BVB-Kaderplanung Saison 16/17

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Wenn man das liest

Möglicherweise will er Dortmund zu einer Dribbling-Maschine entwickeln, die den Gegner mit einer Mixtur aus Sprints und gewonnenen Eins-gegen-Eins-Duellen zerlegt.

Eine Rolle als offensiver Flügelverteidiger, der aus der Tiefe überraschende Vorstöße einstreut, ist zwar nicht wahrscheinlich, bei einem Tüftler wie Tuchel aber nicht undenkbar.

Oder Schürrle wird zum Nachfolger von Pierre-Emerick Aubameyang aufgebaut, dem Stürmer, der längst mit Europas Eliteklubs in Verbindung gebracht wird. Mit seinem variablen Abschluss und seinem Gespür für Strafraum hat Schürrle für Wolfsburg in der Rückrunde neun Tore geschossen. Mehr als Aubameyang.

Dann steigt die Spannung ob dem, was TT da aus dem Hut zaubern will wahrlich an. Und Jogi freut sich auch schon, der kriegt nun nen Super-super-Superstürmer.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich glaube Götze, Schürrle & Dembele sind gar nicht so riskant. Die ersten beiden haben bisher zwar ihr Potential ab und an nicht ganz abgerufen - doch auch ihre durchschnittlichen Spielzeiten waren so gut, dass Dortmund dort wenig Risiko eingeht. Götze wurde in München für Spielzeiten kritisiert in denen er zweistellig traf. Damit könnte der BVB wohl grad so noch leben.

Und Dembele braucht gar nicht viel zu machen als mit seiner Geschwindigkeit Gegner zu binden um den anderen Platz zu schaffen.

Die Dortmunder Offensive ist meiner Meinung nach eine sichere Bank und Kandidat erneut die meisten Tore der Liga zu erzielen. Hinten sieht das schon etwas anders aus, ob Bartra Hummels wirklich ersetzen kann wage ich noch zu bezweifeln und auch Rode hat seine Stärken eher in der offensiven Balleroberung als darin hinten die Räume zu schließen.
 
Dann steigt die Spannung ob dem, was TT da aus dem Hut zaubern will wahrlich an. Und Jogi freut sich auch schon, der kriegt nun nen Super-super-Superstürmer.

Denke an Punkt 1 könnte was dran sein. Mir würde es auf jeden Fall gefalllen, denn ohne Dribblings und 1:1 Situationen, dann bleibt ja nur der Kombinationsfussball, sieht man gg tief stehende Gegner ganz schnell sehr alt aus.
Aber das hat der BVB in der Vergangeheit teils mit Reus und Miki auch schon beherrscht, die neuen Spieler scheinen aber nach diesem Profil ausgesucht worden zu sein. Vllt auch ein Grund, warum Kuba bei Tuchel nicht so hoch im Kurs steht.

Die Punkte 2 und 3 halte ich für höchst spekulativ.
 
Oben