BVB verpflichtet Boateng (leihweise)

CouchCoach

Meister Fan
Gut, dass er nur ausgeliehen ist. Er ist ja kein schlechter Fußballer, aber wenn er sich für den Rest der Saison nicht ernsthaft am Riemen reißt, sollte er schleunigst wieder auf die Insel zurückverfrachtet werden.

Eine Verpflichtung von Boateng kommt nur in Frage wenn man auch den Uefa-Cup erreicht und das darf stark bezweifelt werden...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Eine Verpflichtung von Boateng kommt nur in Frage wenn man auch den Uefa-Cup erreicht und das darf stark bezweifelt werden...
Die Chancen stehen aktuell nicht schlechter als bei den anderen Mitwerbern auch. Und mit der Rückkehr von Kuba und Dede wird der BVB sicherlich nicht schlechter...
 

CouchCoach

Meister Fan
Die Chancen stehen aktuell nicht schlechter als bei den anderen Mitwerbern auch. Und mit der Rückkehr von Kuba und Dede wird der BVB sicherlich nicht schlechter...

Dortmund hat lange nicht die Qualität wie Stuttgart, Wolfsburg, Leverkusen etc. Die sehe ich einfach vor Dortmund.

Mal davon abgesehen das es um den BVB finanziell auch nicht wirklich rosig bestellt ist, halte ich eine Weiterverpflichtung von Boateng für sehr unwahrscheinlich. Besonders wenn das Gehalt und die Ablöse, die im Raum stehen, stimmen sollten.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Da müsste aber eine echte Serie kommen. Ich denke nicht, dass Leverkusen jetzt grenzenlos abscheißt, dafür ist zuviel spielerisches Potential vorhanden. Stuttgart ist schwer einzuschätzen. Hoffenheim hat aktuell enorme Personalsorgen, aber einen freien Fall erwarte ich nicht. Schalke hingegen sehe ich gelassen. Die rumpeln derart rum, das schüchtert jetzt nicht ein selbst wenn sie mal einen 2:1 Duselsieg einfahren. Wie gesagt - Platz 8 wird es werden, mit etwas Glück 7.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ DO ich habe es schon vor der Saison geschrieben...und ich bleibe auch weiterhin dabei: der BVB erreicht einen internationalen Startplatz!
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Ich hab jetzt mal grob die restlichen 12 Spiele durchgeschätzt und rechne noch mit ca. 16-18 Punkten, die man holen wird. Hieße im Endeffekt 49-51 Punkte zum Saisonende. Wäre vielleicht für Platz 7 noch ausreichend... aber mehr?
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Ich glaube dass sich die Boateng-Frage unabhängig von der Platzierung überhaupt nicht stellen wird. In meinen Augen wird das ein zweiter Fall Barbarez. Die arrogante Art vor die Murmel zu treten und jeden dritten Ball mit der Hacke zu spielen, wird ihm noch zum Verhängnis.
 
Ich glaube dass sich die Boateng-Frage unabhängig von der Platzierung überhaupt nicht stellen wird. In meinen Augen wird das ein zweiter Fall Barbarez. Die arrogante Art vor die Murmel zu treten und jeden dritten Ball mit der Hacke zu spielen, wird ihm noch zum Verhängnis.
Ich denke auch. Bei allem Talent, das er natürlich hat, sollte man schon wegen dieser Macken für ihn ganz sicher kein finanzielles Risiko eingehen. Das ist er nicht wert.
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Ich denke auch. Bei allem Talent, das er natürlich hat, sollte man schon wegen dieser Macken für ihn ganz sicher kein finanzielles Risiko eingehen. Das ist er nicht wert.

Ich halte ihm lediglich zugute, dass er durchaus in der Lage ist Dampf ins Spiel zu bringen und auch mal nen Mann umspielen kann. Jedoch, und da wiederhole ich mich, passt er mit seiner Art nicht nach Dortmund.

Nichtsdestotrotz bleibt das Grundproblem im Mittelfeld bestehen. Ein Kringe hat sich heute für mich einen dauerhaften Stammplatz auf der Bank ergattert. Bei allem Engagement ist er viel zu limitiert um dem Spiel mal seinen Stempel aufzudrücken. Da täuschen auch manchmal aufkeimende lichte Momente nicht drüber hinweg.

Fakt ist, dass Klopp für die kommende Spielzeit eine Mammutaufgabe vor sich hat. Das Mittelfeld ist im Ganzen zu behäbig und für sein schnelles Spiel sicherlich eher suboptimal. Ein Frei ist demontiert und hat keine Lust mehr.

Und was Zidan und Valdez vorne zu bieten haben... naja, das lasse ich mal unkommentiert.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Jetzt fällt Boateng auch noch aus. Neuerliche Verletzung. Hannover 96 - Borussia Dortmund

Ich denke auch, dass das Kapitel Boateng zum Sommer beendet sein wird. Die guten Eindrücke aus den ersten Spielen sind einfach zu schnell verflogen. Er bringt ja wahrlich alles mit, um in Dortmund als spielerisch begnadeter Fighter zu überzeugen, entwickelt sich aber zunehmend zu einem Stehgeiger mit vereinzelten Highlights neben überwiegend schlampigen Aktionen, die Fans und Mitspieler irgendwann auf die Palme bringen. Der Junge ist zwar hochgradig talentiert, aber seine Flausen und jetzt auch das eintretende Verletzungspech machen ihm dann doch einen entscheidenden Strich durch die Rechnung. Echt schade, denn vom Grundprofil her ist er genau der Typ Spieler, der dem Dortmunder Mittelfeld seit Jahren fehlt: Groß, robust, spielstark und mit einer tollen Spielübersicht ausgestattet.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Polizei ermittelt gegen BVB-Profi Kevin Prince Boateng

Dortmund/Berlin (wl) - Die Berliner Polizei ermittelt nach Informationen von Morgenpost Online gegen Kevin Prince Boateng wegen Sachbeschädigung. Das bestätigte ein Polizeisprecher.

Im Zentrum der Ermittlungen steht neben dem BVB-Profi, der früher bei Hertha BSC spielte, auch der Berliner Fußballer Patrick Ebert. Ein Polizeisprecher bestätigte Morgenpost Online, dass der BVB-Profi Kevin Prince Boateng und der Hertha-Kicker Patrick Ebert dabei beobachtet worden sein, wie sie an mindestens einem Auto den Lack zerkratzten und an zwei weiteren Wagen die Seitenspiegel abtraten.

Ein Mitarbeiter des Zentralen Objektschutzes (ZOS) beobachtete nach Informationen von Morgenpost Online den Vorfall in der Nacht zu Mittwoch gegen 3 Uhr an der Brandenburgischen Straße in Wilmersdorf. Der Mann alarmierte nach Informationen von Morgenpost Online eine Polizeistreife, die die beiden Männer stellte. Nach der Überprüfung der Personalien wurden die beiden entlassen. Boateng pausiert derzeit wegen einer Verletzung.

Mittwoch, 18. März 2009 | sid
Tztztz...
 
Boateng dementiert gegenüber dem BVB bislang alles. Mal schaun was bei rauskommt. Sollte er beteiligt gewesen sein, was an Dämlichkeit angesichts seiner Vita und den Bemühungen sein Image aufzubessern wohl nicht zu überbieten wäre, kann man froh sein, ihn nur bis Saisonende ausgeliehen zu haben...
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Ihr habt jetzt auch schon Feulner verpflichtet, da könnt ihr den "Princen" problemlos wieder ziehen lassen.
 

CouchCoach

Meister Fan
Absicht würd ich ihm diesmla nicht unterstellen, aber wer so "unglücklich" spielt sollte sein Glück lieber woanders suchen...


EDIT: Sollte es rote Karte für Moderatoren geben hätte der Herr Reif aber sicher 10 Spieler verdient. Da war der Kommentator in der Zusammenfassung viel realistischer bei der Einschätzung des Fouls.
 
Oben