[BVB] Transfers und Gerüchte

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Borussia Dortmund darf sich angeblich doch Hoffnungen auf eine Verpflichtung von Super-Talent Kai Havertz machen. Ein möglicher Abgang von Jadon Sancho im kommenden Sommer könnte dem BVB in die Karten spielen - und dem FC Bayern München die Tour vermasseln.

Wie der "kicker" berichtet, erwägt die Borussia, die im Falle eines Sancho-Transfers zu erwartende dreistellige Millionensumme in Havertz zu reinvestieren. Der 20 Jahre alte Mittelfeldregisseur ist noch bis 2022 an Bayer Leverkusen gebunden. Eine Ausstiegsklausel gibt es nicht.
sport.de
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
BVB, Gerücht: Borussia Dortmund beobachtet angeblich Sobolev

Borussia Dortmund beobachtet angeblich den 22-jährigen russischen Stürmer Aleksandr Sobolev von Krylya Sovetov Samara. Laut dem Portal sportbox.ru hätten ihn Dortmunder Scouts beim 2:0-Erfolg bei FK Sochi vor Ort begutachtet.

Sobolev erzielte beide Treffer und zeigte eine gute Leistung. Insgesamt hält er in dieser Saison bereits bei zehn Toren in zwölf Spielen. Für die anstehenden Länderspiele wurde er erstmals in den Kader der russischen Nationalmannschaft berufen. Er gilt mit seiner Körpergröße von 1,95 Metern als Typ Brecher.

Sobolevs Vertrag in Samara läuft noch bis 2021. Neben Dortmund sollen sich auch Manchester United und der FC Arsenal für Sobolev interessieren. Zu den Gerüchten über Avancen von Arsenal sagte er neulich: "Ich bin nicht zu 100 Prozent sicher, aber es wurde mir zumindest so mitgeteilt."
SPOX
 
Oben