[BVB] Transfers und Gerüchte

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
„Wir müssen ja erst einmal die Untersuchungsergebnisse abwarten, dann schauen wir weiter. Aber wir halten uns natürlich alles offen, der Transfermarkt hat ja erst vor einigen Tagen geöffnet“, stellte Michael Zorc am heutigen Freitagmorgen vor dem Abflug ins Trainingslager einen Wintertransfer in Aussicht. Mit dem zweiten Angebot für Leonardo Balerdi wird Borussia Dortmund nun offenbar erfolgreich sein.

Wie der argentinische Journalist und Boca-Insider Luis Fregossi berichtet, wird der Hauptstadtklub der nachgebesserten Offerte „in den kommenden Tagen zustimmen“. Der 19-jährige Innenverteidiger Balerdi wird dabei angeblich günstiger als bislang angenommen.

Medien: Boca will BVB-Angebot zustimmen
 
Wenn jetzt noch ein weiterer Jungspund kommt, bedeutet das wohl das sichere Aus für Toprak im Sommer.

Der stand schon letzten Sommer auf der Verkaufsliste. Jetzt ist man froh, dass er noch da ist. Ist auch der einzige erfahrene IV, den wir im fitten Zustand zur Verfügung haben. Wenn der Argentinier kommt bleibt abzuwarten, ob man den direkt ins kalte Wasser werfen kann.
 

Pummelfee

BVB-Furie
Wird dann wohl auch gleich ins kalte Wasser geworfen. Wär gut, wenn er gleich einschlägt. :nickergreen:
Mich würde es wundern wenn er tatsächlich gleich einschlägt. Die Eingewöhnungsphase von Südamerikanern nimmt, normalerweise, einige Zeit in Anspruch. Aber ich vertraue unserer Führungsetage. Die haben bei den meisten jungen Spielern ein gutes Händchen bewiesen. Der Junge wird schon was können.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Mich würde es wundern wenn er tatsächlich gleich einschlägt. Die Eingewöhnungsphase von Südamerikanern nimmt, normalerweise, einige Zeit in Anspruch. Aber ich vertraue unserer Führungsetage. Die haben bei den meisten jungen Spielern ein gutes Händchen bewiesen. Der Junge wird schon was können.

Das kann man, glaube ich, nicht verallgemeinern. Der BVB wird ihn durch den Ausfall von Akanji schon früher brauchen. Wobei Zagadou auch wieder ins Training eingestiegen ist. Somit stünden dann wieder drei Innenverteidiger + Balerdi zur Verfügung.
 
Wobei ich immer noch darauf warte, dass man einen Stürmer verpflichtet. Lt. kicker sucht man erst im Sommer nach einem Brecher. Damit meint man dann wohl mit Götze und dem extrem verletzungsanfälligem Paco die Rückrunde zu bestehen. Wahnsinn.
 
Oben