[BVB] Transfers und Gerüchte

Blubb

Aktives Mitglied
es gab sicher auch gute gründe für florenz abgesehen vom respekt gegenüber den bvb-anängern. ich denke nicht, dass kuba die entscheidung nur von den fans abhängig gemacht hat. also kein grund ihm albernheit vorzuwerfen...
das er sowas gerne sagt, vor allem weil er nur verliehen ist, ist nachvollziehbar und kommt völlig zurecht gut an...
Ich meine nur, dass das als einziger Grund albern wäre. Florenz ist ja sportlich gleichwertig.
 
Na das würde dann zumindest mehr Sinn machen, wenn er denn dann überzeuget. Eine Leihe ohne jegliche Möglichkeit ihn zu verpflichten wäre wirklich nicht sehr klug.


Es wirkt so, als ob beiden Seiten logischerweise klar ist, dass einer dumm aussieht, wenn man die Details (also ob Option oder nicht und wenn ja, die Höhe) veröffentlicht, und da die Seite das vermeiden will, kommentiert man das dann lieber gar nicht.

Wegen dieser Konstellation wundert mich aber eben, dass überhaupt ein Transfer zustande kam.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Der Heldt ist aber auch ein Vollpfosten. :floet:

Also mal ehrlich, 35 Mios bekommen und dann gar keinen Ersatz mehr zu bekommen, ist schon etwas erbärmlich. Der muss den Fans einiges erklären, wenn es nicht plötzlich ganz toll läuft. Zumal die Rohrkrepierer Boateng und Sam immer noch da sind (aber okay, die können noch ins Ausland wechseln, etwas früh für eine finale Aussage).

Vor allem, da Draxler wohl schon seit 3 Monaten klar zu machen versucht, dass er wohl gehen möchte. Habe da gestern mal nebenher ein wenig in "Block 5" mitgelesen - eine Perle deutscher Literatur am gestrigen Tag. "Kollektive Fassungslosigkeit" beschreibt es wohl ganz gut. Die rechnen nun damit, dass entweder Karimi kommt oder der Prince begandigt wird. Zitat Held dort "Es wären nur B Lösungen auf dem Markt gewesen, daher habe man nichts gemacht". Und dann kommt Dortmund und macht den Belgier klar, dann ging es da richtig ab.

Nur: DIese Verhaltensweise kann auch unter Umständen den Finanzen geschuldet sein. Bei 200 Mio Umsatz und über 110 Mio Personalkosten wird es ohne CL schon mal eng. Vor allem haben die auch schon satt vorher eingekauft und ein Transferminus erwirtschaftet. Es kann daher sein, dass erst Einnahmen generiert werden mussten, bevor überhaupt neu investiert werden konnte, weil schlicht keine Kohle da war. Da kommt dann natürlich hinzu, dass der Draxler-Transfer - auch wenn ein Glücksfall für die finanziellen Löcher - sehr spät kam. Zudem fraglich, wieviel von den Draxler-Millionen nach Ausgleich Transferminus überhaupt noch zur Verfügung stehen.

Ich denke, der Draxler-Verkauf war dringend wirtschaftlich erforderlich. Rest natürlich dann in Summe blöd gelaufen.
 
D

DaAndi

Guest
Ich denke, der Draxler-Verkauf war dringend wirtschaftlich erforderlich. Rest natürlich dann in Summe blöd gelaufen.

Davon gehe ich auch mal aus. Nicht umsonst ist man bei einem "Lieblingsspieler" so lange verhandlungsbereit.
Obwohl man da der Öffentlichkeit schon ein bisschen weis machen wollte, dass man hier die Zügel in der Hand hat, was man aber meiner Meinung nach nicht ganz geschafft hat.

Entweder hat man einen Plan B in der Hinterhand oder man nimmt notgedrungen "gerne" das Geld. Ich tippe hier auch auf Letzteres.

Bis zum Verkauf Draxlers hatte ich den Eindruck, dass Held in dieser Transferperiode einen recht guten Job gemacht hat. Und wenn man das Geld gebraucht hat, kann man ihm die Personalie Draxler nicht vorwerfen.

Dass es mit Boateng (noch) nicht geklappt hat, wundert mich nicht. Bei dem Gehalt.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Dagegen spricht, dass Schalke 20 Mios für Kostic geboten haben soll. Das macht man nicht, wenn man kein Geld über hat.

Also es wird spannend. Heldt steht imo ganz kurz vorm Rauswurf. Jetzt 2 bis 3 schlechte Spiele und man hat seinen Sündenbock.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Du fändest es nachvollziehbar, wenn Kuba seine Kinder in der Schule vorsätzlich der Hänselei aussetzen würde??? :frown:

Na ich weiß ja nicht, wie primitiv die bei euch sind. Ich gehe natürlich von normalen, gebildeten Menschen aus. Nicht von Idioten, die sich wegen eines Fußballvereins beleidigen. Hier leben auch Nürnberg-, Bayern- und Fürth-Fans friedlich nebeneinander...

Es ist halt nur Fußball.
 
Oben