BVB Jugend

German_Ice

Bekanntes Mitglied
U15 erhält Fairplay-Preis - BVB Nachwuchs

Ein Bochumer Spieler war von einem Borussen per Seitfallzieher am Kopf getroffen worden und verletzt zu Boden gegangen. Calvin Minewitsch hatte, um das Spiel zu unterbrechen, den Ball ins Aus spielen wollen, ihn aber mit einer misslungenen Flanke zur 2:0-Führung ins VfL-Tor bugsiert. BVB-Kapitän Maik Amedick forderte nach Wiederanstoß sein Team auf, die Bochumer nicht anzugreifen und ihnen einen Treffer zu schenken. So war es Luis Hartwig möglich, den Ein-Tore-Abstand zeitnah wieder herzustellen. Auch VfL-Trainer David Siebers hatte das Verhalten des Gegners als „schöne Fairplay-Szene“ hervorgehoben. Und jetzt gab es dafür die Belohnung von höchster Verbandsstelle.

:spitze:

Am Ende des Artikels übrigens auch noch ein kleiner Nachtrag zu den letzten Beiträgen: Moukoko wird also nächste Saison mit 12 Jahren in der U17 spielen... :hammer:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Hervorragender Sonntag für die U19: trotz Rumpfaufgebots schlägt man Leverkusen daheim mit 2:1. Durch den Sieg hat man nun drei Spieltage vor Schluss nicht nur 4 Punkte Vorsprung auf die Pillen, sondern erobert durch die überraschende Heimniederlage von Schalke (2:3 gegen Köln) sogar die Tabellenspitze. Bei dem Restprogramm (Oberhausen, Wuppertal, Duisburg) hat man nun beste Chancen auf den Staffelsieg - und das wäre nach den vielen Verletzungen diese Saison schon eine beachtliche Leistung.

Da zudem die ersten beiden Plätze zur Teilnahme an der Endrunde berechtigten, sollte man nach der Distanzierung von Bayer heute ziemlich sicher dabei sein.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Super Spieltag! Das Ding müssen sie jetzt nach Hause bringen. Die Endrunde ist auch immer etwas Glück, der Staffelsieg dagegen ein echt starkes Stück. Dürfte keine Staffel geben, die so gut wie die im Westen. Daher wäre das ein großer Erfolg nach diesem Jahr mit Trainerwechsel und unfassbaren Verletzungen
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Bei dem Restprogramm (Oberhausen, Wuppertal, Duisburg) hat man nun beste Chancen auf den Staffelsieg - und das wäre nach den vielen Verletzungen diese Saison schon eine beachtliche Leistung.

Da zudem die ersten beiden Plätze zur Teilnahme an der Endrunde berechtigten, sollte man nach der Distanzierung von Bayer heute ziemlich sicher dabei sein.

Tja, nichts da. Nach dem Unentschieden gegen Wuppertal leistet man sich mit der Heimniederlage gegen Oberhausen den nächsten Lapsus und vergeigt das ganze gehörig...heute trotz Passlack & Isak in der Startelf. Einfach unverständlich, warum sie das jetzt bei diesem schwachen Restprogramm so in den Sand setzen. Und jetzt wird man vor dem letzten Spieltag richtig nervös sein...nicht, dass man am Ende sogar noch den zweiten Platz versemmelt. Das wäre mal schön dämlich, nachdem man sich trotz der vielen Verletzungen bisher so gut geschlagen hat.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
26. und letzter Spieltag :floet:

Sa. 06.05 13:00 Bayer 04 Leverkusen - FC Viktoria Köln
Sa. 06.05 13:00 Wuppertaler SV - FC Schalke 04
Sa. 06.05 13:00 MSV Duisburg - Borussia Dortmund
Sa. 06.05 13:00 VfL Bochum - SC Preußen Münster

1. FC Schalke 04 25 17 5 3 61:24 +37 56
2. Borussia Dortmund 25 17 4 4 68:27 +41 55
3. Bayer 04 Leverkusen 25 16 5 4 67:27 +40 53
4. VfL Bochum 25 16 5 4 56:30 +26 53
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
26. und letzter Spieltag :floet:

Sa. 06.05 13:00 Bayer 04 Leverkusen - FC Viktoria Köln
Sa. 06.05 13:00 Wuppertaler SV - FC Schalke 04
Sa. 06.05 13:00 MSV Duisburg - Borussia Dortmund
Sa. 06.05 13:00 VfL Bochum - SC Preußen Münster

1. FC Schalke 04 25 17 5 3 61:24 +37 56
2. Borussia Dortmund 25 17 4 4 68:27 +41 55
3. Bayer 04 Leverkusen 25 16 5 4 67:27 +40 53
4. VfL Bochum 25 16 5 4 56:30 +26 53

Schon ziemlich spannend, weil wirklich alles möglich ist. Der BVB hätte das Ding gegen Oberhausen nie verlieren dürfen. Zumal man nun im letzten Spiel den vermeintlich besten Gegner der Top4 vor sich hat. Hängt wohl viel von den Führungsspielern Burnic und Passlack ab.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Schon ziemlich spannend, weil wirklich alles möglich ist. Der BVB hätte das Ding gegen Oberhausen nie verlieren dürfen. Zumal man nun im letzten Spiel den vermeintlich besten Gegner der Top4 vor sich hat. Hängt wohl viel von den Führungsspielern Burnic und Passlack ab.

Die U19 des geilsten Club der spielt gegen den Tabellenletzten, das
sollte zu schaffen sein.

Dann kann es abhängen von wem auch immer. :fress:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Die U19 des geilsten Club der spielt gegen den Tabellenletzten, das
sollte zu schaffen sein.

Wuppertal U19 - Gelsenkirchen U19 1:1
Duisburg U19 - Borussia Dortmund U19 0:1

:lachtot:

1 Borussia Dortmund U19 58
2 FC Schalke 04 U19 57

:024: Und schon wieder nicht Staffelmeister


Heute Nachmittag dann das Halbfinale des Staffelmeisters Borussia Dortmund gegen den (sogar unbesiiegten) VfL Wolfsburg (16:30 auf Sport1). In den Kader könnte Felix Passlack rutschen.
Der kleine Nachbar und Zweitplatzierte aus Gelsenkirchen tritt bei der U19 des FC Bayern an. Die Rückspiele finden in einer Woche statt.

Borussia Dortmund könnte seit der Aufgleisung der A-Jugend Bundesliga im Jahr 2003 der erste Klub werden, der den Meistertitel verteidigt.

In der Endrunde der B-Junioren (Juni) stehen ebenfalls Borussia Dortmund, die Blauen und Bayern München. aus dem Norden kommt Staffelmeister Bremen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Das Hinspiel gewinnt der BVB in Wolfsburg mit 3:2 durch Tore von Pieper, Burnic und nochmals Burnic. Gute Vorlage für das Rückspiel in Dortmund.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Erste Saisonniederlage für Wolfsburg, die in den 26 Staffelspielen übrigens auch nur 12 Tore kassiert haben - heute zum ersten Mal mehr als zwei.

Vor dieser Truppe kann man wirklich nur den Hut ziehen. Mit den Verletzungen & einem Trainerwechsel mitten in der Saison Staffelmeister und heute dieser Sieg, ganz stark.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Brutal stark, zumal da ja nicht irgendwer ausgefallen ist, sondern mit Larsen vor allem derjenige, der die ganze Liga kleingeschossen hat.
Mal gespannt, wie das Team nächstes Jahr ausschaut. Burnic und Larsen haben sich endgültig für den Profikader empfohlen. Tolle Leader, Mangala wird wohl zurück nach Anderlecht gehen, Kopacz finde ich persönlich noch n richtig Guten. Ist aber auch erst 17.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Bzgl. Mangala geistern ja nur Gerüchte ohne ernsthafte Quelle umher. Schalke & Hoffenheim sollen auch interessiert sein und ich fände es fahrlässig, wenn man die Kaufoption verstreichen lässt. Für Isak bezahlt man 9 Mio, aber bei Mangala will man keine 1-2 Mio bezahlen? Macht nicht viel Sinn.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Bzgl. Mangala geistern ja nur Gerüchte ohne ernsthafte Quelle umher. Schalke & Hoffenheim sollen auch interessiert sein und ich fände es fahrlässig, wenn man die Kaufoption verstreichen lässt. Für Isak bezahlt man 9 Mio, aber bei Mangala will man keine 1-2 Mio bezahlen? Macht nicht viel Sinn.

Sehe ich auch so. Er bringt eigentlich die Physis mit, um in der U23 Spielpraxis zu bekommen, man könnte ihn aber auch verleihen. Denke der Grund für die Nichtberücksichtigung ist eher die mangelnde Perspektive im zentralen Mittelfeld. Burnic sieht man stärker, ist ein Dortmunder Junge und hat auch schon Profiluft geschnuppert.
 
Oben