus ein Mehrumsatz generiert fliesst der nactürlich auch in die Mannschaft, wurde auch so klar kommuniziert. Es ist schliesslich noch ein Fussbllverein. Entscheidend ist aber ads wort "auch".
 
G

g.P.

Guest
Dass die Lage vor ca. 10 Jahren prekär war stimmt, ja. Dass Watzke ein Schwätzer ist, auch.

Das sehe ich anders. Ich halte watzke für ausgesprochen grandios. Das "Geschwätz" ist für mich ziemlich raffiniertes product placement und Positionierung am Markt. Das kann man als Heuchelei betrachten, dann ist aber jede Werbung Heuchelei.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Dass die Lage vor ca. 10 Jahren prekär war stimmt, ja. Dass Watzke ein Schwätzer ist, auch. Warum man das jeden Tag durchschnittlich ca. 150 mal in einem Forum wiederholen muss, erschließt sich mir allerdings nicht. Außer halt, man hat riesigen Spaß am Trollen, was bei kahnsinn eben der Fall ist. Und den Moderatoren ist es offensichtlich völlig wurscht, also macht er munter weiter.

Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle eher Gedanken um die finanzielle Situation des VfB Stuttgart machen. Der BVB kommt ganz gut ohne deine Sorgen klar.

Danke, aber ich habe gar keine Sorgen. Der VfB wie auch der BVB können mir ruhig den Buckel runter rutschen.
 
Das sehe ich anders. Ich halte watzke für ausgesprochen grandios. Das "Geschwätz" ist für mich ziemlich raffiniertes product placement und Positionierung am Markt. Das kann man als Heuchelei betrachten, dann ist aber jede Werbung Heuchelei.


Das wird natürlich die Idee dabei sein, und es scheint ja auch gut zu funktionieren. Ändert nichts daran, dass ich seine Aussagen mitunter auch eher peinlich/überflüssig finde.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Du wirst mir sicherlich erklären können, wer was erlassen hat? In vielen Bilanzen steht nämlich was von Rückzahlungen als Folge der Entscheidung aus 2005. Oder meinst du vielleicht das anfänglich Stunden? erlassen wurde nämlich nix.


Ich hole jetzt hier sicherlich nicht nochmal diesen alten Krempel aus dem sport1 Forum hervor. Wer der Meinung ist, dass alle ihr Geld vom BVB wieder bekommen haben, dass niemand damals Rechnungen erlassen hat, dass niemand vor die Wahl gestellt wurde, entweder so oder gar nix, der soll das halt glauben. Das ist selbst mir mittlerweile echt zu doof.
 
Oben