BVB on the Road to Madrid: die KO Runden!

Platzhirsch

Dominant
Im Achtelfinale treffen wir auf die Tottenham Hotspurs!

328107423-white-hart-lane-tottenham-hotspur-RQjfey5xPa7.jpg




Borussia Dortmund trifft im Achtelfinale der UEFA Champions League auf Tottenham Hotspur. Gespielt wird die Runde der letzten 16 Teams ab dem 12. Februar 2019. Als Gruppensieger hat der BVB im Rückspiel Heimrecht.

Termine: Das Achtelfinale wird in zwei Etappen ausgespielt. Vier Duelle finden am 12./13. Februar statt, vier weitere Hinspiel-Paarungen werden am 19./20. Februar angepfiffen (jeweils zwei am Dienstag und zwei am Mittwoch). Die Rückspiele sind entsprechend für den 5./6. März sowie den 13./14. März geplant. Wer wann spielt, wird erst heute im Laufe des Tages festgelegt. Mit den genauen BVB-Terminen ist daher erst am Nachmittag zu rechnen.

Historie: Dieses Duell gab es schon zweimal: 2015/16 setzte sich der BVB im Europa-League-Achtelfinale mit 3:0 und 2:1 durch, in der vergangenen Spielzeit gab es in der UEFA Champions League zwei Niederlagen (1:3 und 1:2).

Tickets: Der Vorverkauf für das Achtelfinal-Rückpiel am 5./6. oder 12./13. März 2019 im Signal Iduna Park startet am 21. Januar. Detaillierte Hinweise hierzu folgen in Kürze. (br)

Link: https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-im-Achtelfinale-gegen-Tottenham
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Das wird ein echter Gradmesser. Letztes Jahr war der BVB chancenlos Mal schauen, wie euer Kinderriegel mit Kane und Co zurechtkommt.
 
Das wird ein echter Gradmesser. Letztes Jahr war der BVB chancenlos Mal schauen, wie euer Kinderriegel mit Kane und Co zurechtkommt.

Naja, eigentlich hatte der BVB sich gut verkauft und gut gespielt.... sich nur hinten im 1:1 düpieren lassen. Ich gehe davon aus, dass das dem jetzigen Personal nicht in der Art passieren wird. Aber schwer wird's trotzdem.
 
Immerhin haben wir nur das 2. schwerste Los bekommen. Für uns schon sowas wie Losglück. :jaaa:

Rechne aber auch mit nem 50/50-Spiel. Je nachdem, ob wir unsere Form bis zum Feb halten können.

Wenn's richtig gut läuft, findet das VF komplett ohne dt. Vereine statt. Wär glaub ich auch mal ne Premiere.
 

DangerZone09

Gelbe Wand
Naja, eigentlich hatte der BVB sich gut verkauft und gut gespielt.... sich nur hinten im 1:1 düpieren lassen. Ich gehe davon aus, dass das dem jetzigen Personal nicht in der Art passieren wird. Aber schwer wird's trotzdem.
Genau so war es. Und der BVB aus der letzten Saison ist mit den jetzigen Schwatzgelben gar nicht mehr vergleichbar. Für mich sind wir Favorit.
 
Oben