[BVB] Transfers und Gerüchte

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
Weiß man gar nicht, worüber man sich mehr ärgern soll... Remis bei Hanoi oder auf Rode sitzengeblieben zu sein...

noch ist alles möglich, in Armenien, Andorra, Rumänien, Samoa, Ukraine, Bulgarien, Slowakei, Tschechien, Israel, San Marino, Kongo und Curacao ist das fenster noch offen

dazu weiss man noch nicht was gestern noch bis 24 Uhr lief, zorc meine ja gestern um 20 uhr noch das was gehen könnte, zB Spanien das mögliche Kagawa-Ziel war ja bis 24 uhr auf

mal gucken was heute noch public wird und vll kommt ja auch noch was für rode
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Der Umgang der Fans der Dortmunder Import und Export mit der ein- und ausgehenden Fleischmasse ist in der Tat herzergreifend.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der BVB soll Interesse an einer Verpflichtung des Südkoreaners In-Beaom Hwang (22) von Daejon Citizen aus der zweiten südkoreanischen Liga zeigen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Jo. Soll aktuell aber wohl in einer beeindruckenden Form sein. Es werden schon Vergleich mit Son (Tottenham, früher Leverkusen) angestellt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, Adi. Nicht nach der Geschichte mit Sancho...

Wenn überhaupt, dann kommt wohl höchstens eine Leihe in Frage. Siehe auch meinen neuen Fred zur Thematik englische Talente und Bundesliga: Die Bundesliga als Ausbildungsliga für englische Talente und Vereine

PS: Guardiola hält übrigens große Stücke auf Foden. Das wurde, wenn man sich die Doku über Manchester City angeschaut hat schnell ersichtlich.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nichtsdestotrotz greifen die Medien diese Personalie natürlich auf:

Premier League-Talente stehen ganz oben auf dem Zettel der deutschen Talentsucher, denn potenzielle Ausbildungsentschädigungen sind finanziell weitaus leichter zu stemmen als die wahnsinnigen Ablösesummen, die englische Klubs in der Regel für ihre Spieler aufrufen.

„Bislang galt es fast als ausgeschlossen, Spieler von der Insel zu holen. Bei hochtalentierten Nachwuchsspielern es ist es aber eine große Chance. Die Durchlässigkeit ist noch nicht so gegeben wie hier. Wir halten dort weiter die Augen offen“, bestätigt Manager Michael Zorc gegenüber den ‚Ruhr Nachrichten‘.

Foden und Rice im Fokus

Phil Foden von Manchester City steht bereits seit einiger Zeit auf dem Zettel von Borussia Dortmund. Zudem bringt die ‚Sun‘ am heutigen Donnerstag Declan Rice von West Ham mit dem BVB in Verbindung.

Während der gelernte Innenverteidiger Rice mit seinen 19 Jahren schon dreifacher A-Nationalspieler Irlands ist und in der aktuellen Saison einen Stammplatz im defensiven Mittelfeld der Hammers ergattern konnte, begnügt sich Foden derzeit im Starensemble von City mit der Rolle des Ergänzungsspielers. Sein Vertrag läuft 2020 aus.

Wunderkind für den BVB?

Dieser Umstand könnte Borussia Dortmund in die Karten spielen. Allerdings kickt Foden bereits seit seinem sechsten Lebensjahr für die Skyblues und eine Vertragsverlängerung hat laut Trainer Pep Guardiola oberste Priorität. Schließlich gilt der 18-Jährige als Wunderkind und hat den katalanischen Coach zum jetzigen Zeitpunkt schon vollends überzeugt.

Anhand des Wechsels von Jadon Sancho zeigt sich jedoch auch, dass ausreichend Spielzeit in der Bundesliga der Karriere einen Schub geben kann. Der Dortmunder debütierte am Freitag für die englische Nationalmannschaft beim 0:0 gegen Kroatien. Mit Sicherheit ein Ziel, das auch Foden bald realisieren will.

England-Duo: Holt der BVB den nächsten Sancho?
 

Adi Preißler

Zweitnick
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, Adi. Nicht nach der Geschichte mit Sancho...

Wenn überhaupt, dann kommt wohl höchstens eine Leihe in Frage. Siehe auch meinen neuen Fred zur Thematik englische Talente und Bundesliga: Die Bundesliga als Ausbildungsliga für englische Talente und Vereine

PS: Guardiola hält übrigens große Stücke auf Foden. Das wurde, wenn man sich die Doku über Manchester City angeschaut hat schnell ersichtlich.

Es kommt wohl ganz darauf an, was sich Foden für Chancen bei den Citizens ausrechnet. Sancho hätten sie ja auch gern behalten, aber er wollte nicht bleiben und so wie ich das verstanden habe, hatte Manchester City auch keine andere Wahl, als ihn ziehen zu lassen.

Ich bin gespannt, ob der BVB tatsächlich an weiteren englischen Talenten dran ist. Mehr als ein oder oder maximal zwei von solchen Leuten kann man im Jahr ja sowieso nicht holen. Schon gar nicht, wenn man einen etwas zu großen Kader hat, so wie der BVB aktuell.

Und Gomez ist ja auch schon da.
 
Oben