[BVB] Transfers und Gerüchte

CouchCoach

Meister Fan
Rangelow vor Wechsel nach Tel Aviv Stürmer Dimitar Rangelow von Borussia Dortmund steht vor einem Transfer zum israelischen Erstligisten Maccabi Tel Aviv. Trainer Jürgen Klopp hatte dem ehemaliger Cottbuser trotz eines Vertrages bis 2013 einen Wechsel nahe gelegt.
"Die beiden Vereine sind sich einig, es liegt nur an ihm", sagte BVB-Pressesprecher Josef Schneck dem Fachmagazin "RevierSport". Durch eine Ausnahmeregelung sind Wechsel nach Israel noch bis zum 7. September erlaubt.

Quelle: Sport1.de | Sport | News | Ergebnisse | Live Ticker | Tabelle | Bundesliga | Startseite | Sport1.de
 

CouchCoach

Meister Fan
PSG an Weidenfeller interessiert
Der französische Meister Paris St. Germain hat unmittelbar vor dem Europa-League-Spiel bei Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund am Donnerstag seine Fühler nach BVB-Keeper Roman Weidenfeller ausgestreckt.
Der Vertrag des 30-Jährigen bei den Westfalen läuft zum Saisonende aus, die Franzosen suchen derzeit einen Nachfolger für den bereits 37 Jahre alten Schlussmann Gregory Coupet.
Eine erste Anfrage der Pariser liegt Weidenfeller bereits vor, zunächst wird aber weiter intensiv mit der Borussia verhandelt. "Dortmund bleibt mein erster Ansprechpartner", sagte Weidenfeller.
Weidenfellers Berater Michael Becker meinte: "Es haben erste Gespräche mit Dortmund stattgefunden. Der BVB hat seinen deutlichen Willen bekundet, mit Roman zu verlängern."
Allerdings scheinen Weidenfeller und die Borussia finanziell noch relativ weit auseinanderzuliegen. Der Schlussmann befindet sich derzeit in einer guten Verhandlungsposition, da er zuletzt großen Anteil daran hatte, dass die Dortmunder mit nur sechs Gegentreffern die beste Abwehr der Liga stellen.
Weidenfeller spielt bereits seit 2002 für die Westfalen.

PSG an Weidenfeller interessiert | Fußball | Bundesliga | SPORT1.de


Das muss Zufall sein :floet:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Mich wundert, dass es dazu noch keinen Beitrag gibt:

Borussia Dortmund ist an einer Verpflichtung des 17-jährigen Supertalents Moritz Leitner vom TSV 1860 München interessiert. Leitner absolvierte bereits einige "U-Länderspiele" für Deutschland und Österreich.

Aufgrund der schlechten finanziellen Lage der Löwen gilt ein Verkauf im Winter als wahrscheinlich. Der BVB sei bereit, Leitner zu verpflichten, jedoch ein weiteres Jahr nach München auszuleihen.

Neben Borussia Dortmund soll Bayer Leverkusen Interesse am 17-jährigen Leitner haben.

Quelle: Shortnews.de
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Mal ein ganz großes Kompliment für diesen Transfercoup. Der Junge spielt jede Woche nicht länger als 15 Minuten und in jedesmal haut der noch einmal eins, zwei Pässe raus, die einfach weltklasse sind. :spitze:

Ich finde ihn vor allem charakterlich klasse. Toni da Silva ist wirklich Spiegelbild für die Atmosphäre im Kader und genau solche Typen tragen einen immensen Teil zum Teamspirit bei. Der kam in dem klaren Wissen, nur auf der Bank zu sitzen, stört sich daran überhaupt nicht, weil es ihm einfach Spaß macht ein Teil der Truppe zu sein. Und wenn er reinkommt, gibt er Gas und bringt seine Leistung.

Vorbildlich und unersetzlich, solche Leute auf der Bank zu haben. :spitze:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Jap, genau das richtige Mosaiksteinchen in der Transferpolitik dieser Saison. Hätte ich nicht erwartet. Ganz toll.

Ansonsten ein Transferwunsch: Gareth Bale in der nächsten Saison für Kevin Großkreutz, damit die erste Elf auch adäquat für die CL aufgestellt ist. :fress:
 
Ich finde ihn vor allem charakterlich klasse. Toni da Silva ist wirklich Spiegelbild für die Atmosphäre im Kader und genau solche Typen tragen einen immensen Teil zum Teamspirit bei. Der kam in dem klaren Wissen, nur auf der Bank zu sitzen, stört sich daran überhaupt nicht, weil es ihm einfach Spaß macht ein Teil der Truppe zu sein. Und wenn er reinkommt, gibt er Gas und bringt seine Leistung.

toni ist super! :spitze:
aber als "spielgelbild der atmosphäre" würde ich eher lewandowski sehen. er muss und hat wohl auch den klaren anspruch stammspieler zu sein, durfte in der buli jedoch noch nicht einmal von anfang an spielen, obwohl er nach jeder einwechslung zeigt, dass er der mannschaft helfen kann! aber es kommt kein wort von ihm, er macht einfach weiter... ganz ehrlich: ich hätte da schon längst was gesagt! ;)
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Schöne Sache. An dem kann man wenigstens seine Abneigung begründen, wenn es denn mal sein muss. An ihm und einigen Leuten hier im Forum.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Schöne Sache. An dem kann man wenigstens seine Abneigung begründen, wenn es denn mal sein muss. An ihm und einigen Leuten hier im Forum.

Na, haben wir mal wieder nen schlechten Tag? :hammer:

Wir mögen dich doch alle hier, naja der rooster vielleicht nicht, aber das macht ja nix...! :hand:


Aber in der Tat, dem Gespann des Grauens fehlen derzeit 50% - was macht denn der gnom???
 
Oben