BVB verpflichtet Emre Mor

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Jeden Tag ein neuer Spieler. Michael Zorc bastelt weiter fleissig am neuen BVB-Kader. Nach Merino, Dembélé, Bartra und Rode unterschrieb heute auch Emre Mor.

Der 18-jährige Offensivakteur kommt aus Nordsjaelland. Laut kicker kann die Ablösesumme über die kommenden fünf Jahre auf bis zu 9,5 Mio. Euro steigen. Als direkte Zahlung geht man von der Hälfte aus.

Mor gehört zu den jüngsten Spielern bei der kommenden Europameisterschaft. Der in Dänemark geborene Stürmer kickt für die türkische Nationalmannschaft.

Interessant: Der BVB scheint den Spieler schon seit Jahren intensiv beobachtet zu haben. Mor kickte vor 1.5 Jahren noch in der Jugend von Lyngby BK. Zusammen mit Jacob Bruun Larsen, der erst vor paar Tagen mit der U19 des BVB Deutscher Meister wurde. Larsen spielt seit über einem Jahr beim BVB.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
So langsam könnte man den EIndruck gewinnen, Susi habe in der Winterpause ein Praktikum bei Felix magath gemacht. Ist ja wie beim Adventskalender, jeden Tag ein neues Kläppchen und raus purzelt ein neuer Spieler.

Bin ja mal gespannt, wer noch so alles kommt und geht. An der Geschäftsstelle scheint mir ne Drehtür installiert.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
So langsam könnte man den EIndruck gewinnen, Susi habe in der Winterpause ein Praktikum bei Felix magath gemacht. Ist ja wie beim Adventskalender, jeden Tag ein neues Kläppchen und raus purzelt ein neuer Spieler.

Bin ja mal gespannt, wer noch so alles kommt und geht. An der Geschäftsstelle scheint mir ne Drehtür installiert.

5 Transfers...um an Magath ranzukommen muss aber noch einiges gedreht werden :mahnen:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Je früher der Kader steht, umso besser :zucken:

Aber ohne Tökken gehts halt net...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Da hast Du allerdings Recht. Vor allem, wenn nach der EM das Wettbieten los geht.

Naja, ist ja halber Däne, da sind also Hopfen und Malz noch nicht verloren.

Halber Däne, halber Deutscher, halber Grieche... alles halbe Sachen... vielleicht kommt auch noch Toprak, der ist halber Glatze :mahnen:
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Halber Däne, halber Deutscher, halber Grieche... alles halbe Sachen... vielleicht kommt auch noch Toprak, der ist halber Glatze :mahnen:

Solange nich ne Kopie von Valderama kommt, wo Du vor lauter Haarpracht die Rückennummer nicht mehr erkennst, alles gut.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Interessant: Der BVB scheint den Spieler schon seit Jahren intensiv beobachtet zu haben.

Das ist wohl mittlerweile das typische BVB-Vorgehen bei der Talentakquise. Auch bei Dembélé wurde man schon früh vorstellig, an Guerreiro war man schon letzten Sommer dran und das erste Vorgespräch mit Mor soll schon letzten November stattgefunden haben. Da kann man jetzt natürlich ohne viel Geplänkel noch schnell vor Beginn der EM Fakten schaffen.

Mit Dembélé, Bartra, Rode, Mor, Merino und in den nächsten Tagen wohl Guerreiro hat schon jetzt jedenfalls ein halbes Dutzend neuer Spieler, denen das Talent nur so aus den Ohren läuft! :spitze:
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
War das nicht der 250. neue Messi?

Wie auch immer, jedenfalls ist es erschütternd, dass der BVB offenbar diverse 17-Jährige jahrelang scoutet, ihnen dann aber ein Hübner durch die Lappen geht...
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
War das nicht der 250. neue Messi?

Wie auch immer, jedenfalls ist es erschütternd, dass der BVB offenbar diverse 17-Jährige jahrelang scoutet, ihnen dann aber ein Hübner durch die Lappen geht...

Warte nur ab, die Geschäftsführung hat nun Cashadin als ultimativen Scoutingexperten erkannt und wird diese Chance, ihn zu verpflichten, am Schopfe ergreifen.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
An sich weise, aber ob die Berichte bis zum Ende der Transferperiode fertig werden?

Das steht zu befürchten. Ein solcher Bericht könnte dann wie folgt aussehen:

Emre Mor - Ein Spielerprofil in 7 Bänden

Band 1: Persönlichkeit (25 Seiten)
Band 2: Stärken (43 Seiten)
Band 3: Schwächen (38 Seiten)
Bände 4-7: Persönliche Anmerkungen des Scouts. (je 537 Seiten).
 
Oben