BVB-Kaderplanung Saison 16/17

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Wenn er das wirklich machen sollte bekommt er Götze-Status bei den BVB-Fans.

Blödsinn. Man könnte ihn doch sogar verstehen. Er könnte den ganzen Deppen (von früher) mal zeigen, dass er wirklich der Beste ist und mit so einer Titelgarantie lebt es sich ja auch ganz hübsch. Dumm wäre es natürlich schon. Wir werden sehen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Gut Du kennst Dich in der Dortmunder Fanszene ja besser aus. Ich halte es dennoch für ziemlich großen Schwachsinn, dass Hummels bei einem Wechsel die Abneigung entgegenschlägt, wie der Pummelfee. Wäre ziemlich albern, aber das muss jeder für sich selber wissen.

Ich kann nur für mich sprechen. Von meiner Seite kann der Kerl noch 8 Jahre bei Borussia kicken, Kapitän bleiben und als Legende abtreten. Wie anders so hübsch geschrieben, kann er sich dann in der Hängematte, die sechs, sieben großen Titel mit dem BVB in allen Einzelheiten vor Augen führen, während er in München nach drei Jahren schon vergessen hat, wie viele Trophäen es denn inzwischen sind. Seine persönlichen Beweggründe mag ich noch verstehen, aber ich hätte ihn eigentlich immer entweder für immer in schwarzgelb oder eben irgendwo im Ausland gesehen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
L'Equipe berichtet übrigens eigenständig ohne Verweis auf die Bild, dass die Verhandlungen zwischen Dembélé und dem BVB recht weit fortgeschritten sind. Toller Spieler mit jeder Menge Potential.
 
D

DaAndi

Guest
Gut Du kennst Dich in der Dortmunder Fanszene ja besser aus. Ich halte es dennoch für ziemlich großen Schwachsinn, dass Hummels bei einem Wechsel die Abneigung entgegenschlägt, wie der Pummelfee. Wäre ziemlich albern, aber das muss jeder für sich selber wissen.

Wohl wahr. Ich denke Fans, sind da Fans.

Ich kann nur für mich sprechen. Von meiner Seite kann der Kerl noch 8 Jahre bei Borussia kicken, Kapitän bleiben und als Legende abtreten. Wie anders so hübsch geschrieben, kann er sich dann in der Hängematte, die sechs, sieben großen Titel mit dem BVB in allen Einzelheiten vor Augen führen, während er in München nach drei Jahren schon vergessen hat, wie viele Trophäen es denn inzwischen sind.

Für Dich gesprochen ja. Ein Sportler denkt da eher anders. Er hat ja auch explizit gesagt, dass er gerne mal die CL gewinnen möchte.

Seine persönlichen Beweggründe mag ich noch verstehen, aber ich hätte ihn eigentlich immer entweder für immer in schwarzgelb oder eben irgendwo im Ausland gesehen.

Sportliche Beweggründe könntest Du nicht verstehen, oder verstehe ich das jetzt falsch? :suspekt:
 
D

DaAndi

Guest
L'Equipe berichtet übrigens eigenständig ohne Verweis auf die Bild, dass die Verhandlungen zwischen Dembélé und dem BVB recht weit fortgeschritten sind. Toller Spieler mit jeder Menge Potential.

Ich denke, das könnte ein weiterer guter Fang sein. :spitze:

Es gefällt mir, dass es gelingt, solche Talente in die BL zu holen.
 
Seltsame Aussagen von Hummels, nun auch vom Vater... Kann ich mir nur so erklären, dass der Wechsel langsam vorbereitet wird. Erst Gerüchte streuen, damit sich Öffentlichkeit und vor allem Fans mit dem Gedanken auseinander setzen können und vor allem dran gewöhnen... danach wird der Knall nicht ganz so groß.

Wenn es so ist, finde ich das ganze sehr berechnend... mit Ehrlichkeit hat das nichts zu tun. Aber vllt täusche ich mich ja auch, nur dann kann ich mir diese Aussagen vom angeblichen Medienprofi Hummels nicht erklären.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Blödsinn. Man könnte ihn doch sogar verstehen.
Man könnte ihn wohl eher verstehen wenn er irgendwo ins Ausland wechseln würde. Zu Real oder Barcelona oder sonstwo wo er die CL gewinnen kann. Wenn er zu Bayern wechselt werden sich mit Sicherheit genug Leute finden die ihn "Verräter" oder schlimmeres schimpfen. Du vielleicht nicht, aber genug andere. Aber erstmal abwarten ob es überhaupt so weit kommt. Ich glaubs erst wenn ichs seh.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Wohl wahr. Ich denke Fans, sind da Fans.

Stimmt einem Lewandowski springt ja auch sämtlicher Hass entgegen, richtig? Deine Meinung zu Fans kennen wir ja hinreichend. Mit der Realität hat das selten etwas zu tun.

Für Dich gesprochen ja. Ein Sportler denkt da eher anders. Er hat ja auch explizit gesagt, dass er gerne mal die CL gewinnen möchte.

Die Chance hatte er. Er hätte auch die EL dieses Jahr gewinnen können.

Sportliche Beweggründe könntest Du nicht verstehen, oder verstehe ich das jetzt falsch? :suspekt:

Bis auf einen Europapokal hat er doch schon alles gewonnen. Vor paar Jahren hatte er die Meinung, er gewinne lieber einen Titel mit dem BVB, als drei woanders. Wenn sich das jetzt geändert hat, ist das sportlich verständlich. Ob es am Ende glücklicher macht in fünf Jahren fünfmal am 19. Spieltag Meister zu sein, sei jetzt mal dahingestellt. Ich werde ihm keine Entscheidung übel nehmen.
 
D

DaAndi

Guest
Seltsame Aussagen von Hummels, nun auch vom Vater... Kann ich mir nur so erklären, dass der Wechsel langsam vorbereitet wird. Erst Gerüchte streuen, damit sich Öffentlichkeit und vor allem Fans mit dem Gedanken auseinander setzen können und vor allem dran gewöhnen... danach wird der Knall nicht ganz so groß.

Wenn es so ist, finde ich das ganze sehr berechnend... mit Ehrlichkeit hat das nichts zu tun. Aber vllt täusche ich mich ja auch...

Hm das wäre auch eine Sicht der Dinge. Komisch klingt das in Kombi mit den Aussagen seines Vaters allemal. Es wäre kein Problem den FC Bayern elegant herauszulassen, wenn er kein Thema wäre.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Wenn es so ist, finde ich das ganze sehr berechnend... mit Ehrlichkeit hat das nichts zu tun. Aber vllt täusche ich mich ja auch, nur dann kann ich mir diese Aussagen vom angeblichen Medienprofi Hummels nicht erklären.

Ja er ist ein Medienprofi, wenn man ihn zu einem geplanten Interview trifft, oder im Sportstudio oder oder oder. Nach dem Spiel war Hummels aber noch nie komplett durchdacht und berechnend, wie ein Lahm es ist. In der Mixed-Zone redet er eigentlich anders als viele andere Spieler, recht spontan und munter drauf los.
 
D

DaAndi

Guest
Stimmt einem Lewandowski springt ja auch sämtlicher Hass entgegen, richtig? Deine Meinung zu Fans kennen wir ja hinreichend. Mit der Realität hat das selten etwas zu tun.
Warten wir doch einfach mal ab. Lewandowksi ist auch hier ein anderer Fall. Ebenso wie im Vergleich zu Götze. Hummels hat schon öfter angedeutet, dass er nicht zum FC Bayern gehen würde, dass ihn sowas nichts reizt usw. Da wäre es verwunderlich, wenn er nun doch hingeht.
Ja ja, wie kann es nur wagen, auch nur ein negatives Wort über Deine Lieblinge zu äußern. Lass uns einfach mal reden, wenn es so kommen sollte. Dann werden wir ja sehen, wie sie reagieren.



Die Chance hatte er. Er hätte auch die EL dieses Jahr gewinnen können.
Oh das schimmert schon der Frust durch.
Er hat übrigens nicht gesagt, dass er die Chance dazu haben möchte, sondern, dass er sie gewinnen möchte. Ist ja nicht so, dass er das längst haben könnte, wenn er nur gewollt hätte. Ebenso wie die EL.


Bis auf einen Europapokal hat er doch schon alles gewonnen. Vor paar Jahren hatte er die Meinung, er gewinne lieber einen Titel mit dem BVB, als drei woanders. Wenn sich das jetzt geändert hat, ist das sportlich verständlich. Ob es am Ende glücklicher macht in fünf Jahren fünfmal am 19. Spieltag Meister zu sein, sei jetzt mal dahingestellt. Ich werde ihm keine Entscheidung übel nehmen.
Unglücklicher wird es ihn wohl nicht machen. Aber dass Deine Meinung und Dein Gefühl für einen Leistungssportler in der Regel weniger anwendbar ist, liegt auch auf der Hand.
Wer hat schon ein Problem damit 5 Mal in Folge Meister zu werden?
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Warten wir doch einfach mal ab. Lewandowksi ist auch hier ein anderer Fall. Ebenso wie im Vergleich zu Götze.

Aber darum ging es doch. Du sagtest, dass er "mindestens" so weit unten wäre, wie Götze. Halte ich für Schwachsinn, solange er nicht zu den Blauen geht.


Oh das schimmert schon der Frust durch.
Er hat übrigens nicht gesagt, dass er die Chance dazu haben möchte, sondern, dass er sie gewinnen möchte. Ist ja nicht so, dass er das längst haben könnte, wenn er nur gewollt hätte. Ebenso wie die EL.

Natürlich, weil das Halbfinale eigentlich längst gebucht war und damit auch die Chance auf den Uefa-Cup. alles andere als Frust wäre doch lächerlich. Ansonsten habe ich nicht das Gefühl, dass Dir bei Bayern, Barca oder Real ein Europapokal in drei, vier Jahren versprochen werden kann. Lediglich die deutlich größere Chance, als beim BVB.

Unglücklicher wird es ihn wohl nicht machen. Aber dass Deine Meinung und Dein Gefühl für einen Leistungssportler in der Regel weniger anwendbar ist, liegt auch auf der Hand.
Wer hat schon ein Problem damit 5 Mal in Folge Meister zu werden?

Niemand, ich sagte jedoch, ob es im Nachhinein einen glücklicher macht, wage ich bezweifeln, weil es eben völlig austauschbar und erwartbar war.
 

CouchCoach

Meister Fan
Man könnte genauso gut interpretieren das Hunmels beim BVB bleibt, aber bei den super Angeboten anderer Clubs halt Zeit brauchte.

Wie auch immer, seine Entscheidung ist zu respektieren. Außer er wechselt zu den blauen oder bullen
 
Oben