[BVB] Transfers und Gerüchte

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
:spitze: Toll, dass jemand tatsächlich die geforderten 20 Mio gelatzt hat.

Kagawa gönne ich es von Herzen, dass es endlich klappt. Ansonsten muss er von seinem Stolz ein wenig runterkommen und sich vielleicht doch mal mit anderen Clubs beschäftigen. :floet:


noch mehr vom stolz runterkommen als in die 2. spanische liga zu gehen??? :suspekt:
 
Beim BVB sind schon einige Spieler weg, es folgen wohl noch 1-2. Das spricht für die Kaderbreite vom BVB. Das gefällt mir. :spitze: Jetzt fehlt vielleicht nur noch ein zweiter echter Mittelstürmer. Aber wahrscheinlich soll Götze dort öfters spielen um sich nicht mit Reus in die Quere zu kommen.

Genau das ist das Problem. Darum hoffe ich, dass man Götze noch verkauft. Mit England düfte langsam aber eng werden.
 
Nach England würde Götze auch mal sowas von gar nicht passen.

TRansferfenster ist ja jetzt eh geschlossen. Aber zu Clubs wie Arsenal, der ja eh zu unserer 'Resterampe' geworden ist :floet: :zwinker3: passt er von seiner Spielweise schon.
Nach Russland wird er wohl (noch) nicht gehen wollen, so dass ich mit einem Transfer nicht mehr rechne. Jetzt muss der Verein überlegen, ob Götze ihnen als Neuner im System Favre weiterhin die 10 Mio jährlich wert ist oder ob man ihn ablösefrei ziehen lässt, was wohl etwa mit 30 Mio ins Gewicht fallen würde, wenn ich seinen Marktwert mal vorsichtig einschätze.
 
Shinji ist jetzt offiziell gewechselt. Ablöse unbekannt, soll aber sehr gering sein.

Damit dürfen von mir aus noch Mo, Toprak und Götze gehen. Dafür einen Stürmer holen und ich wäre ein gutes Stück optmistischer für die neue Runde.
 
dafür muss aber noch ein Batzen für Weigl oder so reinkommen.

Außer Toprak wird glaub ich keiner mehr wechseln. Potenzielle Kandidaten wie eben Weigl und v. a. Guerreiro und Götze sollen ja alle bleiben. Für letzte beiden hätte man ja nochmal locker 50 Mio bekommen können.
Ich frag mich auch immer, wo die den Mo unterbringen wollen, der ja lt. Vereinsseite auch seinen Durchbruch schaffen soll.
 

Adi Preißler

Zweitnick
dafür muss aber noch ein Batzen für Weigl oder so reinkommen.

Wieso?

Geld ist reingekommen für folgende Verkäufe: Pulisic, Phillip, Kagawa, Isak, Rode und Diallo. Laut Transfermarkt.de hat der BVB für diese Spieler 129,5 Millionen Euro eingenommen. Dazu kommen noch Leihgebühren für Toljan und Schürrle von angeblich 3,5 Millionen. Macht 133 Millionen Euro Einnahmen.

Eingekauft hat man für 127,5 Millionen Euro (Hummels, Hazard, Schulz, Brandt und Paco, Morey kam ablösefrei).

Wohlgemerkt, die Zahlen basieren alle auf den Angaben von Transfermarkt.de, wie genau die sind, vermag ich nicht zu beurteilen.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Zorc gerade zur Personalie Toprak: " Es gibt noch nichts zu vermelden".Da er dabei süffisant gegrinst hat,gehe ich davon aus,dass das spätestens am Montag fix ist :floet:

Damit also vielleicht der nächste Ü30-IV bei uns.Bringt er Leistung sollte sich das trotzdem rentieren.
 
Es wird sich noch einiges auf der Abgabe Seite tun. Na da nehmen wir Susi doch mal beim Wort.

Guerreiro ist ja heute nicht im Kader. Angeblich angeschlagen. Wer's glaubt. Der hat sich mit dem Supercupspiel nochmal ins Schaufenster gespielt. Sportlich wär der heute aber Gold wert.
Hummels kannste auch direkt wieder zurück nach München schicken. Ist ja noch Garantie drauf. :floet:

Aso: wer hätte das gedacht... gegen tiefstehende Gegner wäre in Kopfballspieler nicht schlecht. Ein Königreich für einen Pizarro. Oder Sandro Wagner.
 
Oben