[BVB] Transfers und Gerüchte

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Passlack bleibt in Dortmund - Duo muss umplanen - kicker

Dann soll man doch lieber Park als Notnagel benutzen. Guerreiro fällt vielleicht "länger" aus, aber sicher keine 3, 4 Monate...und dann sitzt Passlack am Ende wieder auf der Bank bzw. macht er das ja sowieso, wenn Schmelle & Piszczek fit sind.

Hab ich relativ wenig Verständnis für. Der Kerl braucht in seinem Alter Spielpraxis ohne Ende. Für Notfälle kann man ja wohl wen anderes nehmen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Man muss aber auch sagen, dass der BVB noch keine wirklich gute Erfahrung mit Leihen gemacht hat. Es kommt halt immer etwas darauf an, wohin man Passlack ausleihen könnte oder ob es am Ende nicht sinnvoller ist, er macht hier in einem Jahr seine 20 Spiele und trainiert dafür auf hohem Niveau. Ich traue ihm das durchaus zu sich hier selber durchzusetzen. Er hat in vielen Topspielen nun wirklich gezeigt, dass er auch auf hohem Niveau keine lange Anlaufzeit braucht, um taktische Konzepte schnell zu adaptieren.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Man muss aber auch sagen, dass der BVB noch keine wirklich gute Erfahrung mit Leihen gemacht hat.

Sahin? Kringe (gut, lange her)? Ginzcek hat sich immerhin zu einem passablen Bundesligastürmer gemausert. Andere haben sich ausgeliehen gut gemacht, hatten aber Verletzungspech (Koch, Hofmann).

Letztendlich hatte man auch schon ewig nicht mehr so viel Qualität sowohl im Kader der 1. Mannschaft als auch in der Nachwuchsarbeit. Größtenteils wurden ja nur Perspektivspieler der Amateure ausgeliehen oder Altlasten, die man loswerden wollte.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Sahin war wirklich der Einzige der mir einfiel. Kringe stimmt natürlich auch - sonst hat eigentlich niemand danach wieder jemals große Spielanteile beim BVB gehabt.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Sahin war wirklich der Einzige der mir einfiel. Kringe stimmt natürlich auch - sonst hat eigentlich niemand danach wieder jemals große Spielanteile beim BVB gehabt.

OT:

Schau mal in die Kurve zum Treff-Thread für Düsseldorf im Oktober. Vielleicht biste ja zufällig zum Heimspiel und hast danach noch Zeit und Lust auf ein paar Bier mit Gästen aus Nah und Fern.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Der BVB vermeldet gleich folgendes:

Dzenis Burnic (19), Kapitän der A-Jugend-Meistermannschaft von 2017, wechselt für ein Jahr zum Erstliga-Rückkehrer VfB Stuttgart. „Es ist eine zeitliche befristete Leihe“, betont Sportdirektor Michael Zorc.

Mittelfeldspieler Burnic trägt seit dem Jahr 2006 das schwarzgelbe Trikot. Er begann in der U9 und gewann in den vergangenen Jahren vier Mal in Serie zunächst mit der U17, anschließend mit der U19, die Deutsche Meisterschaft. In der zurückliegenden Saison spielte er für den BVB in der UEFA Champions League (beim 2:1-Auswärtssieg bei Sporting Lissabon) und debütierte in der Bundesliga (beim Spiel in Darmstadt). Nun soll der 19-Jährige bei seinem früheren B- und A-Jugendcoach Hannes Wolf in Stuttgart weitere Einsatzchancen erhalten.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Hatte sich ja abgezeichnet, nachdem er die U19 EM extra für den Trainingsstart bei den Profis abgesagt hatte, bisher aber nicht beim Training erschienen war. Heißt auch, dass er seinen auslaufenden Vertrag dann wohl bereits verlängert hat, sonst wäre das ja regeltechnisch nicht möglich.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Um Mikel Merino gibt es weiter wilde Gerüchte. Wie die Marca erfahren haben will steht nun eine Leihe zu Newcastle United im Raum. In der vergangenen Woche wurde eine Verpflichtung von Bilbao für mehr als 8,5 Mio. € spekuliert. Der BVB scheint aber nicht daran interessiert Merino komplett abzugeben. Der U21 Nationalspieler Spaniens kam im vergangenen Sommer für 3,75 Mio € nach Dortmund und absolvierte 9 Spiele.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ich denke der BVB hat auch keinerlei Druck Merino abzugeben. Natürlich wäre das schnell und einfach verdientes Geld, aber wie du richtig sagst: Der hat Potential und wer weiß, wie sich die Rollen im zentralen Mittelfeld bei uns verteilen. Mit Burnic beim VfB und Merino bei Newastle zwei ausgeliehene Spieler parat zu haben, ist eigentlich eine ziemlich luxuriöse Situation.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Mit 21 ist er ja nun kein blutjunges Talent mehr, hat dennoch wenig bis keine Erstligaerfahrung und dazu reichlich Konkurrenz vor der Nase. Letzte Saison hat er es meist noch nicht mal in den Kader geschafft, das sagt in dem Alter wohl am meisten über seinen Leistungsstand. Ich sehe nicht, wie er mittelfristig eine ernsthafte Alternative im vollbesetzten Mittelfeld oder in der Innenverteidigung darstellen soll, da sind zu viele andere Spieler weiter als er. Von daher passt das schon, wenn man zumindest noch 'nen kleinen Profit mit ihm macht.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Mit 21 ist er ja nun kein blutjunges Talent mehr, hat dennoch wenig bis keine Erstligaerfahrung und dazu reichlich Konkurrenz vor der Nase. Letzte Saison hat er es meist noch nicht mal in den Kader geschafft, das sagt in dem Alter wohl am meisten über seinen Leistungsstand. Ich sehe nicht, wie er mittelfristig eine ernsthafte Alternative im vollbesetzten Mittelfeld oder in der Innenverteidigung darstellen soll, da sind zu viele andere Spieler weiter als er. Von daher passt das schon, wenn man zumindest noch 'nen kleinen Profit mit ihm macht.

Ich denke schon, das er in der IV eine Chance gehabt(verdient) hätte. Ich hätte ihn dem Typen mit dem Losergen auf jeden Fall vorgezogen.

Aber da sind wir glaub ich nicht einer Meinung.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Wenn er im Training das entsprechende Niveau an den Tag gelegt hätte, hätte ihm sicherlich auch Tuchel schon öfter die Chance gegeben. Und ja, einen 21-Jährigen mit 200 Min Erstligaerfahrung hätte ich mit Sicherheit nicht einem der besten IV der Bundesliga vorgezogen. Da liegt einfach mindestens eine Klasse dazwischen...Toprak wird es sicher öfter mal in den Kader schaffen :floet: Und aufgrund des veränderten Spielaufbaus unter Bosz würde mich nicht mal überraschen, wenn er neben Bartra gesetzt wäre.

Wir haben 3 IV, die deutlich vor Merino stehen und mit Zagadou einen, der deutlich talentierter ist.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Wenn er im Training das entsprechende Niveau an den Tag gelegt hätte, hätte ihm sicherlich auch Tuchel schon öfter die Chance gegeben. Und ja, einen 21-Jährigen mit 200 Min Erstligaerfahrung hätte ich mit Sicherheit nicht einem der besten IV der Bundesliga vorgezogen. Da liegt einfach mindestens eine Klasse dazwischen...Toprak wird es sicher öfter mal in den Kader schaffen :floet: Und aufgrund des veränderten Spielaufbaus unter Bosz würde mich nicht mal überraschen, wenn er neben Bartra gesetzt wäre.

Wir haben 3 IV, die deutlich vor Merino stehen und mit Zagadou einen, der deutlich talentierter ist.

Bei 2 von den 3 pflichte ich dir bei und Zagadou kann ich noch nicht einschätzen, will da aber gar nicht widersprechen.

Toprak hat in allen wichtigen Spielen von Lev genauso verkackt wie der Großteil des Teams, einige entscheidende Stellungsfehler, die er wegen fehlender Schnelligkeit auch nicht ausbügeln kann. Im Spielaufbau ist Merino heute schon weit besser.

Ist halt meine Meinung.
 
Oben