[BVB] Transfers und Gerüchte

Adi Preißler

Zweitnick
Fair enough, aber würdest du auch (wie in dem Posting auf was ich dort geantwortet hatte) sagen nur die 5 genannten Vereine (Bayern, Dortmund, Leipzig, Schalke und Leverkusen) könnten solche Transfers tätigen?

Ja, nur fünf Clubs können es sich erlauben, einen Spieler, den sie eigentlich nicht brauchen, für eine Ablöse von 5 Millionen zu verpflichten.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Und wenn sich Wolfsburg einen Dimata für 10 Millionen holt obwohl sie schon Gomez und Origi haben, sind die dann die Nummer 6 von "nur 5"?

Wenn Werder sich Rashica angelt obwohl man Kruse, Bartels(wenn auch verletzt) und Kainz hat sind die dann auch irgendwo in der Liste einzuordnen? Augsburg habe ich oben schon genannt - das bei denen ein in Hamburg mehr oder weniger fortgeschickter so einen Durchbruch hat ist toll für den FCA. Eine Garantie gab es aber nicht. Muss es auch nicht, oft zählt eben eher die Perspektive.

"Brauchen" kann man jeden Spieler, auch der BVB könnte Wolf natürlich gebrauchen. Schließlich sind z.B. Reus und Yarmolenko ab und an mal verletzt, auch Philipp war dies lange. Da ist Ersatz immer gut.

Was ich oben beschrieb ist nicht ein Transfer ohne Grund sondern, dass sich praktisch alle Bundesligisten auch Spieler für in etwa die genannten 5 Millionen holen welche anschließend auch mal auf der Bank landen und bei denen auch nicht sofort ein Stammplatz erwartet wird.

> 5 Millionentransfers sind für praktisch alle Bundesligaklubs die Regel geworden. Natürlich für die einen häufiger als für die anderen, aber so etwas wird halt schon eine Weile nicht mehr nur gemacht wenn man sich ganz sicher ist. Sondern auch wenn man einfach nur Potential in einem Spieler sieht.

Man kann es ja auch anders herum sagen: Würde irgendein beliebiger Klub der ein junges Talent wie Wolf für diese Summe verpflichtet damit ein großes Risiko eingehen? Selbst wenn der nicht funktioniert...man kann ihn problemlos für vergleichbare Summen verkaufen.
 

Adi Preißler

Zweitnick
> 5 Millionentransfers sind für praktisch alle Bundesligaklubs die Regel geworden.

Nochmal: Für die allermeisten Clubs ist es undenkbar, 5 Millionen Ablöse für einen Spieler zu bezahlen den man gar nicht benötigt, da die entsprechenden Positionen bereits gut besetzt sind. Darum ging es und nicht darum, wer in der Vergangenheit schon mal 5 Millionen für einen Spieler bezahlt hat.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Soweit so klar. Nur haben eben in der Vergangenheit viele Bundesligaklubs genau das von dir beschriebene gemacht - zumindest wenn man "gar nicht benötigt" mal weglässt, und sich nur auf das "obwohl die entsprechende Position bereits gut besetzt war" bezieht.

Jede Neuverpflichtung wird natürlich in der Hoffnung gemacht sie würde (in welcher Form auch immer) weiterhelfen. Das wäre auch bei Wolf und dem BVB so, auch dort würde man natürlich den Spieler nicht zum Blümchenpflücken im Park, sondern für die Bundesliga verpflichten. Aber eben eher (genau wie dies andere Vereine schon gemacht haben) als Kaderspieler mit Hoffnung auf einen Stammplatz irgendwann.

Ist ja auch nichts schlimmes daran.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Soweit so klar. Nur haben eben in der Vergangenheit viele Bundesligaklubs genau das von dir beschriebene gemacht - zumindest wenn man "gar nicht benötigt" mal weglässt, und sich nur auf das "obwohl die entsprechende Position bereits gut besetzt war" bezieht.

Wieviele Spieler dieser Kategorie wurden denn für mindestens 5 Millionen von den weniger finanzstarken Clubs gekauft?
 
Mal ein Gedankengang, ohne dass es dazu auch nur irgendein halbseidenes Gerücht gäbe:

Wäre Niels Petersen nicht eine gute Alternative als neue Nr 9 beim BVB?

Nicht, weil er plötzlich bei der N11 mit dabei ist, sondern weil er viel arbeitet und überall auf dem Platz richtig gut in die Räume geht. Wenn man jetzt dazu denkt, dass Favre neuer Trainer wird und Michy wohl nicht wieder kommt, dann wäre so ein kombinationsstarker 9er doch ein prima Spielkollege für Reus, Pulisic, Sancho... Also einer, der nicht wie Michy nur in der Box den Ball bekommen darf, dafür auch nicht so Abschluss stark ist, der aber für vertikales Spiel mit seinen ausweichenden Läufen die Gassen für die startenden Nachrücker öffnet. Dazu noch sehr diszipliniert in der Arbeit gegen den Ball.

Was meint ihr?
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Mal ein Gedankengang, ohne dass es dazu auch nur irgendein halbseidenes Gerücht gäbe:

Wäre Niels Petersen nicht eine gute Alternative als neue Nr 9 beim BVB?

Nicht, weil er plötzlich bei der N11 mit dabei ist, sondern weil er viel arbeitet und überall auf dem Platz richtig gut in die Räume geht. Wenn man jetzt dazu denkt, dass Favre neuer Trainer wird und Michy wohl nicht wieder kommt, dann wäre so ein kombinationsstarker 9er doch ein prima Spielkollege für Reus, Pulisic, Sancho... Also einer, der nicht wie Michy nur in der Box den Ball bekommen darf, dafür auch nicht so Abschluss stark ist, der aber für vertikales Spiel mit seinen ausweichenden Läufen die Gassen für die startenden Nachrücker öffnet. Dazu noch sehr diszipliniert in der Arbeit gegen den Ball.

Was meint ihr?


Keine neue Idee hier.

http://www.fanlager.de/borussia-dor...fers-und-geruechte-267-39257.html#post2620524

Du hattest sogar drauf reagiert. :mahnen:
 
D

downie

Guest
80-100 Millionen, dann darf auch Petersen nach Dortmund, während der greenkeeper in der Westfalenbude das BvB emblem durch die Konterfeis? von Finke und Streich ersetzt.
 

Borsigplatz

Deutscher Meister 2011
Mal ein Gedankengang, ohne dass es dazu auch nur irgendein halbseidenes Gerücht gäbe:

Wäre Niels Petersen nicht eine gute Alternative als neue Nr 9 beim BVB?

Nicht, weil er plötzlich bei der N11 mit dabei ist, sondern weil er viel arbeitet und überall auf dem Platz richtig gut in die Räume geht. Wenn man jetzt dazu denkt, dass Favre neuer Trainer wird und Michy wohl nicht wieder kommt, dann wäre so ein kombinationsstarker 9er doch ein prima Spielkollege für Reus, Pulisic, Sancho... Also einer, der nicht wie Michy nur in der Box den Ball bekommen darf, dafür auch nicht so Abschluss stark ist, der aber für vertikales Spiel mit seinen ausweichenden Läufen die Gassen für die startenden Nachrücker öffnet. Dazu noch sehr diszipliniert in der Arbeit gegen den Ball.

Was meint ihr?
Ist Petersen für unser schnelles Umschaltspiel nicht ein bisschen zu langsam? :gruebel:
 

Kalle1961

SVW & RWE
So langsam ist Petersen gar nicht...
Aber natürlich nicht der klassische Konterstürmer... und auch keine Option fürn BvB eigentlich. Ihr braucht erstmal nen vernünftigen Keeper :zwinker3:

BtW: Was mich wundert ist das Ihr Delaney noch nicht eingetütet habt.
Der spekuliert wohl wirklich auf nen Top Club Premier League und will die WM als Schaufenster nutzen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Laut "Gazzetta dello Sport" hat der BVB ein 15 Millionen € Angebot bei Atalanta Bergamo für Hateboer hinterlegt.
 

THEKAISER99

Präsident von Isla Island
Gibt wohl 2 Entscheidungen:

Marius Wolf hat mit seiner überzeugenden Saison in Frankfurt (fünf Tore, neun Assists in der Liga) Begehrlichkeiten bei vielen Klubs geweckt. Das Rennen macht nach kicker-Informationen Borussia Dortmund; zuvor hatte die "Frankfurter Rundschau" schon darüber berichtet, dass Wolf sich für die Westfalen - und gegen Leipzig, Hoffenheim und andere entschieden habe.

Der 23-jährige Wolf empfahl sich auch wegen seiner Vielseitigkeit für ein Engagement in Dortmund: Er kann die offensive Außenbahn auf beiden Seiten spielen, im Zentrum Akzente setzen (Acht, Zehn) und im Notfall auch rechts hinten verteidigen. Seine festgeschriebene Ablöse liegt bei rund fünf Millionen Euro.


Mit Sokratis kündigt sich unterdessen auch der erste Abgang nach Roman Weidenfeller (Karriere-Ende) an. Der griechische Innenverteidiger hat sich entschieden und folgt seinen früheren Klubkollegen Henrikh Mkhitaryan und Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Arsenal. Strittig ist nur noch die fällige Ablöse: Der Klub aus der Premier League bietet nach englischen Medienberichten 15 Millionen Euro, Dortmund fordert drei Millionen Euro mehr. Der Vertrag von Sokratis läuft nur noch ein Jahr - BVB-Sportdirektor Michael Zorc bietet sich jetzt letztmalig die Möglichkeit, mit dem Abwehrspieler noch Kasse zu machen.

Quelle: kicker.der
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wolf ergibt für mich aktuell keinen Sinn. Es sei denn Favre plant mit ihm wirklich auf der Position des RV.
 
Oben