BVB verpflichtet Emre Mor

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Das steht zu befürchten. Ein solcher Bericht könnte dann wie folgt aussehen:

Emre Mor - Ein Spielerprofil in 7 Bänden

Band 1: Persönlichkeit (25 Seiten)
Band 2: Stärken (43 Seiten)
Band 3: Schwächen (38 Seiten)
Bände 4-7: Persönliche Anmerkungen des Scouts. (je 537 Seiten).

Na ja, für einen groben Überblick ist das in Ordnung. Zu einem richtigen Bericht gehört natürlich noch eine Einleitung, ein Fazit und eine ausführliche Prognose, jeweils unter Berücksichtigung der rechtlichen, gesellschaftlichen und philosophischen Aspekte des Fußballs. Dazu würde ich etwa nochmal 5 Tonnen Papier in Ansatz bringen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Jeden Tag ein neuer Spieler. Michael Zorc bastelt weiter fleissig am neuen BVB-Kader. Nach Merino, Dembélé, Bartra und Rode unterschrieb heute auch Emre Mor.

Der 18-jährige Offensivakteur kommt aus Nordsjaelland. Laut kicker kann die Ablösesumme über die kommenden fünf Jahre auf bis zu 9,5 Mio. Euro steigen. Als direkte Zahlung geht man von der Hälfte aus.

Mor gehört zu den jüngsten Spielern bei der kommenden Europameisterschaft. Der in Dänemark geborene Stürmer kickt für die türkische Nationalmannschaft.

Interessant: Der BVB scheint den Spieler schon seit Jahren intensiv beobachtet zu haben. Mor kickte vor 1.5 Jahren noch in der Jugend von Lyngby BK. Zusammen mit Jacob Bruun Larsen, der erst vor paar Tagen mit der U19 des BVB Deutscher Meister wurde. Larsen spielt seit über einem Jahr beim BVB.

Das ist die lange Zeit aufgeschobene Ernerung des Kaders. Als man Meister wurde, hatte man den drittjüngsten Kader. Jetzt hatte man den drittältesten.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Das ist die lange Zeit aufgeschobene Ernerung des Kaders. Als man Meister wurde, hatte man den drittjüngsten Kader. Jetzt hatte man den drittältesten.

Und ohne Weidenfeller wäre man wieder mitten im Ligadurchschnitt... der Großteil des Kaders ist im besten Fußballeralter Mitte 20. Normal, wenn man sich nicht mehr nur gezwungenermaßen mit Talenten begnügen muss. Sieht man ja auch an den europäischen Topteams: Barca, Real und Bayern sind da alle beim Schnitt über der 27.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Das ist die lange Zeit aufgeschobene Ernerung des Kaders. Als man Meister wurde, hatte man den drittjüngsten Kader. Jetzt hatte man den drittältesten.

Der Kader wird doch aber nicht wegen Überalterung verändert. Wie GI schon richtig sagt, müsste man dann eigentlich nur Weidenfeller ersetzen.

Entscheidend ist doch, dass Watzke und Zorc gemeinsam mit Tuchel den Kader für die Spielidee des Trainers optimieren möchte (idealerweise). Dass bisher viele junge Leute geholt wurden, ist unbestritten, das liegt aber in erster Linie daran, dass Dembélé 8 Millionen kostet und CR7 120.
 
C

Casa666

Guest
Mensch Osmali, der Junge ist gestern zweimal kopflos durchs Mittelfeld gerannt, sogar mit Ball und hat auf`s Tor geschossen. Vielleicht hat er dabei sogar jemanden ausgespielt. Ja kann sein, aber auch 2 Meter über`s Tor geschossen. Macht da doch jetzt nicht den kommenden Messi draus. Er wird bei Tuchel zu einem ordentlichen Fußballer gemacht. Vielleicht. Wenn nicht, auch gut. Talente kommen und gehen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Laaaaaaaangsam, der Knabe ist gerade 18 und nen Schluck Kaffee.

Was heißt langsam? Ich habe doch nur einen Halbsatz zu dem Jungen geschrieben :zwinker3:

Aber erfrischend, wie er spielt.

Ich war vor allem von seiner Technik angetan. Der ist noch ein halbes Kind. Aber selbst in den kurzen Eindrucken konnte man sehen, dass der eine Ballbehandlung und -annahme hat, die auch die meisten gestandenen Profis nach 20 Jahren nicht hinbekommen.

Was natürlich noch lange nicht heißt, dass aus dem ein Großer wird. Leute, die ihr Talent nicht ausgeschöpft haben oder/und zu sehr auf dem Egotrip sind, indem sie z.b. einen Haken zu viel schlagen, statt im richtigen Moment abzuspielen etc., gibt es wie Sand am Meer.

Aber ich bin gespannt, wie der sich unter Tuchel macht.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Was heißt langsam? Ich habe doch nur einen Halbsatz zu dem Jungen geschrieben :zwinker3:

Du weisst doch, wehret den Anfängen. :zwinker3:

Ich war vor allem von seiner Technik angetan. Der ist noch ein halbes Kind. Aber selbst in den kurzen Eindrucken konnte man sehen, dass der eine Ballbehandlung und -annahme hat, die auch die meisten gestandenen Profis nach 20 Jahren nicht hinbekommen.

Was natürlich noch lange nicht heißt, dass aus dem ein Großer wird. Leute, die ihr Talent nicht ausgeschöpft haben oder/und zu sehr auf dem Egotrip sind, indem sie z.b. einen Haken zu viel schlagen, statt im richtigen Moment abzuspielen etc., gibt es wie Sand am Meer.

Aber ich bin gespannt, wie der sich unter Tuchel macht.
Sehe ich absolut genauso, nur noch zu verspielt. Und noch nen Haken, danach noch ein Häkchen ... Die Flausen wird Tuchel ihm hoffentlich austreiben. Dann sehe ich da gute Chancen, dass man mit ihm was anfangen kann. Aber der Sprung Dänemark in die Buli wird schon noch gewaltig werden.
 
Oben