BVB Jugend

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Um die Jahrgänge mal etwas zu trennen ein neuer Thread (Amateure U23) Jugend (U19-).

Die Saison in den Bundesliga-West-Staffeln neigt sich dem Ende entgegen, ein schneller Überblick vor dem Start der Endrunden um die Deutsche Meisterschaft.

U19
Dank eines 2:0 Siegs am Wochenende und einem 1:1 der Blauen ist der Truppe von Hannes Wolf der Staffelsieg kaum noch zu nehmen. Vier Punkte und 11 Tore Vorsprung Abstand beträgt der Vorsprung bei noch zwei ausstehenden Spielen. In der Endrunde ist man dennoch sicherlich kein Favorit, da die U19 eigentlich komplett aus Jungjahrgängen besteht (2-facher U17 Meister) und die beiden besten Spieler Pulisic und Passlack längst zum Profikader zählen. Einzig Letzterer könnte in einem möglichen Finale noch zum Einsatz kommen.

U17
Auch hier ist der Staffelsieg fast nur noch Formsache. Am Wochenende siegte das Team von Benjamin Hoffmann mit 2:0 in Paderborn, auch hier führt man mit vier Punkten vor den Verfolgern aus Leverkusen und Ge. Die Endrunde ist fast sicher, da beide Teams noch gegeneinander spielen müssen. Die Mannschaft hat auch jetzt schon echt richtig gute Qualität. Besonders Kyeremateng, der sämtliche Jugendteams beim BVB durchlief hat ordentlich Potential.

Der neue U16 Jahrgang, der als Zweitteam in der U17 Westfalenliga kickt belegt aktuell Platz 3 hinter Preußen Münster und dem Stadt"rivalen" aus Hombruch.

U15
Die U15 könnte den Titelhattrick der U-Teams perfekt machen. Bei einem Spiel weniger führt die Dortmunder Jugend auch hier die Tabelle (1 Punkt Vorsprung) an. Am Wochenende siegte man 3:1 gegen Preußen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Übrigens ist die U19 heute dank eines 6:0 Sieges über den MSV Duisburg Staffelmeister geworden und ist somit für das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Pulisic und Passlack standen in der Startelf und haben naturgemäss beide getroffen. Die Qualität in der Truppe ist wirklich unglaublich.

Im Halbfinale trifft man nun am 10. und 15. Mai auf die U19 von Hoffenheim oder 1860. Das Hinspiel findet übrigens im Westfalenstadion statt und wird live von Sport 1 gezeigt.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Heute um 20h findet das erste Halbfinale gegen die Löwen statt. Das Spiel wird live auf Sport1 gezeigt und findet als Dankeschön für diesen starken BVB Jahrgang im Westfalenstadion statt. Felix Passlack und Christian Pulisic gehören wohl beide wieder zum Kader.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Heute um 20h findet das erste Halbfinale gegen die Löwen statt. Das Spiel wird live auf Sport1 gezeigt und findet als Dankeschön für diesen starken BVB Jahrgang im Westfalenstadion statt. Felix Passlack und Christian Pulisic gehören wohl beide wieder zum Kader.

Ja, darauf freue ich mich auch schon, das wird ein schöner Fußballabend. Ab 18:00h zeigt Sport1 auch das andere Halbfinale (TSG-Werder). Bestes Wetter gibt es ja auf jeden Fall, jetzt bin ich gespannt, wieviele Zuschauer wohl den Weg in den Tempel finden werden.
 
D

DaAndi

Guest
Ja, darauf freue ich mich auch schon, das wird ein schöner Fußballabend. Ab 18:00h zeigt Sport1 auch das andere Halbfinale (TSG-Werder). Bestes Wetter gibt es ja auf jeden Fall, jetzt bin ich gespannt, wieviele Zuschauer wohl den Weg in den Tempel finden werden.

Schade, dass ich mir die Spiele nicht ansehen kann. Das hätte mich wirklich interessiert.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
13217587_1392361724109137_611012837035078658_o.jpg


Dortmund...unter der Woche...die U19 spielt...und wenns am Ende 10.000 Zuschauer werden würde es auch nicht wundern, denn noch immer stehen Leute vorm Westfalenstadion.
 
Oben