[BVB] Transfers und Gerüchte

A

Amadeus

Guest
Nicht, dass Du dich dann geknickt, enttäuscht und gekränkt von Köln abwendest und zu D´dorf tendierst ... :bussi:

Niemals. In Koeln wuerde er spielen (sofern er gesund ist) und koennte schon helfen, den Abstieg zu verhindern. Fuer den BVB ist er nicht gut genug, das ist nun mal meine Meinung, kann mich ja irren...glaub ich aber nicht.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Niemals. In Koeln wuerde er spielen (sofern er gesund ist) und koennte schon helfen, den Abstieg zu verhindern. Fuer den BVB ist er nicht gut genug, das ist nun mal meine Meinung, kann mich ja irren...glaub ich aber nicht.

Ich glaube nicht, dass er nach Köln geht, die können das Gehalt nicht stemmen.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Wie will man das denn halbwegs sachlich begründen? Schürrle ist doch seit Urzeiten dauerverletzt. Ich habe ehrlich gesagt nach wie vor null Ahnung, ob Schürrle beim BVB gut aufgehoben ist oder nicht, dafür war er bisher viel zu selten einsatzfähig.

Er ist kurz vor der Winterpause wieder aktiv ins Spielgeschehen eingestiegen, hat die Winterpausenvorbereitung mitgemacht, danach bis zum 25. Spieltag jedes Spiel gespielt (am 24. konnte ich ihn live im Stadion bewundern, leider fast die ganzen 90 Minuten).

Der war nie einsatzfähig stimmt schon ein bisschen, aber hat nicht nur was mit Verletzungen zu tun. Er hatte längst seine Chance, hat sie aber nicht genutzt. Ob es bei ihm besser wird, glaub ich nicht.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Also verkaufen?

Dafür müsste er erstmal fit werden und zumindest ab und zu mal spielen, möglicherweise entwickelt ein englischer Club dann nochmal Interesse.

Für mich ist es okay, wenn er bleibt, aber wenn er verkauft wird, ist es auch okay. Ich mag Schürrle, finde aber auch, dass man ihn sich nur leisten kann, wenn er eben auch fit ist und spielt. Schwierig.

Und du hast ständig die Diskussionen, warum sitzt er nur auf der Bank, der war doch so teuer usw.

Zumal die Alternativen da sind und er einem Sancho nur im Weg steht. Und dann kommt auch noch Reus.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Niemals. In Koeln wuerde er spielen (sofern er gesund ist) und koennte schon helfen, den Abstieg zu verhindern. Fuer den BVB ist er nicht gut genug, das ist nun mal meine Meinung, kann mich ja irren...glaub ich aber nicht.

Hier liegst du vollkommen richtig. Es wäre auch für Schürrle besser.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Ich glaube nicht, dass er nach Köln geht, die können das Gehalt nicht stemmen.

Wäre nicht die erste Leihe, bei der das Gehalt nicht zu 100% übernommen wird. Den Tuchel Zorc Irrsinn werden die Kölner nicht ausbaden wollen.

Für den BVB wäre es trotzdem gut, Schürrle kann sich zeigen (vielleicht will ihn dann im Sommer einer) und beim BVB steht er nicht im Weg.
 

Fratzke

SS - Suboptimales Subjekt
Aubameyang ist in der Winterpause weg. Wenn er nicht freiwillig geht dann wird er gegangen. Es wird aber schwer noch einen Abnehmer zu finden.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Laut "Fox Sports"-Journalist Sebastián Vignolo sollen Scouts des BVB am kommenden Sonntag das Erstligaspiel zwischen den Boca Juniors und Racing Avellaneda besuchen. Die beiden Angreifer Darío Benedetto und Lautaro Martínez sollen im direkten Aufeinandertreffen beobachtet werden. Beide gelten als mögliche Nachfolger für Pierre Emerick Aubameyang, der den Verein im in einem der nächsten beiden Transferfenster verlassen könnte.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Dortmunds Chefscout Sven Mislintat wechselt zum FC Arsenal: Wehe, sein Abschied macht Schule - Bundesliga - kicker

19.11.2017, 15:16
Arsenal zahlt eine Million für die Millionen-Ablöse-Beschaffer
Mislintat: Wehe, sein Abschied macht Schule

Sven Mislintat wechselt - wie der kicker bereits am Donnerstag berichtete - zum FC Arsenal, einzig die offizielle Verkündung steht noch aus. Dass Borussia Dortmund künftig auf die Expertise des langjährigen Chefscouts verzichten muss, ist eine Hiobsbotschaft für die Schwarz-Gelben. Doch nicht nur der BVB sollte alarmiert sein. Der Transfer des Dortmunder "Transfer-Gurus" könnte Schule machen.

Der vergangene Sommer hat neue Maßstäbe gesetzt: Rekordsummen wurden auf dem europäischen Transfermarkt umgesetzt. Der 222-Millionen-Euro-Wechsel von Superstar Neymar vom FC Barcelona zu Paris St-Germain war nur die Spitze des Eisbergs. Mag die Rekordsumme für den Stürmer noch einigermaßen rational zu erklären sein, da er eine der größten Marken im Weltfußball und einer der besten Profis seiner Zeit ist. Multi-Millionen-Ablösen für Spieler, die vor drei, vier Jahren für Summen im unteren siebenstelligen Bereich transferiert worden wären, lassen die meisten externen Beobachter nur mit dem Kopf schütteln.

Die Klubs allerdings - zumindest die, die Weitsicht mitbringen - haben sich längst mit den durch TV-Verträge, eine immer weiter zunehmende Expansion gen Asien und milliardenschwere Investoren veränderten Gegebenheiten abgefunden und sind auf der Suche nach Möglichkeiten, als Gewinner aus diesem irrsinnigen Spiel hervorzugehen.

Der FC Schalke 04, das erklärte Sportvorstand Christian Heidel beim kicker-Redaktionsbesuch in der Vorwoche, führt Listen mit ablösefreien Spielern, die für den Klub interessant werden könnten. Das ist ein Weg. Ein anderer wird jetzt vom FC Arsenal beschritten: Die Londoner sichern sich die Dienste von Sven Mislintat, dem langjährigen Chefscout von Borussia Dortmund, der zuletzt als Leiter Profifußball beim BVB angestellt war. Es ist eine regelrecht mickrige Investition für den 13-maligen englischem Meister und Pokalsieger, der nach Informationen aus England rund eine Million Euro Ablöse für Mislintat zahlen muss. Doch wenn die Rechnung des FC Arsenal aufgeht, wird der Klub in der Zukunft enorm von diesem Transfer profitieren.

Mislintat war seit 2007 bei den Schwarz-Gelben und in dieser Zeit maßgeblich an den Transfers von Shinji Kagawa, Raphael Guerreiro und Ousmane Dembelé beteiligt - um nur einige zu nennen. Mit seiner Hilfe verbesserte der BVB nicht nur mit vergleichsweise bescheidenem finanziellen Einsatz massiv die sportliche Qualität des Kaders. Er erwirtschaftete durch spätere Verkäufe auch Millionen-Gewinne. Es waren absolute Win-Win-Geschäfte, die ihren Teil dazu beitrugen, dass Dortmund national zur Nummer zwei und international zu einem Top-Ten-Klub aufstieg. Ähnliches - wenn auch auf einem weit höheren Niveau - dürfte sich die Verantwortlichen des FC Arsenal ausgemalt haben, als sie die Idee einer Mislintat-Verpflichtung entwickelten.
Haben die Londoner Erfolg damit, dürfte ihr Beispiel schnell Schule machen. Mittelfristig könnte der Bundesliga daher angesichts der finanziellen Möglichkeiten der englischen Klubs nicht nur der Verlust der begabtesten und begehrtesten Spieler und Trainer drohen, sondern auch der besten Manager, Sportdirektoren und Scouts.
Und das sollte längst nicht nur den BVB alarmieren, der in den kommenden Transferperioden erst noch nachweisen muss, auch ohne Mislintat die besten Trüffel auf dem internationalen Spielermarkt ausgraben zu können.
Matthias Dersch
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Mislintat war seit 2007 bei den Schwarz-Gelben und in dieser Zeit maßgeblich an den Transfers von Shinji Kagawa, Raphael Guerreiro und Ousmane Dembelé beteiligt - um nur einige zu nennen. Mit seiner Hilfe verbesserte der BVB nicht nur mit vergleichsweise bescheidenem finanziellen Einsatz massiv die sportliche Qualität des Kaders. Er erwirtschaftete durch spätere Verkäufe auch Millionen-Gewinne. Es waren absolute Win-Win-Geschäfte, die ihren Teil dazu beitrugen, dass Dortmund national zur Nummer zwei und international zu einem Top-Ten-Klub aufstieg. Ähnliches - wenn auch auf einem weit höheren Niveau - dürfte sich die Verantwortlichen des FC Arsenal ausgemalt haben, als sie die Idee einer Mislintat-Verpflichtung entwickelten.
Matthias Dersch

Dersch war schon bei den Ruhrnachrichten ne Konifere, aber jetzt beim Kicker entwickelt er das zur Meisterschaft.

In der obigen Aufzählung fehlt auch Lewandowski. Und auch Bittencourt, Schieber, Jojic, und und und, um nur einige zu nennen.

Und Arsenal will das auf weit höherem Niveau? Welches schweb ihnen denn vor? Dauerabomeister in England und Weltherrschaft?

So ein Unfug. Ich weiss schon, warum ich keine Zeitung mehr ins Haus bekomme.
 
Oben