BVB-Kaderplanung 15/16

Adi Preißler

Zweitnick
1.bild.png


Stand heute sieht der Kader für die kommende Saison wie folgt aus:

Tor:
Weidenfeller
Bürki
Bonmann


Abwehr:
Subotic
Hummels
Durm
Sokratis
Schmelzer
Piszczek
Ginter
Sarr


Mittelfeld:
Bender
Sahin
Kagawa
Mkhitaryan
Großkreutz
Castro
Weigl
Leitner

Sturm:
Reus
Aubameyang
Ducksch
Ramos


Sichere Abgänge:
Kehl (Karriereende)
Alomerovic
Langerak
Immobile
Jojic
Dudziak
Kampl
Kuba
Kirch

Mögliche Abgänge/Gerüchte:
Leitner
Großkreutz

Sichere Zugänge:
Castro (Bayer Leverkusen, 11 Millionen)
Hofmann (Mainz 05, Leihe beendet)
Ducksch (SC Paderborn, Leihe beendet)
Leitner (VfB Stuttgart, Leihe beendet)
Bürki (SC Freiburg, 3,5 Millionen)
Julian Weigl (1860, 2,5 Millionen)
Park (Mainz, 3,5 Millionen)

Mögliche Zugänge/Gerüchte:
Messi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dost? Wie kommt man auf den? Hatte einen kurzen Lauf in Wolfsburg, OK. Aber dass er grundsätzlich besser als Immobile ist, glaube ich nicht, im Gegenteil.

Dass Wolfsburg Spieler an Dortmund verkauft, ist auch noch abwegig. Es sei denn solche, die sie loswerden wollen, und die wären keine Verstärkung.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Und diesen Mikidingsbums...oder? Ach nee der ist ja jetzt wieder Weltklasse.
Jo, ist er! :spitze:
Dost? Wie kommt man auf den? Hatte einen kurzen Lauf in Wolfsburg, OK. Aber dass er grundsätzlich besser als Immobile ist, glaube ich nicht, im Gegenteil.

Dass Wolfsburg Spieler an Dortmund verkauft, ist auch noch abwegig. Es sei denn solche, die sie loswerden wollen, und die wären keine Verstärkung.
Lt. kicker von heute ist Wolfsburg an einer Rückholaktion von Mandzukic dran, in diesem Falle wäre für Dost kein Platz mehr, bzw. er würde wohl auch nicht mehr bleiben wollen. Wer weiß, vielleicht gibt es ihn dann im Sonderangebot, so kumpelmäßig von VW-Club zu MAN-Club.

dost braucht man wirklich nicht.
gomez ist ja auf dem markt ;)
An Gomez habe ich auch schon gedacht, aber ich befürchte, der hat weiterhin immer Aua.
 
wenn tuchel meint, dass er miki dauerhaft in die richtige spur bringt... bitteschön. bisher ist es ja ein großes rätsel, warum miki es schafft soviel im spiel richtig zu machen und dann meist in letzter konsequenz doch fast immer die falsche entscheidung trifft, wenns drauf ankommt. vllt hat tuchel da eine idee.
ich selber habe mich ja schon für einen wechsel von miki ausgesprochen. aber mit neuem trainer könnte man es nochmal probieren.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Tuchel scheint sich sein Team schon zu formen. Dass ein Verbleib von Subotic in den nächsten Jahren angestrebt wird ist natürlich klasse. Teilweise erstaunt man immer wieder, wenn man sieht, dass der mit 26 Jahren schon 250 mal die Knochen für Borussia hingehalten hat. Seit seiner schweren Verletzung strahlt er zudem eine sehr starke Zweikampfpräsenz auf. Annähernd drei viertel gewonnene Zweikämpfe waren es angeblich dieses Jahr. Das Duo Hummels/Subotic zu sprengen macht also auch nicht so viel Sinn. Dazu kommt natürlich der Typ an sich. Ich kann nur jedem empfehlen sich mal mit seiner Stiftung auseinanderzusetzen. Das sind tolle, wichtige Projekte!
 

Adi Preißler

Zweitnick
Tuchel scheint sich sein Team schon zu formen.

Aber ja! Ich bin sehr gespannt, was in der aktuellen Transferperiode noch passieren wird. Fraglich, ob Geis tatsächlich der unbedingte Wunschspieler von Tuchel ist, glaubt man der einen oder anderen Meldung, scheint das ja so zu sein. Ich hoffe aber, dass man nicht bereit ist, 15 Millionen für ihn auszugeben.

Spannend bleibt das Thema Angriff: kommen Ramos und Immobile in die Kategorie "Passt nicht - Ciao" oder gibt es ein klares Pro-Bekenntnis, verbunden mit Vertrauen des Trainers und entsprechenden Einsatzzeiten. Ich halte da alles für möglich, mich würde nicht wundern, wenn Tuchel das Spiel zu Gunsten des aktuellen Sturmpersonals modifiziert.

Auch spannend ist für mich die Torhüterfrage: Was wird mit Weide? Was wird mit Mitch? Kommt ein neuer Mann, wenn ja als erster oder zweiter Torwart?
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Geis wechselt zur Borussia, die Frage ist nur zu welcher....

Interessanterweise hat mir ein Mainzer Insider geflüstert, dass ausgerechnet die Personalie Tuchel den Johannes etwas zweifeln lässt. Aber der BVB hat finanziell das lukrativere Angebot.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Aber ja! Ich bin sehr gespannt, was in der aktuellen Transferperiode noch passieren wird. Fraglich, ob Geis tatsächlich der unbedingte Wunschspieler von Tuchel ist, glaubt man der einen oder anderen Meldung, scheint das ja so zu sein. Ich hoffe aber, dass man nicht bereit ist, 15 Millionen für ihn auszugeben.

Ist doch egal, Hauptsache teuer.



Auch spannend ist für mich die Torhüterfrage: Was wird mit Weide? Was wird mit Mitch? Kommt ein neuer Mann, wenn ja als erster oder zweiter Torwart?

Ich würde keinen gehen lassen und noch einen fünften, wenn nicht sogar auch noch einen sechsten Torhüter holen.

Ansonsten ist Deine Auflistung nicht vollständig, die Leihspieler fehlen. Das wäre dann ein Kader, mit dem sich sogar ein Magath anfreunden könnte - 31 Spieler ....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

g.P.

Guest
Auch spannend ist für mich die Torhüterfrage: Was wird mit Weide? Was wird mit Mitch? Kommt ein neuer Mann, wenn ja als erster oder zweiter Torwart?

Langerak hat ja kein schlechten spiele abgeliefert. Trotzdem bin ich immer noch skeptisch, dass sie mit einem torhüter, der mit 26 seine erste profisaison als nummer 1 spielen würde, in die saison starten.

Trapp hätte ich gut gefunden, aber der hat noch vertrag bis 2019.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Langerak hat ja kein schlechten spiele abgeliefert. Trotzdem bin ich immer noch skeptisch, dass sie mit einem torhüter, der mit 26 seine erste profisaison als nummer 1 spielen würde, in die saison starten.

Trapp hätte ich gut gefunden, aber der hat noch vertrag bis 2019.

Bei einem entsprechenden Angebot wäre die Eintracht aber sicher gesprächsbereit. Der Name Timo Horn wird ja auch immer wieder genannt, könnte ich mir auch vorstellen. Oder Adler für kleines Geld, falls der HSV absteigt (aber der hat immer Aua).
 
G

g.P.

Guest
Bürki will auch lieber in Liga eins bleiben... Halte ich ihm moment für am wahrscheinlichsten.

T
 
Langerak hat ja kein schlechten spiele abgeliefert. Trotzdem bin ich immer noch skeptisch, dass sie mit einem torhüter, der mit 26 seine erste profisaison als nummer 1 spielen würde, in die saison starten.

und welchen nachteil hat ein 26 jähriger, der seine erste saison spielt, gegenüber einen zb 21 jährigen? ist er nicht mehr so lernfähig?
langerak stand oft genug bei uns im tor. vor allem in schwierigen spielen (münchen, pokalfinale, cl stand er doch auch mal im tor) mussten wir auf ihn zurückgreifen... er hat einfach nie enttäuscht. damit hat er sich die chance verdient.
ein risiko, dass er das gezeigte niveau nicht in jedem spiel konstant abrufen kann, besteht natürlich. das gilt aber auch für jüngere nachwuchskräfte.

alternative für langerak wäre aus meiner sich höchstens ein fertiger torhüter mit erfahrung. ich weiß nicht wer das sein sollte.

weidenfeller ist übigens noch da ;)
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Reale Welt: Laut Watzke wird Gündogan diesen Sommer verkauft.

BVB-Welt: Laut Watzke muss Gündogan diesen Sommer tränenreich und schweren Herzens an die bösen Mächte dieses Planeten für eine milde Spende abgegeben werden.
 
Oben